ZitatHdR ist sowas von lahm. Mehr als ne halbe Stunde am Stück konnte ich mir nie ansehen, sooo langweilig ist er. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich den dritten Teil vollständig gesehen hab, oder ob ich nur die opulenten Szenen hergespult hab.
Na ja. Ich denke, man muss ein gewisses Faible für Fantasy haben, um die Filme genießen zu können. Genau so, wie manche Leute sofort die Augen rollen, wenn sie irgendwas von SF oder Horror auch nur hören.
Ich habe mir über Weihnachten alle drei Filme von HDR an drei Tagen jeweils Abends angeschaut. Allerdings habe ich auch öfter mal vorgespult. Gut, jetzt habe ich die Filme auch mal gesehen. Aber einmal reicht - selten etwas langweiligeres gesehen. Manche Landschaftsaufnahmen sind wunderschön. Aber das alleine ist ein wenig dürftig.
Die Guten (= Schönen) kämpfen gegen die Bösen (= Hässlichen). Was daran fantasievoll sein soll, hat sich mir auch nicht erschlossen. Überraschende Wendungen waren ebenso nicht vorhanden, wie interessante Dialoge oder gelungene Gags (es sei denn, man findet es zum Totlachen, dass manche der Protagonisten klein sind; mein Humor ist das nicht ganz). Und die Spinne in der Höhle war ja wohl das lächerlichste überhaupt: Da waren ja Jacksons Splatterfilme ein Muster an Seriosität.
Ne, Fantasy interessiert mich überhaupt nicht.
Von Harry Potter fange ich erst gar nicht an. Da habe ich auch nicht mehr als etwa 20 Minuten beim ersten Film geschafft. Ja, toll, ein Junge mag seine Pflegeltern nicht, geht zum Bahnhof und steigt in einen Zug ein. Wow! Wie phantastievoll. Na, was soll´s.