Bereich: Technik, Wirtschaft und Macht

  • hallo leute,
    ich hätte eine interessante these im bezug auf gedankenkontrolle und telepathie.


    glaubt ihr, dass die kirche firmen beauftragt hat, technologien für künstliche gedankenkontrolle(z.b.künstlich eingetrichtete stimme bzw. befehl) und auslese(stimme, denn ich glaube die wenigsten merken, dass gedankliches reden ebenfalls über die stimmbänder geregelt werden) zu entwickeln, damit die anzahl der gläubiger wieder steigt?


    stellt euch nur mal vor, wie schnell man den haufen ex-gläubiger, die idioten sind, wieder in die kirche bekommen könnte.ein zusätzlicher vorteil wäre ja auch noch für die regierung dabei, was macht,status und kontrolle noch zusätzlich verstärkt werden würde. seit mir nicht böse, aber telepatie auf atomar/molekular kosmischer ebene zu erklären ist recht schwer und ich glaube kaum, das es mehr als eine handwoll menschen auf der welt wirklich schaffen könnten, dies auch zu tun, wobei im technischen bereich es nicht so schwer ist. ich meine ja ok, metaprogrammierung ist ja auch noch eine möglichkeit, nur hat das gehirn mitlerweile das auch schon verstanden, im rationalen bereich zu handeln und die gunst anderer nicht mehr über seine zu stellen. blabla... ihr wisst schon was ich meine..


    was meint ihr?


    lg

  • hallo xedex,


    sorry das ist so ziemlich die depperdste VT die ich je gehoert hab ;-)
    wenn s sowas gaebe dann wuerden eher die Konzerne wie Apple.... huch wer weiss, hab ja auch n IPhone , und frueher hasste ich Apple....


    nee, also bei bestem willen, kann ich mir nicht vorstellen, ist unlogisch und wenns so wie Du sagst nur ne handvoll solcher Menschen gibt die das koennen, dann haette das Militaer sie schon laengst weggeschnappt.


    LG

  • du weisst aber eh, das die kirche zu den größten und manipulativsten gesellschaftsformen der welt gehört und das die mit dem militär erst die macht hatten, groß raus zu kommen. apple mit ihren 10-50 milliardenimperium? pffff ich rede von institutinen die weitaus mehr geschichte hinter sich haben.alleine VW, der dritt größte automobilhersteller weltweit, hat seit der gründung ein größenordnung von mindestens einer billiarde euro in den geschäftsfingern halten können. oder dass das volk noch immer dumm gehalten wird, damit die leute in den oberen bereichen ruhig ihren geschäften nachgehen können? oder doch druck(form von bomben, biologische waffen, technische feinheiten, etc.) der anscheinend einzige weg ist, um sich vor der konkurrenz einen vorteil zu verschaffen?



    was hört sich aber deiner meinung nach unlogisch an?

  • du weisst aber eh, das die kirche zu den größten und manipulativsten gesellschaftsformen der welt gehört und das die mit dem militär erst die macht hatten, groß raus zu kommen.


    Ach die Kirche manipuliert Dich? Dann tritt aus. Kein Mensch wird zum christlichen Glauben gezwungen und sogar wenn Du getauft wirst kannst Du später noch immer jederzeit austreten. Nix mit Manipulation .


    alleine VW, der dritt größte automobilhersteller weltweit, hat seit der gründung ein größenordnung von mindestens einer billiarde euro in den geschäftsfingern halten können. oder dass das volk noch immer dumm gehalten wird, damit die leute in den oberen bereichen ruhig ihren geschäften nachgehen können?


    VW und Gedankenkontrolle? Schon mal daran gedacht dass VW eine der ältesten Automarken der Welt ist und allein schon mit dem Käfer berühmt wurde!!! Auch hier seh ich kein Gedankenkontrolle... es gibt auch Menschen die fahren einen Mercedes oder einen Honda.


    oder doch druck(form von bomben, biologische waffen, technische feinheiten, etc.) der anscheinend einzige weg ist, um sich vor der konkurrenz einen vorteil zu verschaffen?


    Könntest Du den Satz mal in schönem Deutsch schreiben!? Raten macht grad gar kein Spass.


    zum Thema Gedankenkontrolle und Wirtschaft: Nein. Der höchste Stand der Dinge ist zur Zeig suggestive Audiobotschaften aber das ist eigentlich ein alter Hut und wird wenig verwendet.
    Machmal frag ich mich wirklich warum hinter allem und jedem eine Verschwörung vermutet wird...



    so on Dean

  • Davon ab das unterschwellige verstecke Botschaften in Werbung höchst Strafbar sind und das es definitiv früher oder später raus kommen würde.
    Glaube ich schon garnicht das die Kirche irgendwelche Gedankenmanipulationen verwendet. Das Christentum wurde in den Hundertjahren immer schwächer.
    Ich war in schon in einigen Kirchen im Umkreis bei mir einfach um zu sehen wieviele leute noch in die Kirchen gehen. Zu mindest in meinem Landkreis ist
    es unglaublich wenig. Meist nur noch Ältere Herrschaften kaum noch junge Menschen. Find ich es eher abwägig das die Kirche sich so leute zieht.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
    [In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.]
    - H.P. Lovecraft "The Call of Cthulhu"


    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear,
    and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown"
    -H.P. Lovecraft