Mal als erstes eine Frage: welcher Religion gehört ihr an? gibt es hier viele katholiken? ich selbst bin reformiert... interessiert mich einfach...
aber nun zu meinem eigentlichen thread: findet ihr es richtig, dass der papst noch immer herumpapstet, obwohl er etwa so fit ist wie ein scheintoter auf der intensivstation? es interessiert mich, ob ihr auch der meinung seid, er sollte zurücktreten. meiner meinung nach sollte das oberhaupt der katholischen kirche eine respektperson sein, weise und stark und alles, aber dieses tattriges altes männchen finde ich (körperlich) nicht mehr fähig, dieses amtes zu walten...
ich nehme an, dass er geistig noch imstande wäre, aber sollte dieser mann nicht doch besser in ein pflegeheim gehen? wieso ist er überhaupt so stur und will partout nicht aufhören?
sonst fällt er irgend wann mal bei der heiligsprechung von herrn soundso tot um oder so...
(allerdings sind ja sowieso schon gerüchte im umlauf, der papst würde in diesem moment ein rücktrittsgesuch einreichen oder so..)