Filmzitate raten

• Also irgendwie könnte man doch gleich alle Tipps hinschreiben und dann auflösen :mrgreen:

Letzter Tipp:

Die feministische Ausprägung einer Schlagzeile aus dem Jahre 2005 von der Zeitung mit den ziemlich großen Buchstaben, nachdem der weiße Rauch aufgestiegen war :

Hurra, WIR sind .... :pope:

:mrgreen:
    Jack

• Hm, dann führt wohl kein Weg mehr an "Die Päpstin" vorbei. :D

Und da ich mir dann nun nach diesem letzten Tipp doch sehr sicher bin, stelle ich direkt mal das nächste Zitat ein:

Zitat

A: "Dann wird es wohl Zeit für das L Wort!"
    B: "Lesbe?"
    A: "Nein, das andere L Wort"
    B: " ... LesbeN?"

"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

• Irgenwie spielen hier nur drei Leute mit :D .

Der Film um den es gehen könnte, war einer der beklopptesten, aber auch besten des Letzten ( oder war es das vorletzte ) Jahres.

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Jack

• Alles richtig, sowohl das "bekloppt" als auch das "beste", wie auch die Lösung. ;)

"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

• Zitat von "Zensur"

Alles richtig, sowohl das "bekloppt" als auch das "beste", wie auch die Lösung

:thumbsup:

So hier das nächste Film-Zitat:

Zitat

A ( staunend, aber auch wütend): Woher kommt das alles? Woher kommen die Gelder?
    B: Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sie 20.000 Dollar für einen Hammer ausgegeben haben, oder 30.000 für eine Klobrille, oder ?

Jack

• Ganz ohne Google (aber auch erst nach dem Tipp) ...

Independence Day?

Erste Szene sollte sein, als man den Präsidenten in den Bunker bringt und er sich über dessen Größe und Ausstattung wundert - zweites Zitat sollte die Szene sein, als Will Smith das eine UFO runter geholt hat und anschließend dem Alien eins auf die Zwölf haut.

• Zitat von "Zensur"

Independence Day?

Erste Szene sollte sein, als man den Präsidenten in den Bunker bringt und er sich über dessen Größe und Ausstattung wundert - zweites Zitat sollte die Szene sein, als Will Smith das eine UFO runter geholt hat und anschließend dem Alien eins auf die Zwölf haut.

Perfekt !
    Stimmt genau :thumbsup:

Jack

• OK, habe den Film mit folgenem Zitat schon länger nicht mehr gesehen, deshalb wohl nicht 1:1.

Zitat

A: "Das war kein Zufall. Wir haben ihren Kanarienvogel umgebracht - und sie dafür unsere Eule!"
    B: "Mit einem Sektkorken?"
    A: "Das sind Profis!"

• Na gut, dann kommt hier mal was:

"Nein, der Feind ist hier und ich werde ihn auch hier angreifen"

Erfordert vielleicht ein wenig Kominationsvermögen, aber es sollte rauszufinden sein!

Gruß :winks:
    Mottech

"Die politische Absicht ist der Zweck, der Krieg ist das Mittel, und niemals kann das Mittel ohne Zweck gedacht werden."
    Carl von Clausewitz

• Spielt keiner mehr mit oder kommt keiner drauf?

Also Tips:

Tip 1: Das Zitat stammt ursprünglich von einer realen, aber töten Person

Tip 2: Die Person sagt diesen Satz vor einer sehr großen Schlacht, die Mitte des 19. Jahrhunderts stattfand

Hoffe das war hilfreich

Gruß
    Mottech

"Die politische Absicht ist der Zweck, der Krieg ist das Mittel, und niemals kann das Mittel ohne Zweck gedacht werden."
    Carl von Clausewitz

• Ist das Zitat wirklich zu schwer, oder wollt ihr mich aus dem Threat rausmobben :D ?

Ich geb noch ein paar Tips:

Tip 1: Die Schlacht fand vom 1. bis zum 3. Juli 1863 statt

Tip2: Besagte Schlacht begann als Begegnungsgefecht und entwickelte sich zu einer der blutigsten Schlachten in diesem Krieg

Jetzt sollte es eigentlich klar sein!

Gruß :winks:
    Mottech

Carl von Clausewitz

• Also, ich hab ehrlich gesagt schlicht keine Ahnung. :mrgreen: Wenn ich jetzt aber nach Filmen, die die Schlacht von Gettysburg behandeln, google, finde ich erstmal nur "Gettysburg" (1993). Ist es der?

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes