• Dämonen sind gefallene Engel die der liebe gott aus dem Himmel geworfen hat weil sie dem Teufel gefolgt sind.Nur wer sie ruft mit hilfe eines ouija-brettes oder eines odenwalder Tischchens oder anderen beschwörungsmethoden verschafft ihnen Zutritt ins Haus.Geister und Gespenster sind alles Dämonen die einen sind bösartig die andern gehen gerade noch.Auf jeden Fall gibt es sie und nur wer sie gerufen hat den werden sie auch heimsuchen.Es könnte sein ein Haus in dem es spuckt ,früher vielleicht eine Beschwörung gemacht wurde und man hat sie nicht mehr zurückgeschickt weil man nicht wusste wie man sie wieder ins jenseit schickt.Und heute muss derjenige der in dieses Haus gezogen ist und davon nichts weiss das ausbaden weil die dämonen noch da sind.

Ich glaube, nur der liebe Gott darf GUTES tun, deshalb werden alle, die sich in seine Angelegenheiten mischen, so grausam bestraft.(Balzac, Honorè de)

• Zitat von "Vomitory"

was ist denn ein odenwälder tischchen ?

drone-Das ist ein Kleines tischchen wie der Name schon sagt und das hat ein Löchlein in der Mitte und darin befindet sich ein Stift und wenn man die Geister gerufen hat bewegt sich das Tischchen und schreibt die Antwort auf deine Frage.

Ich glaube, nur der liebe Gott darf GUTES tun, deshalb werden alle, die sich in seine Angelegenheiten mischen, so grausam bestraft.(Balzac, Honorè de)

• ihhhhh ein haus in dem es spuckt! da würd ich nur mit regenschirm reingehen.
    also ich gebe nichts auf diese gläserrücken nachrichten bleistift gekritzel.
    denke das ist alles die eigene einbildung die zu diesen ergebnissen führt.

• drone , ich denke das ist großer blödsinn, es gibt keinen teufel und der "liebe" gott würde auch nie jemanden irgendwo raus schmeissen! er gesteht nur allen seinen wesen den freien willen zu, wer also in der dunkelheit wohnen will der soll es tun, das göttliche zwing niemanden im licht zu leben!

• Zitat von "miskira"

drone , ich denke das ist großer blödsinn, es gibt keinen teufel und der "liebe" gott würde auch nie jemanden irgendwo raus schmeissen! er gesteht nur allen seinen wesen den freien willen zu, wer also in der dunkelheit wohnen will der soll es tun, das göttliche zwing niemanden im licht zu leben!

Es gibt keinen Teufel Sagst du?ES waren mal drei Männer in ihrer Stammkneipe und kamen auf das thema Gespenster und aberglaube von wegen Teufel gibt es nicht und so.Also lästerten sie was das zeug hielt und machten sich über den Teufel lustig auf einmal tat es einen Knall und eine Ekelhaft aussehende Gestalt sass zwischen ihnen und grinste sie an der eine der schon schwach auf der Brust war bekam gleich mal einen Herzinfarkt die anderen in die Irrenanstalt.

• Zitat von "Modwulf"

ihhhhh ein haus in dem es spuckt! da würd ich nur mit regenschirm reingehen.
    also ich gebe nichts auf diese gläserrücken nachrichten bleistift gekritzel.
    denke das ist alles die eigene einbildung die zu diesen ergebnissen führt.

Kennst du diese Show in Mtv indem 5 junge Leute an einen Ort gebracht werden an dem seltsame dinge geschehen für 5000dollar?Würdest du das mitmachen?Ich glaube ich würde schon vorher einen Herzinfarkt kriegen.

• Zitat von "miskira"

wenn du dir einredest einen zu bekommen ist die wahrscheinlichkeit großdas du irgendwann einen bekommst.

äh würdest du vielleicht mitmachen?Wenn du mitmachst mache ich auch mit mal sehen was dabei rauskommt.

• ich würde mich nie im tv für geld lächerlich machen. egal ob mit gesitern oder in einen dschungel camp
    wer es nötig hat sowas zu tun muss mit den konsequenzen rechnen!
    wenn ich wüsste das das haus nicht von den tv leuten beeinflusst wurde sondern nur von sich aus spukt, dann würde ich gehen, da gibt es nichts zu befürchten. wer angst hat gibt den anderen macht über sich

• Die Show auf MTV ist doch bloss ein Riesenschwindel!

Und diese Geschichte mit dem Teufel in der Kneipe, wo hast Du die eigentlich her? Waren das Bekannte von Dir oder sowas? Klingt fuer mich nach einem netten Maerchen! Du faengst ja schon ganz passend an mit
    "es waren mal". :) Fehlt nur noch "und wenn sie nicht gestorben sind'. :)

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Zitat von "miskira"

drone , ich denke das ist großer blödsinn, es gibt keinen teufel und der "liebe" gott würde auch nie jemanden irgendwo raus schmeissen! er gesteht nur allen seinen wesen den freien willen zu, wer also in der dunkelheit wohnen will der soll es tun, das göttliche zwing niemanden im licht zu leben!

und woher du das weisst, würde mich auch interessieren...sag mir bitte beides gleich in einem aufwasch, danke :)

• das weiss ich weil der teufel eine erfindung der christen ist
    sie haben den gehörnten gott pan einfach zum teufel gemacht um die menschen in ihrer gewalt zu haben!
    es gibt nur eine schöpfer kraft und die hat die gesamtheit geschaffen, ohne gut kein böse, die welt lebt vom gleichgewicht

• du sprichst hier von der gestalt des teufels, nicht vom "teufel, bösen" an sich, denn das kennt nicht nur das christentum

"Der Teufel ist keine Besonderheit des Christentums. Er existiert auch in anderen Religionen. Er ist Mára, der Buddah verführte, Beelzebub (Baal Zebub) bei den Philistern, Ham Shatan, Satan, für die Juden, Ahriman, der Gott des Bösen bei den Persern [genauer: den Zoroastern, den Anhängern des Gottes Zarathustra], Iblis, der sich – so der Koran – weigerte, sich vor Allah zu verneigen, und im Talmud Lilith, die zweite Frau Adams."

quelle: http://www.arte-tv.com/de/gesc…3F/385514,CmC=385536.html

• ich bleibe bei meiner meinung das alles vom göttlichen geschaffen wurde, es gibt nur eine schöpferenergie und die hat gut und böse gleichfals unter sich!
    es gibt sicher böse energieen, aber die haben keinen herrscher, es herrscht nur die göttliche allmacht

• Zitat

ich bleibe bei meiner meinung das alles vom göttlichen geschaffen wurde, es gibt nur eine schöpferenergie und die hat gut und böse gleichfals unter sich!
    es gibt sicher böse energieen, aber die haben keinen herrscher, es herrscht nur die göttliche allmacht

Das widerspricht ja der christlichen Lehre nicht. Nach dem Christentum war der Teufel - Luzifer - ja urspruenglich auch ein Engel, also was goettliches. Nur ist er eben ein gefallener Engel.

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!