Was mich aufregt!

• Ich muss ehrlich sagen ich hab nach der Devise gelebt; Der Kunde ist König, der Verkäufer Kaiser!
    Hab Kunden meine Meinung eigentlich immer direkt gesagt und bin auch ziemlich schnell auf 180 gewesen wenn es um Idioten, Trunkenbolde oder Diebe ging.
    Die Geschäftsleitung kann einen gar nicht so einfach raushauen wenn es um sowas geht. Freundlichkeit hin oder her, aber wie ihr schon sagt wir sind nicht im Kindergarten und wenn das der Kunde nicht kapiert kam schnell die Frage; Ob ich ihm zeigen kann wo der Ausgang ist! Hab zwar somit den ersten Platz belegt in der Beschwerdebox, stand aber nie vorm Chef um mich zu rechtfertigen.

@edito to tobi2412
    In Österreich sind die Ladenöffnungszeiten aber schon anders wie Xero89 geschriebn hat.

• @ Dean Winchester

Ich komme aus Österreich und in dem Geschäft wo ich arbeite haben wir genau diese Öffnungszeiten.

Bei weiteren Fragen schick einfach eine PN ;)

@ Tobi

Bei uns in der Abteilung unter der Woche ca eine halbe Stunde länger als die Öffnungszeiten und am Samstag ca eine Stunde.

Mfg die Xero

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“ Vaclav Havel

• @Xero und Dean,

Jessas! :shock: Mit Euren "sich hingeworfenen Katzen-Ava´s" komm ich ganz durcheinander. :?
    *sich notiert und ins Hirn einbrennt: Dean mit Bierflasche, Xero ohne*

Zitat von "Tobi2412"

Wie lang geht denn eigentlich so ne Schicht im Laden?
    Endet die direkt mit Geschäftsschluss?

Nein, denn in der Regel wird noch die Kassenabrechnung gemacht und bei Läden die keine extra Putzkräfte eingestellt haben, eben auch noch aufgeräumt und geputzt.
    Ich glaube wenn ich sage, daß jede Verkäuferin grob geschätzt eine halbe Stunde länger im Laden steht, als die Öffnungszeiten sind, liege ich richtig! ;)
    Und das ist auch etwas, was viele Kunden nicht sehen!
    Es ist ja nicht so, daß es 18:00 Uhr bimmelt, dann wird schnell die Eingangstür verrammelt und dann ab nach Hause!
    Es muß noch genug erledigt werden, wovon die Kunden nix mitkriegen.
    (Das gilt übrigens auch für die Zeit BEVOR der Laden öffnet)

Lg Ricya

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Ich hab grad nen Anruf von dieser Nummer bekommen, zum 20 MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die lassens 2 mal leuten!!!

Kennt wer die Nummer?

WOHER WISSEN DIE MEINE NUMMER?????? ICH BIN NICHT IM TELEFONBUCH?!

062217.........wegen Datenschutz ned vollständig, aber wers kennt kanns mir ja sagen, soll bekanntlich kein Einzelfall sein, diese 06 nummern

Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immernoch General Motor, General Electric und General Food

Bob Hope

• "Diese 06-Nummern" sind natürlich kein Einzelfall, da es Vorwahlen ganzer Ortschaften sind.

06221 - ist die Vorwahl von Eppelheim, Dossenheim und Heidelberg. Kennst du vielleicht wen von dort?

Alternativ könntest Du ja auch einfach mal rangehen, das würde sicherlich hilfreich sein, entweder um das Anliegen aufzuklären oder darüber zu informieren, dass sie sich zum 21. Mal verwählt haben. :mrgreen:

Zitat

Die wollen dass du anrufst und auf eine 0900 nr umgeleitet wirst, damit du 5 euro die minute zahlst.

Der gesetzliche maximal-pro-Minute-Preis von 0900-Nummern liegt bei 3 Euro pro Minute. Außerdem muss deutlichst gekennzeichnet werden, dass Du eine gebührenpflichtige Nummer anrufst, sonst kannst du bei deinem Anbieter Widerspruch gegen die Rechnung einlegen.

cya

~€X~

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw

• Zitat

Alternativ könntest Du ja auch einfach mal rangehen, das würde sicherlich hilfreich sein, entweder um das Anliegen aufzuklären oder darüber zu informieren, dass sie sich zum 21. Mal verwählt haben. :mrgreen:

naja bei 2 mal leuten is das ne ziemlich schwierige Sache....

