Brauche dringend Hilfe - Spam Mail

• Hey,
    ich habe gerade eine Mail von noreply@blizzard.com(WoW) bekommen, dass meine Account EMail geändert werden soll. Ich weiß dass diese Mail auf jedenfall Spam ist, aber was mich beunruhigt ist woher die meine Mail haben.Ich habe dort nämlich gar keinen Account!!!
    Heißt das jemand hat sich mit meiner E-Mail dort angemeldet? Oder haben die einfach zufällig nach Mails gesucht auf gut Glück gehofft,dass ich wirklich da angemeldet bin?

Würde mich ganz doll über eine schnelle Antwort freuen.

It takes a minute to crush someone, a hour to like someone and a day to love someone. But it takes a lifetime to forget someone!

• Der link der darin ist ist ein Keylogger. geh auf garkeinen fall auf die Seite.
    Die Email adresse wird generiert. Da werden Automatisch Emailadressen eingefügt und Generiert bis es
    einen Treffer gibt. Kann auch sein das du dich irgendwann mal wo angemeldet ahst mit deiner Email
    und sie haben sich dan dort die Email geklaut. Manche seiten sind leider Schlecht gesichert.
    Mach dir keine gedanken so lange du auf keine Seite gehst und deine Account Daten eingibst.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
    [In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.]
    - H.P. Lovecraft "The Call of Cthulhu"

"The oldest and strongest emotion of mankind is fear,
    and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown"
    -H.P. Lovecraft

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab echt immer Panik bei diesen ganzen Spam Sachen. Ich meine es wäre theoretisch möglich, dass sich jemand mit meiner E:mail Adresse dort anmeldet und die Spam-Leute dann von da meine Mail haben(ich mein wie kommen die auf WoW?)...

Ich gebe zu, ich mache mich viel zu verrückt mit diesen Sachen...

Danke noch mal :)

It takes a minute to crush someone, a hour to like someone and a day to love someone. But it takes a lifetime to forget someone!

• Als wow Spieler treibt man sich ja auch auf verschiedneen WoW seiten rum. Champions etc.
    War zu mindest so als ich noch gespielt habe. Wie gesagt mach dir keinen Kopf.
    Ich bekomme ebenfalls die Mails die direkt im Spam bei mir Landen.
    Dabei spiele ich seit 1 Jahr kein WoW mehr. Mach dir keinen Kopf
    Wie schon gesagt nix anklicken einfach Löschen und alles ist gut.

-H.P. Lovecraft

• Hey Leute.
    Ich habe jetzt eine neue Art von Spam Mail von der gleichen Addy bekommen. Jetzt geht es darum, dass zu oft versucht wurde auf meinen battle account zuzugreifen und das Ding nun gesperrt ist.
    Sollte ich mir nun wirklich keine Sorgen darüber machen, dass jemand meine EMail-Adresse zur Anmeldung benutzt hat? Ich meine ich weiß 100% dass ich mich weder bei WoW, noch sonst bei irgendwelchen Spielen von blizzard oder sonst jemanden angemeldet habe, aber irgendwie bereitet es mir Kopfschmerze, dass sie meine Mail haben. Ich meine wenn ich mich im Internet umschaue bekommen meist nur Mitglieder oder ehemalige Mitglieder diese Spam-Mails.
    Sollte ich eine Mail an den echten blizard schreiben und mal nachfragen?

LG,
    A Mad Angel
    P.S.
    Danke für eure Geduld mit mir;)

• Kannste gerne mal machen bin mal gespannt was die sagen auch wenn
    ich bezweifel das sie dazu viel sagen werden außer das was ich schon mal schrieb :-)

-H.P. Lovecraft

• Ich denke, sie verwenden Blizzard in ihren Emails, da die Spiele, die Blizzard Entertaiment vertreibt, sehr weit verbreitet sind.
    Es ist also nur ein zufall, dass du nicht WoW-Spieler bist. Wäre diese Email zufällig an einen WoW-Nerd gegangen, wäre er angesichts dem Inhalt der Email garantiert in Panik ausgebrochen.
    Man könnte sogar versuchen, deren Erfolgschancen statistisch zu berechnen. Dazu müsste man von einer 50%-Chance bei der Email-Generierung ausgehen und wissen wie viele Leute aktiv WoW spielen.
    Stand da ich selbst Angst bekommen. :lol:

Naja, wie dem auch sei. EInfach ignorieren.

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• @A Mad Angel
    Es wurde hier schon mehrfach gesagt, also mache ich es kurz: NIEMALS auf einen Link klicken, der Dir sonderbar vorkommt. NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS! Wenn Dir jemand etwas wichtiges mitzuteilen hat, dann meldet er sich noch ein zweites mal bei Dir.

Und wegen Deiner Email-Adresse: Mach Dir auch da keine Sorgen. Irgendein Bot hat Deine Adresse zufällig generiert, das ist kein großes Ding. Im zweifel sollte man sich immer mit einer Email-Adresse anmelden, bei welcher Du keine schlaflosen Nächte bekämest, wenn Du sie dektivieren müsstest... :)

Alles Gute und MfG,
    Hausi

EDIT Cat:
    Volltextzitat entfernt.