666, die Zahl des Tieres

  • Zitat von "Slyfox1972"

    Die Zahl 666, in Primfaktoren zerlegt, ist: 2*3*3*37........Erkennt ihr noch etwas?


    Ehmm, nö. Irgendwie erkenne ich nur Zahlenzerpflückerei ^^


    Zitat von "Misirlou"

    Was soll diese rechnerei andauernt? Ich denke die Bibel meint das ganze viel wörtlicher


    So sehe ich das auch. Und es wird mehr aus diesem Satz gemacht, als er ist. Die Zahl 666 soll nichts weiter aussagen, dass sie mit dem Antichristen in Verbindung gebracht wird. Und die Zahl 6 bedeutet Unvollkommenheit, was ja Satan oder auch dem Antichristen zugesprochen wird.


    Zitat von "Chemical-X"

    Wenn ich ehrlich bin steige ich bei Nummerologie nicht wirklich durch. Ist das alles nicht sehr weit hergeholt?


    Das glaube ich auch, es ist doch nur eine Zahlen hin und herschieberei, bis man irgendwann das raus hat, was man haben wollte. Das kann ich mit jeder Zahl oder mit jedem Wort machen.


    Zitat von "Uffz"

    Wo genau in der Bibel steht denn die Zahl Gottes?


    In der Offenbahrung. Ich such dir die Stelle noch genau heraus, hab aber gerade nicht die Bibel zur Hand, also später...


    Zitat von "vodkanator"

    War das nicht eigentlich die Zahl 999?


    Nein. In der Bibel steht die Zahl 666; wobei, wenn man sie umdreht, 999 herauskommt. Fraglich ist noch, ob im Urtext der Bibel überhaupt 666 stand....daran zweifeln ja einige.
    Aber ich sehe es so, dass es vollkommen egal ist, da die Zahl nur symbolisch für den Antichristen gemeint ist. Aus dieser Zahl kann man jedoch absolut keinen Namen entnehmen oder andersweitig herausfinden, wer der Antichrist sein soll.
    Dies kann man andeutungsweise herausfinden, wenn man die weiteren Texte der Fussnoten verfolgt und so mehr Aufschluss darüber bekommt, unter welchen Umständen der Antichrist an die Macht kommt. Wenn man dies dann mit der heutigen Zeit vergleicht, könnte man herausfinden, wer der Antichrist sein soll. Da jedoch bisher keine Person erschienen ist, die 100%ig den Beschreibungen entspricht, ist er bisher auch noch nicht an die Macht gekommen.

    Ihr werdet sehen, aber nicht schauen können und ihr werdet hören, aber nicht verstehen können. Luk 8:10, Mat 13:14, Jes 6:9, Joh 12:40

  • Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache


    A = 100, B = 101 etc.
    ------
    107
    108
    119
    111
    104
    117
    ------


    Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig

  • Zitat von "Termaal"

    bis der Antichrist erscheint werden alle Menschen zum Atheismus konvertiert sein und dann ist er machtlos! HA! *g*


    Nee, dann wäre der Antichrist ja der Anführer von allen Atheisten...denn er ist ja gegen Gott und würde sich somit nur freuen, wenn keiner mehr an ihn glaubt. ;)

    Ihr werdet sehen, aber nicht schauen können und ihr werdet hören, aber nicht verstehen können. Luk 8:10, Mat 13:14, Jes 6:9, Joh 12:40

  • Zitat von "Die_Verkuendung"

    Nee, dann wäre der Antichrist ja der Anführer von allen Atheisten...denn er ist ja gegen Gott und würde sich somit nur freuen, wenn keiner mehr an ihn glaubt.


    Wenn man es aber so sieht, dass der Antichrist nur dann Macht hat, wenn es Menschen gibt, die an Gott glauben? Wenn Menschen nicht an Gott glauben, hat der Antichrist nichts, wogegen er sich aufbäumen kann und ist somit machtlos. Man kann nur Macht über Menschen erlangen in dem man sie von dem abkehrt, an was sie glauben. Ist das nicht da, gibt es auch nichts, worauf man seine Stärken aufbauen kann.


    Steigt noch einer bei diesen wirren Aussagen durch? ;)

  • nö, Poco ich versteh nur schwabbelfug :mrgreen:


    @Verkündung:


    Wenn für Atheisten weder Gott noch Satan existiert, wie kann es den Antichristen geben?
    EDer Antichrist kann genauso ein Jude, Muslime oder Buddhist sein! Der Antichrist ist der, der gegen den christlichen Glauben ist!