Ich hatte auch mal das Pech das ich rangegangen bin, seltsamer weise war da son computer dran, der hat gsagt ich habn BMW cabrio coupe oder so gewonnen und ich solle doch ne 0900er nummer anrufen.. :roll:

weiss aber nimma ob das die Nummer war von der wir hier sprechen

Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immernoch General Motor, General Electric und General Food

Bob Hope

• Exodus:

Du weisst das aber wie du ja siehst wusste ich das z.b. nicht.
    So wirds wohl ziemlich vielen Menschen gehen und deshalb scheint es wohl ne gute Masche zu sein und nicht wirklich grausig neu.
    Die 5 Euro waren jetzt nur beispielhaft ;)

• Mich regt dieses drecks Wetter auf!

Ich hab langsam echt die Schnauze voll von der Kälte, dem Eis und vor allem vom Schnee.
    Vor 2 Wochen musste ich Freitag Abend um 22:30uhr anfang zu arbeiten, da war Wetter noch Ok, Feierabend hatte ich um ca. 8:30Uhr und Zuhause war ich um 17:30Uhr weil die Straßen total dicht waren. Die Strecke zwischen meinem Zuhause und meiner Arbeit is grad ma 7 km, und auf der Strecke sind etliche Autos stecken geblieben und kein Räumfahrzeug kam mehr durch. Ich bin aufen Weg nach Hause 4x mitn Auto stecken geblieben einmal so doll das ich abgeschleppt werden musste weil da garnichts mehr von alleine ging.
    Wenigstens sind die Hauptstraßen wieder frei, aber Innerorts is sogut wie garnichts gemacht, größtenteils immer noch Einspurig und alles Centimeter hoch mit Schnee und Eis bedeckt.
    Und jeden Tag schneit es wieder wenn auch nich doll aber jede Flocke is schon zuviel und es soll ja nochma heftig werden.
    Soviel Schnee wie hier liegt is der wohl erst im Juni geschmolzen.

ICH WILL SOMMER!!!

• mich regen diese k*ck pubertären sch****kinder auf. (nicht alle sind gemeint, aber es gibt welche, den könnte ich den hals umdrehen)
    wir hatten heute eine dame an unserer schule, Frau de Vries, eine Zeitzeugin des Holokaust, die mit 19 in Auschwitz war und nur überlebt hat, weil ihr vater evangelisch war.
    leider hatte ich einen platz in den hinteren reihen, da unsere lehrerin erst noch ihren unterricht durchziehen musste.
    alte frauen reden an sich meistens nicht laut, aber die dr*ckskinder, die alle gelaber haben und mit ihren handys gespielt haben, haben dem verständniss nicht grade beigetragen.
    nicht das der vortrag nicht auch für die kinder interessant gewesen wäre, nein, es ist einfach mehr als UNHÖFLICH bei soetwas laut und unaufmerksam zu sein.
    wenn man kein interesse an sowas hat, kann man dann nicht wenigstens den raum verlassen, anstatt alle zu nerven?!
    und blöde kommentare über juden oder dergleichen, sind weder witzig noch will die jemand hören.
    sry, aber solche leute, sind echt das allerletzte!!!

• Was mich am aller meisten aufregt, von allen Dingen die überhaupt dazu geeignet sind mich aufzuregen, ist es, in vielen SItuationen aus sozialem Druck, Höflichkeit oder Taktik nicht so reagieren zu können wie ich es eigentlich gern tun möchte.
    Bestimmten Leute, in bestimmten Momenten wortlos derartig auf die Fresse zu hauen, dass sie mit den Sternchen die danach um ihren Schädel Kreisen sämtliche Galaxien in der näheren Umgebung und in den meisten Paralleluniversen detailgetreu modellieren können und noch ein paar Teilchen übrig haben.

Allein der Gedanke fühlt sich so erhebend an, dass es eine exorbitante Genugtuung sein muss es wirklich umzusetzen. Wenn man nicht schon im Vorfeld wüsste, dass man es im Nachhinein bitterst bereuhen würde. -_-

