Dirk
Ich habe nicht ein einziges mal behauptet das die Mondlandung ein Fake war.
Ich bin auch zu 80 Prozent „überzeugt“ das sie da waren. Die Bilder und das ganze
Programm wirkt sehr überzeugend.
Aber wenn man mit gesunden verstand an diese Geschichte geht und sich einmal überlegt in so kurzer Zeit, und das der Erfolgsdruck sehr hoch war. Nicht nur wegen den Russen sondern weil auch verschiedene Konzerne ihre Finger im „Spiel“ hatten und auf einen Erfolg spekuliert haben. 150 Milliarden Dollar soll das gesamte Programm gekostet haben.
Ich glaube nicht das die Investoren es Akzeptiert hätten wenn jemand gesagt hätte,
„Sorry Mister Präsident wir mussten leider feststellen das es unmöglich ist einen Menschen zum Mond zu schicken“. Was das Politisch bedeutet hätte ist wohl auch jeden klar.
Wo habe ich geschrieben das Kennedys Ansprache der Beweis für eine Mondlüge ist?
Du hast das völlig falsch verstanden.
Ich denke das Kennedy davon überzeugt war das sie es schaffen werden.
Und nach seiner Rede zu seinen treuen Volk war es auch davon überzeugt.
Nachdem Kennedy seine ansage gemacht hat wurde viel Geld in das Programm gesteckt obwohl keiner wusste ob es gelingen wird. Kein Investor steckt Milliarden Dollar in ein Projekt in dem der Erfolg nicht gesichert ist. Deshalb glaube ich das es den berühmten Plan B (inzinierte Mondlandung) zumindest gegeben hat um Investoren zu gewinnen und die Schmach zu vermeiden im falle einer missglückten Mondreise der Bevölkerung zu offenbaren das sie Versagt haben.
Das gesamte Mondprogramm hat Amerika einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht. Da hätte es sich sicherlich gelohnt ein paar Millionen Dollar Schweigegeld für einen eventuellen Schwindel an die Russen oder sonst irgendwelchen Mitwissern zu zahlen.