• ich finde es soll auch mal was anderes zum zuge kommen in der musik nicht immer nur das gleiche gedöns.Warum sollte man einem kleinen Mädchen das nicht gönnen?Besser als die leier der chatterfeld in den liedern eh keine strophe zusammenpasst.Das reimt sich auch wenigstens das kleine krokodil.Es gibt Lieder die möchte kein Schwein hören aber es wird trotzdem gespielt wie damals katzeklo von helge.Aber wir werden nicht gefragt die spielen doch alles heutzutage eben auch das krokodil. :lol:

Ich glaube, nur der liebe Gott darf GUTES tun, deshalb werden alle, die sich in seine Angelegenheiten mischen, so grausam bestraft.(Balzac, Honorè de)

• Zitat von "Modwulf"

was nicht gewünscht und verkauft wird, wird auch nicht gespielt. die charts sind ja keine sadistische veranstaltung.

Sagst du?Also wenn ich radio wäre hätte ich zum beispiel nie den Hlzmichel gespielt so ne kacke.

Ich glaube, nur der liebe Gott darf GUTES tun, deshalb werden alle, die sich in seine Angelegenheiten mischen, so grausam bestraft.(Balzac, Honorè de)

• Zitat von "Tina"

Wenn Du beim Radio waerst, wuerdest Du spielen, was die Leute wollen! Sonst wuerde sich Dein Sender nicht lange halten!

Warum beschweren sich so viele Leute und gekauft wirds trotzdem hä gehts noch!Ich kann nicht sagen das Lied kotzt mich an aber es ist weiterhin nummer eins naja öffentlich gibt es sowieso niemand zu wer möchte sich schon lächerlich machen,wenn er sagt er tantzt nach schnappi oder naja....

• Zitat von "drone"

Warum beschweren sich so viele Leute und gekauft wirds trotzdem hä gehts noch!Ich kann nicht sagen das Lied kotzt mich an aber es ist weiterhin nummer eins naja öffentlich gibt es sowieso niemand zu wer möchte sich schon lächerlich machen,wenn er sagt er tantzt nach schnappi oder naja....

hallo? es wird gekauft! also wird es gespielt basta! wenn du radio wärst, hättest du sicher auch irgendwo einen knopf wo man dich abschalten kann ;)

• Kurz zum Thema Charts.
    Ich bin der Meinung, dass bestimmte Lieder einfach so oft gespielt werden, bis sie erfolgreich sind. Die heutige Jugend lässt sich eh zu leicht beeinflussen, find ich.

Aber nun zu Schnappi:
    Ich finds irgendwie dämlich. Aber eine meiner Klassenkameradinen gefällts glaub ich echt und andere hören es einfach aus Spass, weils überall läuft. Aber ein Kinderlied (das zuerst in der Sendung mit der Maus kam) in den von Teenager-Music bestimmten Charts?!?

• Zitat von "shark109"

Kurz zum Thema Charts.
    Ich bin der Meinung, dass bestimmte Lieder einfach so oft gespielt werden, bis sie erfolgreich sind. Die heutige Jugend lässt sich eh zu leicht beeinflussen, find ich.

Diese Erkenntnis brauchst Du längst nicht nur auf die Jugend zu beschränken. Wir sind über die Medien, die bei uns heutzutage einfach überall sind, sehr leicht zu manipluieren.

Ist der Mensch der größte Fehler Gottes, oder umgekehrt?

Versuche herauszufinden, was Du NICHT gut kannst......
    Und dann laß es bleiben!

• Aber wenn man ein Lied immer und immer wieder auf dem Radio runterleiert kotzt (Entschuldigung für den Ausdruck) es einen wirklich an.
    Dann kann man es für einpaar Monate oder Jahre nicht mehr hören. LG Luisant

Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.
    (Albert Einstein)

• Scheinbar geht es nicht genug Leuten so.

Beispiel Holzmichl:
    Ich habe wohl noch niemanden erlebt, dem das Lied ernsthaft gefällt, von Morddrohungen usw mal abgesehen.
    Aber leg das Lied auf einer Party auf und Du wirst sehen, daß fast alle ausflippen und mitmachen.
    Ich meine: Wer würde das bei einem solchen Lied ernsthaft machen??? - Aber es ist eben DER Holzmichl.....

Ist der Mensch der größte Fehler Gottes, oder umgekehrt?

Versuche herauszufinden, was Du NICHT gut kannst......
    Und dann laß es bleiben!

• Morddrohungen? Aha das wusste ich ja noch gar nicht oder war das jetzt nur aus Spass gemeint? Naja Holzmichl fand ich schon von anfang an grässlich :brechen: . Habe es immer gleich weggeschaltet, wenn es in der Werbung (z.B. für einen Klingelton) oder das gesamte Lied gespielt wurde. Da hätte ich immer schreien können. LG Luisant

Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.
    (Albert Einstein)

• mahlzeit.es ist in ordnung wenn ein kinderlied mal in die charts rutscht.is zwar nich mein ding aber naja.ich finds nur zum kotzen das es dann so verheitzt wird,das man in 4minuten werbung auf viva20mal hintereinander schnappy und sweety klingeltöne hören muss.nicht videospiele oder horrorfilme treiben einen auf amoklaufgedanken sondern der scheiss der da abgeht.
    aber mir tut das arme mädchen leid,tritt jetzt überall auf und nachstes jahr kenn sie kein schwein mehr.und wenn sie in 20 jahren mal sagt"wissen sie wer ich bin?ich hab schnappi gesungen!"wird sie bestimmt verprügelt.
    bis denn dann,wiedisch

• Aber das war doch schon immer so, wenn irgend etwas schräges gespielt wird, dass dann gleich "Top" ist. Und sich das dann zu kaufen nur um "In" zu sein *grübel*. LG Luisant

(Albert Einstein)

• Also, ich persönlich finde die Mehrzahl an populären Liedern zum Schreien peinlich, da die Texte keinen hohen geistigen Wert besitzen.

Bei diesem Schnappi-Lied zum Beispiel zeigt sich, meiner Meinung nach, mal wieder ganz deutlich die Blödheit der Bundesrepublikanischen Bevölkerung. Damit möchte ich nicht das Lied ansich kritisieren, sondern die Art und Weise wie damit umgegangen wird.

Ich meine, wenn ein Kind von 5 Jahren das Lied hört oder singt, ist das ja normal, aber wenn eben dieses von Jugendlichen oder gar Erwachsenen getan wird, dann ist das schon nicht mehr lustig.

Ich kann darüber nicht lachen...

Wotan mit euch!