Seltsamer Blitz

• Ich wollte eigentlich keinen extra-Thread aufmachen, aber ich konnte diesen Link nirgendwo in einen Sammelthread packen. Wenn ein paasender Thread bereits existiert, bitte ich darum, diesen Beitrag in jenen zu verschieben.

Ich bin zufällig hier drüber gestolpert:
    http://www.youtube.com/watch?v=4qIpPJUn56c&feature=fvwrel
    Jemand eine Ahnung, was das für eine Erscheinung ist?

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Beim überfliegen des Textes zu dem Video stand irgendwo, dass es in Schwerin aufgenommen wurde, aber frag mich jetzt nicht wo das stand.
    Ich muss aber peinlich berührt zugeben, dass ich nun selbst eher an die Silvesterraketen-Theorie glaube.
    Sieht sogar ziemlich eindeutig aus. :oops:
    Oder was meint ihr?

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Ich weiß ja nicht ob eine Silvester Rakete so ruhig rum schweben kann. Es sieht aus als ob es eher im Kreis schwebt

Und wenn man von da aus sehen kann müsste man es auch hören können.

Und da es da ja irgendwie Blitz könnte ich mir vorstellen das es eine art Kugelblitz ist.
    Der ist ja sehr selten und konnte glaube ich noch nie richtig beobachtet werden nur beschrieben durch Augen zeugen die sagten das eine art Kugel mit schleier durch den Raum schwebte.
    Und ich denke durch die Wolken wird es noch anders dargestellt.
    Jedenfalls ist es spannend und schade das man nicht fliegen kann xD sonst wäre man hingeflogen und hätte nachgeschaut xD

• Zitat

Und wenn man von da aus sehen kann müsste man es auch hören können.

Nicht zwingend! Wenn der Wind den Schall in die andere Richtung traegt, hoerst Du unter Umstaenden nichts!

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Also nach raketen sieht es mir nicht aus. Nach suchscheinwerfern auch nicht, die kenne ich inn ähnlicher form von unserer ortsnahen discothek, das sieht anders aus und vor allem nimmt man die laserpointer am himmel anders wahr als hier. Suchscheinwerfer, die sich rotierend um einen fixpunkt bewegen, habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich weiss, dass es in schwerin discotheken gibt, die auch laserpointer einsetzten, nur sehen die anders aus. Interessantes video, das für mich weder blitz noch rakete noch laserpointer ist. Ufo-fans würden jetzt schreien, dass es ein ufo wäre, ihre gegner würden nach alternativen suchen, oder aber auf manipulation tippen, welche die fachkundigen unter denen auch rausfinden würden.