Anzeichen für unendeckte 5 Grundkraft endeckt.

• Quelle:http://www.n-tv.de/wissen/Fuen…deckt-article3044406.html

Quelle: http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,755597,00.html

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
    [In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.]
    - H.P. Lovecraft "The Call of Cthulhu"

"The oldest and strongest emotion of mankind is fear,
    and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown"
    -H.P. Lovecraft

• Das wäre natürlich eine Sensation, aber was ich schon mal vorhersagen kann ist, dass die Esoteriker diese Kraft sicherlich bald benutzen werden für irgendwelche teuren Therapien.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
    Tötet alle Schmetterlinge!

• Sehr interresant, aber erst mal abwarten ob es sich nicht doch um eine statistische Schwankung bzw. Messfehler handelt. Wenn nicht wäre das natürlich wie bereits gesagt wurde eine Sensation.

res : Da kannst du dir sicher sein... Ich weiß schon warum ich die nicht mag *g*

MfG Black Devotion :winks:

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

(Chinesisches Sprichwort)

• Ganz so sensationell, wie die Spiegel es darstellt, scheint die Sache wohl gar nicht zu sein. Erstmal scheint noch gar nicht klar zu sein, ob überhaupt etwas neues entdeckt wurde und falls ja, scheint eine neue Grundkraft lediglich eine von mehreren möglichen Erklärungen dafür zu sein:

http://www.scienceblogs.de/ast…r-viel-larm-um-nichts.php

Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
    - Max Planck -

• Also sogar nach offiziellem Tenor liegen die Schwankungen noch weit innerhalb der Messfehlergrenze. Ich würde mich da mal nicht zu früh freuen. ;)

Obwohl es natürlich schon toll wäre, einige physikalische Vorgänge doch genauer erklären zu können.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendbrot gibt. Freiheit ist, wenn das Schaf eine Heckler&Koch hat.

Konquistadore: Mit einem großen Knall auftauchen macht eben viel viel mehr Eindruck als wenn einer angeschlurft kommt und sagt:"Jo, denne bin euer Gott, läuft!"

• teilchen werden doch oft genug entdeckt..was soll denn an diesen teilchen(name spielt ja keine rolle) denn so besonders sein? und wieso erschreckend?

habe sie etwa ne nachricht von aliens bekommen in echtzeit über lichtjahre hinweg? oder wieso machen die so nen aufstand? Größte Entdeckung seit 50jahren?

mhh,mal überlegen,was haben wir da alles entdeckt?? ne menge^^

• Das wäre natürlich eine Sensation, aber was ich schon mal vorhersagen kann ist, dass die Esoteriker diese Kraft sicherlich bald benutzen werden für irgendwelche teuren Therapien.

Die brauchen sie nicht, haben doch Quanten. Die sind noch lange genug "neu" um allen möglichen Hokuspokus damit zu erklären ;)

Also sogar nach offiziellem Tenor liegen die Schwankungen noch weit innerhalb der Messfehlergrenze. Ich würde mich da mal nicht zu früh freuen. ;)

Was meiner Meinung nach bei dieser Meldung immer etwas bitter mitklingt ist der Nebensatz, dass diese Entdeckung "gerade noch rechtzeitig" kam, da der Teilchenbeschleuniger diesen Herbst abgeschaltet wird. Das klingt für mich ein wenig nach zusätzlich aufgebauscht um die Kürzungen in Forschung/Wissenschaft zu unterstreichen. (Ohne das jetzt Fermilab zu unterstellen, wenn überhaupt waren das die Medien die diese Nachricht verbreitet haben und dachten es wäre angebracht das ganze ein wenig zu pushen..aus was für Gründen auch immer. Ganz im Gegenteil, sie stellen es sogar klar )

• Was meiner Meinung nach bei dieser Meldung immer etwas bitter mitklingt ist der Nebensatz, dass diese Entdeckung "gerade noch rechtzeitig" kam, da der Teilchenbeschleuniger diesen Herbst abgeschaltet wird. Das klingt für mich ein wenig nach zusätzlich aufgebauscht um die Kürzungen in Forschung/Wissenschaft zu unterstreichen.

Da muss ich dir zustimmen. Ist irgendwie ein seltsamer Unterton.

Naja, erst einmal abwarten, was bei dieser Geschichte noch rauskommt. Wobei ich vermute, dass das Thema einfach sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwindet.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendbrot gibt. Freiheit ist, wenn das Schaf eine Heckler&Koch hat.

Konquistadore: Mit einem großen Knall auftauchen macht eben viel viel mehr Eindruck als wenn einer angeschlurft kommt und sagt:"Jo, denne bin euer Gott, läuft!"