hilfe ...wie heißt das???

  • hiaaa jungs...


    also kann mir villeicht jemand sagen wie das ding heißt was der mann um den hals trägt? ...

    habe schon rausgefunden das es ne aufbewahrungsbox ist aber wie es heißt und wo ich es kriege weiß ich nicht


    also bitte helft mir....


    lg

    Der fortgeschrittene Träumer kann sich nicht nur an seine Träume erinnern, sondern den Traum als eine andere Bewusstseinsebene begreifen und sich aktiv und bewusst in seiner Traumwelt bewegen.

  • ich würde schlicht und einfach sagen: "Medaillon"


    wo es dieses gibt weis ich nicht genau, aber mich würde die quelle des Bildes interessieren.
    hast du schon versucht , zu recherchieren?

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

  • Also wenn man davon ausgeht, dass der Typ einen Hang zum Spirituellen hat, ist das Ding als Amulett oder Talisman zu bezeichnen :klugsch: . Das das Bild im Hintergrund hinduistisch zu sein scheint, ist darauf wohl eine Art Göttin zu sehen (ich vermute Parvati), dieser Halsschmuck könnte also aus Indien stammen.

  • also der typ ist arthur schön und ist der opa meiner frau ...er ist ein heiler...
    also wenn es keiner weiß wird sie ihn wohl fragen müssen...trotzdem danke
    hier ist die quelle zum bild

    Der fortgeschrittene Träumer kann sich nicht nur an seine Träume erinnern, sondern den Traum als eine andere Bewusstseinsebene begreifen und sich aktiv und bewusst in seiner Traumwelt bewegen.

  • Wenn du nur wissen willst was das ist, die Antwort hast du schon bekommen: Das ist ein Medaillon. Wenn du wissen willst was drin ist und woher es kommt, musst du ihn schon fragen. Er ist ja immerhin dein... Schwiegeropa.
    Aber wenn er Heiler ist (oder besser sein möchte), trägt er das Ding wahrscheinlich nur, um ein bisschen damit zu blenden. Sieht aus wie etwas, was man auf einem Flohmarkt findet.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • ähm also das es ein medallion ist das ist mir schon klar aber ich würde wohl nicht fragen wie es genau heißt und wo ich es finde wenn ich es wüsste...
    nach medallions und so hab ich schon bei google gesucht aber leider nichts gefunden...


    und klar würde ich ihn fragen nur leider besteht da nicht wirklich kontakt...

    Der fortgeschrittene Träumer kann sich nicht nur an seine Träume erinnern, sondern den Traum als eine andere Bewusstseinsebene begreifen und sich aktiv und bewusst in seiner Traumwelt bewegen.

  • neee also das kommt nichtmal ansatzweise an das ding ran...
    es sieht total anders aus...
    aber ich habe nun etwas gefunden was dem schon näher kommt...und zwar die tibetische gau box


    bei google musste aber das richtige eingeben damit auch das richtige kommt ;-)

    Der fortgeschrittene Träumer kann sich nicht nur an seine Träume erinnern, sondern den Traum als eine andere Bewusstseinsebene begreifen und sich aktiv und bewusst in seiner Traumwelt bewegen.

  • Eine Gau box ist in der Regel kein Anhänger sondern ein kleiner Schrein. Es ist einfach ein Medaillion. Heisst ein Anhänger den man Öffnen kann. Wie gross der ist, was für eine Form er hat etc ist dabei alles vollkommen Variabel.

    Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

  • hmmm dann weis ich auch nicht weiter ... ich suche das ding schon seit 4 tagen und nur das sieht für mich am ehnlichsten aus...
    ich werde aber weiter suchen mal schaun ob ich genau so eins finde...

    Der fortgeschrittene Träumer kann sich nicht nur an seine Träume erinnern, sondern den Traum als eine andere Bewusstseinsebene begreifen und sich aktiv und bewusst in seiner Traumwelt bewegen.

  • Nach dem Bild geht es da wahrscheinlich um Hinduismus, könnte SHIVA sein.(Hat keinen Dreizack dabei.der als Amulett getragen wird.) üblicherweise hat man in so was einen heiligen text, der als Amulett getragen wird.
    das machen Muslime, Christen, buddhisten, Juden, halt alle mit heiligen Büchern.
    vielleicht ein Kästchen mit einem Abschnitt der Bhagavad Ghita.


    Villeicht hilft dir das ja weiter..


    lg