Kurs im Wundern

• Wer kennt den Kurs im Wundern? Ich kenne Leute die ihn machen, und hab im Netz nur Berichte von Leuten gefunden die ihn machen und noch begeistert dabei sind. Mich interessieren beide Seiten. Gibt es auch Kritiker oder Aussteiger, die mir etwas dazu sagen können?
    Vielen Dank. :D

• huhu i-green,

da ich notorisch faul bin und generell keine lust habe mir dinge zu ergoogeln, bitte ich dich darum etwas ausführlicher zu erklären.
    was soll denn das bitte sein?

(generell sind mehr informationen in einem eröffnungspost weder verboten noch unter strafe gestellt ;))

lg

• Der Kurs in Wundern ist wie soll ich sagen, ein Buch, dass von irgendwelchen Lehrern oder wie auch immer ich sie nennen soll, in Kursen oder Einheiten den Leuten die da mitmachen, nähergebracht wird. hm, ja, angeblich soll dieses Buch von Jesus selbst einer Dozentin einer Uni in Amerika diktiert worden sein, vor nicht allzulanger Zeit. Ich hör immer nur von meiner Freundin, dass das total toll ist, und dass die so recht haben, und dass die Welt in der wir leben gar nicht wirklich ist, und es gibt nur Liebe, und das gegenteil von Liebe wäre Angst. Man muss die Angst loswerden usw.
    Ich verstehe es nicht wirklich, und brauche zur abwechslung auch mal eine kritische Ansicht, und suche hier Leute, die den Kurs kennen, und mir etwas dazu sagen können. Bin für alle Infos dankbar.

• Ein einfaches Konsultieren von Google hätte durchaus genügt I-Green, dein Beitrag sagt doch absolut gar nichts über das Thema aus.
    Bitte informiere dich das nächste Mal über ein Thema bevor du es in einem Thread ansprechen möchtest, es macht überhaupt keinen Sinn ein paar verschwurbelte Sätze zu schreiben ohne das ganze mit Informationen zu unterfüttern

Hier mal ein Link dazu:
    http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht93.html

Hier noch eine etwas ausführlichere Erläuterung:

Ich persönlich halte das ganze für Humbug.

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• Vielen Dank für die nette Hilfe. Ich habe viel gegoogelt über dieses Thema, und ich hätte auch die Geschichte der Entstehung dieses Buches posten können, aber leider spielt mein kleiner Läppi mit dem Surfstick etwas verrückt, wenn ich nur eine Antwort posten möchte dauert es ewig, entschuldigung. Ich hoffe hier Leute zu finden, die mir mit dem Thema weiterhelfen können, vielleicht sogar einen Aussteiger kennen, der eine kritische Äußerung dazu hat. Oder ist das jetzt nicht richtig, sowas zu fragen? Ich bin neu hier.

• Zitat

Ich bin neu hier.

Das ist mir wohl bewusst, allerdings gelten die Regeln welche du auch angenommen hast für alle User, neue werden da nicht ausgenommen.
    Daher solltest du immer darauf achten dass deine Beiträge auch einen gewissen Informationsgehalt aufweisen.

Zitat

Ich habe viel gegoogelt über dieses Thema, und ich hätte auch die Geschichte der Entstehung dieses Buches posten können

Ok wieso hast du es dann nicht getan ? In anderen Themen kannst du dich ja auch ausführlicher zu den jeweiligen Gebieten äussern, an dem Surfstick kann es also nicht liegen.

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• Das Buch was Helen S. "diktiert" bekommen hat, sollte ja eigentlich nicht zur Sektenbildung oder ähnliches führen, es sollte ja ein Werk fürs Individuum sein, doch haben sich daraus Kurse gebildet, die bis nach Deutschland gekommen sind. Die DInge die ich von Kursteilnehmern höre sind für mich Weltfremd und extrem, und schwer für mich zu erklären. Der Kursteilnehmer, der noch am ANfang war, sagte mir zum Beispiel, dass alles mit Liebe heilbar wäre, und dass ich jedem Liebe entgegenbringen sollte. Es wurde von dem Menschen behauptet, das ein Pädophieler durch den Kurs geheilt wurde, weil er auch nur Liebe brauchte!!!!! ALter Schwede, ich dachte nur, wenn der Kursleiter den falschen Pädo erwischt hat, dann wird der in der freien Welt auf jeden Fall rückfällig!!! Wie kann man auch behaupten, und das tut der Kurs dass das gegeteil von Liebe Angst wäre? Ich glaube, dass das Gegenteil von Angst auf jedenfall Mut ist. Diese Aussage ist auf den ersten Seiten des Buches zu lesen, das im Netz zur Verfügung steht, aber den Rest darf man natürlich kaufen. Hier sind einige Textbeispiele: http://www.ggeissmann.de/wunde…n/Hauptartikel/zitate.htm
    oder hier:
    http://www.einkursinwundern.com/hintergrund.html
    aber das sind alles proargumente -und auszüge.....
    http://www.ekd.de/ezw/42714_in…ssagen_im_widerspruch.php
    das alles sagt für mich aber nichts aus, denn ich will wissen was da abgeht in den Kursen, was macht der Lehrer mit den Menschen, gibt es aussteiger oder Kritiker die es miterlebt haben. schaut euch mal die Leute bei youtube an, für mich ist das sehr fremd.http://www.youtube.com/watch?v=NK54MXLKiMU

• Wer kennt den Kurs im Wundern? Ich kenne Leute die ihn machen, und hab im Netz nur Berichte von Leuten gefunden die ihn machen und noch begeistert dabei sind. Mich interessieren beide Seiten. Gibt es auch Kritiker oder Aussteiger, die mir etwas dazu sagen können?

Hallo I-Green, ich würde Dir gerne mehr über den Kurs erzählen, aber Deine Anfrage ist schon ca. 5 Jahre alt. Interessiert Dich das Thema überhaupt noch? LG Mandukya