Zigaretten und Kaugummi

• So hier habe ich eine UL die bei uns im Freundeskreis ziemlich verbreitet ist :

Angeblich sollen sich Zigarettenraucher, die gleichzeitig Kaugummi kauen, einem hohen Krebsrisiko bzw. Vergiftungsrisiko aussetzen, weil dadurch Blausäure entsteht

was haltet ihr davon??

• Wieviel Blausaeure soll dadurch denn entstehen? Im Zweifelsfall haette man da ein akuteres Problem als ein erhoehtes Krebsrisiko. :)

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Zigarettenrauch enthält sowieso schon Blausäure, steht glaub ich auch in einem der vielen verschiedenen Warnhinweise. Das Kaugummis das verstärken sollen halt ich aber für unwahrscheinlich.

"Man kann die Fackel der Wahrheit nicht durch die Menge tragen, ohne dabei jemandem den Bart zu versengen." - Georg Christoph Lichtenberg

• Das Aspartam im Kaugummi sollte man auch nicht unterschätzen.
    Aber letztendlich weiß jeder, dass Zigaretten nicht gesund sind. Es scheint mir absurd sich Gedanken darüber zu machen, wie krebserregend sie nun genau sind. Zumal jeder Organismus anders auf krebserregende Stoffe reagiert.

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Angeblich sollen sich Zigarettenraucher, die gleichzeitig Kaugummi kauen, einem hohen Krebsrisiko bzw. Vergiftungsrisiko aussetzen, weil dadurch Blausäure entsteht

Nicht nur das die UL völlig absurd ist, wie schon meine Vorposter erwähnten, Blausäure nimmt man sowieso beim Rauchen zu sich. Außerdem bei 12000 krebserregenden Stoffen die beim Verbrennen des Tabaks freigesetzt werden ist es mir (und vermutlich jedem anderen) Raucher ehrlich gesagt egal ob da noch ein Stoff vermehrt dazukommt :roll:
    Außerdem sein wir mal ehrlich wie viele Leute kennt Ihr die gleichzeitig rauchen und dazu Kaugummi kauen? Ich seh das eher selten. Logischer ist für mich der Kaugummi nach dem Rauchen!

so on Dean