cya

~€X~

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw

• Was mich aufregt? 1.: Die Familie die über mir wohnt, deren Kinder(3 und 5 Jahre) mitten in der Woche bis 22Uhr rumhüpfen und laufen, und es hört sich an, als ob die gleich durch die Decke brechen. Zweimal hab ich den Vater drauf angesprochen, ob das nicht ab 20 Uhr leiser gehen könnte, denn MEIN Kind muss ins Bett, und früh aufstehen!! ABer denen ist es ja piepegal! Und dann fragt mich die Mutter den Tag noch so blöde, ob mein Kind dennn wirklich um 7 ins Bett muss!!! Mein Kind ist drei Jahre alt, und um 7 hats ja keinen Sinn, denn bei der Bollerei von oben schläft mein Kind eh nicht ein. Sch... Nachbarn! Ich will meine Ruhe wieder haben, und schön gemütlich auf meinem Sofa abends liegen und den Fernseher so leise machen wie ich es will, und nicht lauter, weil ich wichtige Sätze wegen denen verpassen könnte!!
    2.: Meien Mitschüler in der Umschulung, die so falsch hinter dem Rücken anderer reden, und wenn der wieder den Raum betritt nett lächeln!
    3.: und das ist der absolute HAmmer! Meine Tochter krank, meine Hausarzt nicht da, seine Vertretung zu weit weg, ich hab kein Auto. Der Kinderarzt der 5 min von mir entfernt ist, sagt mir am Telefon, dass er meine Tochter nicht untersuchen kann, weil sie keine Patientin bei ihm ist! ALter, ich sag ihm, wasn los? Ich wohne hier, die kleine hat Fieber, die Vertretung zu weit weg!! Ich komm jetzt vorbei! Ne sagen die am Telefon, geht nicht, sie ist keine Patientin. Das haben die 2 MAl mit mir gemacht!!! Und die Lütte war da erst knapp 3 Jahre!
    Schön, dass man hier mal Dampf ablassen kann!! Danke, Gruß Mummenschanz.

Edit Exodus: Ich verstehe gut, dass du sehr aufgebracht bist, aber auch hier gilt: Satzzeichen sind keine Rudeltiere und die Aussage wird nicht unterstrichen, wenn man möglichst viele Ausrufezeichen dahinterstellt. Hab das mal entfernt.

• Mich regt auf,das ich seit 20 Jahren arbeiten gehe und noch nicht mal mehr das Geld hab um mein Auto reparieren zu lassen.Statt dessen muss ich Bus fahren.Andere Katzenfi.... waren noch nie in ihrem Leben schaffen und denen geht es besser wie uns zu hause.Dieser ganzen verwi*ten Regierung gehört der Hals rumgedreht!!

ash

• Zitat

3.: und das ist der absolute HAmmer! Meine Tochter krank, meine Hausarzt nicht da, seine Vertretung zu weit weg, ich hab kein Auto. Der Kinderarzt der 5 min von mir entfernt ist, sagt mir am Telefon, dass er meine Tochter nicht untersuchen kann, weil sie keine Patientin bei ihm ist! ALter, ich sag ihm, wasn los? Ich wohne hier, die kleine hat Fieber, die Vertretung zu weit weg!! Ich komm jetzt vorbei! Ne sagen die am Telefon, geht nicht, sie ist keine Patientin. Das haben die 2 MAl mit mir gemacht!!! Und die Lütte war da erst knapp 3 Jahre!

Das ist mir auch schon passiert! Meine Tochter war damals zwar schon 6, aber das ist ja egal in Anbetracht des hohen Fiebers.
    Was mich in meinem Fall noch mehr aufgeregt hat:
    Als ich am Telefon dann ärgerlich wurde und sagte, ob es denn nicht egal ist, ob sie Patientin ist oder nicht, es sei schließlich ein Notfall hinterher würden wir eh´wieder zu unserem Kinderarzt gehen, da sagte die Tussi dann tatsächlich zu mir: "Sind sie privatversichert? Denn dann könnte man schon eine Ausnahme machen!"
    :shock:

Was eine Frechheit!

Wo ist dieses Land nur hingekommen, daß man als Mensch, der jeden Monat eine Menge von Kohle an Krankenversicherungsbeitrag hinblättert, im Endeffekt weniger wert ist, als einer, der privatversichert ist! :evil:
    Das heißt, meine Tochter hat ruhig mit Fieber dahinsiechen können, weil sie ja "nur" gesetzlich versichert ist!

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• @ Ricya : Kann man da nicht einfach nicht damit drohen wegen unterlassener Hilfeleistung zu klagen ? oder denen zu drohen notfall mit der Polizei anzutanzen ?

meiner Schwester ist etwas ähnliches mit meinem Neffen passiert. er morgens beim zähneputzen ohnmächtig geworden und sie ins auto mit meinem schwager und den kleinen hingefahren. An der rezeption wollten sie ihn im Krankenhaus nicht aufnehmen. Meine schwester hätte einen Krankenwagen rufen sollen ! Wenn ich da gewesen wäre hätt ich der Kuh an der Rezeption erstmal in die Fresse gehauen. Wäre es meine Gesundheit dann wäre es mir latte gewesen, aber wenn es um die Gesundheit meiner Neffen geht da würden bei mir alle Sicherungen durchgehen. Krankes System, ich dacht deutschland ist weitentwickelt..... aber wenn man so etwas mitbekommt, dann versteh ich echt nicht wieso ich jeden MOnat sowenig von meinem bruttogehalt sehe. ( obwohl ich im allgmeinem sehr mit diesem Land zufrieden bin und stolz bin und glücklich hier zu leben =

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
    indischer Freiheitskämpfer