Was für ein Tag ist heute?

  • Hallo liebe Paragemeinde... :winks:


    Die Frage kann man zwar leicht mit "Samstag, 20. März 2010" beantworten, aber sowas einfaches will ich nicht hören.
    Ich möchte hier Dinge hören, wie Nationalfeiertage (von welchem Land auch immer), Geburtstage von berühmten oder weniger berühmten Personen, oder sonstige Tage die sich jähren.


    Okay, dann fang ich mal an:
    Heute ist:
    :arrow: Frühlingsanfang
    :arrow: der internationale Welttag der Meteorologie, und das schon seit 1961
    :arrow: der Tag der Republik (aber nur in Pakistan)
    und was das wichtigste ist :arrow: der internationale Tag der Entführung durch Aliens :ufobeam:


    So, jetzt wisst ihr wie es geht, und jetzt macht weiter.


    lg Davy


    EDIT DEAN WINCHESTER:
    Da sich unser Davy mit dem Datum und somit den oben angeführten Fakten vertan hat, hier nun die richtigen Gedenktage zum 20. März:


    Tunesien feiert seit 1956 seine Unabhängigkeit von Frankreich
    Weltgeschichtentag basierend auf den schwedischen Erzähltag
    Internationaler Kinder- und Jugendtheatertag seit 2001
    und von 14-20. März und somit heute der Letzte Tag der National Farm Safety Week

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Geburtstage gibt es doch genug:
    Fritz Henkel (Gründer der Firma), William Hurt (Schauspieler), Holly Hunter (Schauspielerin), Ovid (römerischer Dichter), Burrhus Frederic Skinner (Erfinder)

    in Dachau wird das erste Konzentrationslager errichtet 1933 und Kaiser Willhelm II entlässt Reichskanzler Otto von Bismarck 1890

  • @ad: du hast es dir aber sehr einfach gemacht. So war das eigentlich nicht gedacht.
    Da es hier im Bereich Fun&Kurioses liegt sollte es auch etwas lustig oder kurios sein.


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Heute ist der nationale Tag der Agrikultur in den USA. Zu diesem Thema habe ich mir ein "funny fact" aus meinem schlauen Buch des unnützen Wissens herausgesucht:


    Fressen Kühe viele Karotten wird die Milch rosa


    :mrgreen:

    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

  • Dean, du hast recht. Heute ist erst Weltwettertag, und nicht schon am 21.. Und auch Tag der Republik in Pakistan ist erst heute.
    Da ist mir wohl was durcheinander geraten. :oops:


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Heute vor 3 Jahren hat Tokio Hotel *Würg* den Echo 2007 - Verliehen bekommen = 25.03.2007


    Heute den 25.03.10 wird mein Vater vom Krankenhaus entlassen (hatte was am Rücken)


    Heute ist die 34' Deutsche Bundestag Sitzung, Donnerstag, 25.03.2010, 09.00Uhr


    hm... der Aldi bietet seit heute den 25.03.2010. 24er Anti-Staubtücher an :supergut:


    Ab heute den 25.03.10 nur noch 1001 Tage 21h und 1min bis wir den 21.12.2012 haben :shock:


    Mehr fällt mir nicht ein, hoffe das past so ^^ jeden tag mache ich das bestimmt jetzt nicht :mrgreen:

  • 25.März


    1807: Das britische Parlament beschließt mit dem "Slave Trade Act" die Abschaffung des Sklavenhandels. :supergut:


    Zitat

    Heute den 25.03.10 wird mein Vater vom Krankenhaus entlassen (hatte was am Rücken)

    Ich beantrage mal, den 25.3 zum internationalen-Keepers-papi-is-gesund-tag zu machen :supergut: ...also lustig wär's :-)

  • Wie ihr alle sicherlich schon mitbekommen hab ist heute der 1. April, der Tag an dem man seine Lieben mal ordentlich ins Boxhorn jagt. Auch wenn dieser Tag offensichtlich ist, so muss er doch trotzdem hier in diesem Thread erscheinen.
    Hier hab ihr noch einen Wiki-Link, wo möglich Ursprünge für diese alte Tradition enthalten sind.


    In dem Sinne ein fröhliches April-scherzen.


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Guten Morgen...
    Heute ist:
    - internationaler Tag der Hebamme (haben wir welche hier?)
    - Kodomo no hi, der japanische Kindertag
    - Tag der Befreiung in Dänemark und den Niederlanden (zum Ende des 2. Weltkrieges)
    - Gedenktag gegen Gewalt und Rassismus in Östereich
    und:
    - Tag der Hände-Desinfektion :)


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • 9. Mai – Europatag der Europäischen Union
    Jedes Jahr, am 9ten Mai, erinnert man sich und gedenkt der Schuhman-Erklärung (1950 - eine Produktionsgemeinschaft für Kohle und Stahl -> Gründung der Montanunion und Grundstein der Europäischen Union).


    9. Mai - Muttertag
    Der Muttertag wird jedes Jahr, am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Ursprünglich kommt die Idee von der englischen und amerikanischen Frauenbewegung.
    1865: Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day. Organisiert für Mütter, die sich zu aktuellen Fragen austauschen. Gegründet von Ann Maria Reeves Jarvis.


    Richtige Gründerin des heutigen Muttertages ist Anna Marie Jarvis (Tochter von Ann Maria Reeves Jarvis), die am 12. Mai 1907 - 2 Tage nach dem Tod ihrer Mutter - ein Memorial Mothers Day Meeting in Grafton (West Virginia) veranstaltete. Im Jahr darauf wurde in der Methodistenkirche allen Müttern eine Andacht gewidmet. Anna Marie Jarvis setzte den offiziellen Feiertag mit Briefen an Politiker, Geschäftsleute, Geistliche und Frauenvereine durch.


    In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber verbreitet und gefeiert. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der "germanischen Herrenrasse" verknüpft, hatte aber dort niemals ihren Ursprung, wie viele fälschlicher Weise glauben.

  • hust, röchel, Zigarette anzünd, hust hust, schwer schnauf, hust


    Zum Beispiel ist heute Deutscher Lungentag :supergut:


    Des Weiteren ist heute der astronomische Herbstanfang und der 266. Tag im Gregorianischen Kalender.


    Und zu guter Letzt gratulieren wir den Menschen in Saudi-Arabien zum Gründungstag! Mazel tov! :mrgreen:


    Gruß!
    Mottech

    "Die politische Absicht ist der Zweck, der Krieg ist das Mittel, und niemals kann das Mittel ohne Zweck gedacht werden."
    Carl von Clausewitz