Aktualisierung neue Beiträge / neue Antworten

  • Mir ist heute aufgefallen, dass die Beiträge bei der Übersicht extrem lange brauchen, um sich zu aktualisieren. Schreibe ich einen ganz neuen Beitrag dauert das bei mir (Windows Vista, Internet Explorer) ungefähr 10 Minuten. Bei anderen Beiträgen, wo ich geantwortet habe, steht teilweise immer noch der Vorposter drin (Antwort steht da aber schon fast eine Stunde drin). Liegt das am neuen Forum?


    Edit: Habe Cache/Browserverlauf gelöscht und mich neu angemeldet. Nun sehe ich die Beiträge. Dieses Problem hatte ich aber bisher nie. Tipps? Möchte mich ja nicht immer ausloggen, nur um die Themen zu aktualisiseren.

    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

  • Bei mir ist das nicht so. Was für einen Browser benutzt du denn? Speicherst du Sessions? Hast du versucht die Anzeige zu aktualisieren?
    Dass es ein bisschen dauern kann ist normal, aber wir sprechen da nicht über Zeiträume von mehr als 5 Minuten.


    Gruß
    Exo

    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw

  • Ist soweit ich gesehen habe nur beim Internet Explorer hier im Büro so. Wenn ich jeweils den Cache resp. alle gespeicherten Inhalte lösche, funktioniert es wieder.


    Übrigens bleibt dann gleichzeitig auch die Uhr hängen, bei der Zeit, zu der ich mich eingeloggt habe. Also wird ja eigentlich anscheinend kein automatisches Update gemacht, durch neues Laden der Seite... Neue Beiträge (nicht nur meine eigenen) werden gar nicht angezeigt.


    Normalerweise hat es ja gereicht, wenn ich innerhalb des Forums die Beitragsseiten neu geladen habe (ohne Aktualisierung des Browsers)

    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

  • Hmmm das kann ich hier im Büro glaube ich nicht - keinen Zugriff. Da muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit unserem IT-Mann reden :D Kannst hier mal zusperren, scheint nur bei mir ein Problem zu sein.

    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein