Filmzitate raten

• Hat keiner ne Ahnung, oder hat einfach keiner Bock? :mrgreen: Einen Tipp bringe ich mal noch, ansonsten werde ich morgen auflösen.
    Beim gesuchten Film handelt es sich um einen Western.

Ach ja, wer jetzt 1 + 1, soll heißen Jeremy Irons + Western, zusammenzählen kann, sollte relativ problemlos auf das Ergebnis kommen.

Edit: Da dieser Beitrag ne neue Seite angefangen hat, der Übersichtlichkeit halber mal nochmal mein Zitat: "Es ist nicht leicht, einen Mann zu mögen, der nicht trinkt."

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Sorry, habe erst jetzt das Zitat gelesen.

Ist es etwa : Appaloosa ?

Trotzdem, ohne zumindest den ersten Hinweis, hätt ich nicht mal ansatzweise einen Titel als Lösung anbieten können :ratlos:

Jack

• Also, dann will ich mal.

Zitat

Wenn du Asyl willst, dann zahlst du den Preis und der Preis ist dreißig Prozent.
    Ja, ich wollte nur sagen ...
    Unterhaltung beendet...., O.K. ?

Viel Glück :mrgreen:
    Jack

• Wenn du Asyl willst, dann zahlst du den Preis und der Preis ist dreißig Prozent.

George Clooney zu Quentin Tarantino in From Dusk till Dawn.

"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

• Hey super !
    Richtig !

Du scheinst diesen Kultfilm verdammt gut zu kennen, denn ich glaube ich habe eine der sehr wenigen Stellen erwischt, die man nicht mit google finden kann.
    Oder täusche ich mich ? ;)

Du bist dran :winks:

Jack

• Ja, den Film kenne ich doch recht gut. ;)

Habe gerade mal geschaut, aber weder Zitat noch Schlagwörter finden sich auf der ersten Google Seite, also tatsächlich eine nicht leichte Stelle. Der Film ist aber dennoch zu "kultig", um nicht sofort erkannt zu werden. Selbst wenn du davon geschrieben hättest "Nur ich und mein Sohn. - *Rumpel* - Wer ist da im Bad? - Äh, ich meine ... nur ich, mein Sohn und meine Tochter!" (sinngemäß).

Aber okay ... neues Zitat:

Zitat

"Wunderschöne, tödliche Mio. (...) Sie verwandelte seinen Kopf in einen PEZ-Spender."

(Auch wohl nicht ganz wortwörtlich)

"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

• Also dann auf ein Neues ;)

Jack

• So, letzte Hilfe ehe ich heute irgendwann auflöse:

Im diesem 90ziger-jahre Thriller geht es um die 3, ne 4, oder ... ( oder wieviele waren es :mrgreen: ) biblischen Todsünden.

So jetzt aber 8-)

Jack

• Logisch gedacht kann das jetzt ja nur noch "Sechs" "Neundreiviertel" "Sieben" sein. :) Weil ich mir sicher bin, bringe ich gleich mal das nächste Zitat - diesmal was einfacheres, respektive ikonischeres:

Zitat

Ihr seid jetzt alle meine Kinder geworden!

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Das Zitat kenne ich, kann jedoch keinen Film zuordnen. Wenn ich mich nicht täusche sollte es aber richtung älterer Vampirfilm gehen ... Richtig?

• Also jetzt klingelts ... Jack dürfte recht haben! Erster oder dritter Teil ... Die anderen habe ich zu selten gesehen als dass so ein Zitat hängen geblieben wäre.

• Genaugenommen ist es der zweite. :mrgreen: Im siebten Teil taucht der Satz ("You are all my children now") zwar ebenfalls auf; aber in der deutschen Fassung anders übersetzt. Reihe reicht mir; Jack wäre also dran.

Send me ur dankest memes