  • Ich find solchen Zahlen wird zu viel Bedeutung beigemessen. Ich glaub nicht, dass es einfach nur Zufall ist,
    ich denke eher, dass ist mathematisch i-wie erklärbar und hängt dann mit dem Zahlensystem zusammen.
    Und außerdem versteh ich nicht was an der Zahl denn nun so böse sein soll?


    PS: Ist jemandem aufgefallen, dass wir jetzt auf der 6.Seite sind? :twisted::verschwoer::mrgreen:

    Ich verlange nicht, daß der Kleinbürger seine Moral aufgibt, ich verlange nur, daß er mir meine läßt.
    (Jose Ortega y Gasset, span. Kulturphil., Soziologe u. Schriftst., 1883-1955)

  • www.gottesbotschaft.de/?pg=2108


    "Im Jahre 1138 hatte ein irischer Priester namens Malachi eine Vision. Nach dieser Vision sollten nach dem damals amtierenden Papst Innozenz II noch 103 Päpste kommen. Gemäß dieser Vision brachte man im Vatikan 266 Medaillons an, worin das Bild des jeweiligen Papstes eingesetzt werden soll. Für jeden Papst wurde etwas charakteristisches vorausgesagt bzw. für ihn gab es ein Symbol. Papst Benedikt XVI ist im vorletzten Rahmen zu finden. Sein Symbol ist der Olivenbaum "Gloria olivae". Sein Ende wird kein schönes sein. Er soll verfolgt und ev. sogar getötet werden!
    Nach ihm soll nur noch EIN Papst kommen, der im Gegensatz zu seinen Vorgängern gegen Israel sein wird und sich wieder die Tiara-Krone mit dem Vicarivs Filii Dei (Zahlenwert soll '666' sein ) aufsetzen und alle Religionen zu der verheißenen apokalyptischen Ökumene aller Weltreligionen führen wird. "


    Interessant das auch der Vatikan selbst glaubt das nach Benedikt nur noch ein Papst kommt.

  • Zitat von "Aragon70"

    Interessant das auch der Vatikan selbst glaubt das nach Benedikt nur noch ein Papst kommt.


    Jaa, weil danach eh alle zum Athismus konvertiert sind! Vor allem wenn der darauffolgende Papst NOCH
    altmodischer ist.


    Zitat von "Aragon70"

    Nach ihm soll nur noch EIN Papst kommen, der im Gegensatz zu seinen Vorgängern gegen Israel sein wird und sich wieder die Tiara-Krone mit dem Vicarivs Filii Dei (Zahlenwert soll '666' sein ) aufsetzen und alle Religionen zu der verheißenen apokalyptischen Ökumene aller Weltreligionen führen wird. "


    Was soll das heißen der Zahlenwert der Krone soll 666 sein?

    Ich verlange nicht, daß der Kleinbürger seine Moral aufgibt, ich verlange nur, daß er mir meine läßt.
    (Jose Ortega y Gasset, span. Kulturphil., Soziologe u. Schriftst., 1883-1955)

  • 54*74-1990= 2006, wa?
    Zahlenspielerein ohne jeden Hintergrund.
    666 is ne lustige Zahl mit der man viele lustige Spielchen spielen kann, das wars.


    Kapitel 13 Vers 18
    Das steht so im Buch der Offenbarung. "Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666."
    Wobei man auch sagt es wäre ein Übersetzungsfehler und es müßte eigentlich die 616 sein.
    Des weiteren wens interressiert liest Mose 3.15, 1.Chroniken 20.6, Daniel 3,1-21
    aber im Grunde kann man sich alles zusammenbasteln.
    Warscheinlich wars iwann man die Zahl von irgendeiner nicht-christlichen Religion und deswegen hat man sie so genannt...was solls


    ein weiterer Mythos, wie so viele andere. :|

  • Finde ich jetzt nicht unbedingt logisch, da die Kosten sich von Land zu Land und vermutlich auch in verschiedenen Kliniken bzw. nach erforderlichen Behandlungen unterscheiden dürften.

    "Sucht mich am Himmel dort, wo die Nacht den Tag besiegt.
    Wie jemand neulich sagte, leben heißt zu lernen wie man fliegt.
    Und wenn ich auch allein flieg, wähl ich doch selbst mein Ziel!"