Seltsamer Tod?

• Das ist jetzt nicht soo die Brüller Geschichte, aber ich habe mal gehört, dass ein erkälteter Junge in der Schule während einer Klausur gestorben ist, weil er auf Anweisung seines Lehrers sein Niesen unterdrückt hat; es ist wohl eine Ader in seinem Kopf geplatzt. Wäre das medizinisch gesehen möglich? :?

• Es könnnen kleine Äderchen platzen. Aber das schlimme beim niesen ist das sich ein hoher Druck im Hals,Nasen Rachenraum aufbaut.
    Das kann langfristig Schaden am Gehör hervorrufen kann. Das jemand Stirbt habe ich noch nie gehört.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
    [In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.]
    - H.P. Lovecraft "The Call of Cthulhu"

"The oldest and strongest emotion of mankind is fear,
    and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown"
    -H.P. Lovecraft

• Ich weiß nur das man sich Rippen brechen kann wenn man das Niesen unterdrückt (Nase/Mund geschlossen beim Niesen), und das ist keine UL sondern meinem Großvater passiert.
    Inwiefern da jetzt etwas anderes "kaputt" gehen kann weiß ich nicht.

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Also ,
    wenn es "böd" für dich läuft kann durch unterdrücktes Niesen bzw. jede Aktion bei der der Druck im Kopf steigt (Toilettengang, Sex :lol: ) eine Blutung enstehen. In den meisten Fällen sind das unentdeckte
    Aneurysmen die dann platzen.
    Also immer schön atmen und nicht die Luft anhalten :gut:
    Gruß
    Norbert

• ich habe mal gehört, dass einem durch das Niesen die Augen rausfallen können. :lol:
    Halte ich generell eigentlich auch für Blödsinn. Allerdings würde das erklären, warum wir beim Niesen IMMER die Augen schließen (sprich, die Augen mit dem Lid in ihrer Position halten).

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Ich bezweifle, dass das Niesen allein der Grund war. Wenn er aber schon ein Aneurysma hatte kann es durchaus durch das Niesen geplatzt sein.

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!