Beim Klick auf den Pfeil für "Neuester Beitrag" im Thread springt er nicht nach ganz unten

  • Hm, habe jetzt schon mehrfach etwas festgestellt, wo ich jetzt einfach mal nachfragen wollte.
    Vielleicht gibt es ja auch andere, die dasselbe Fehlverhalten haben^^


    Ich klicke häufig bei Threads, die ich schon gelesen habe, auf den Pfeil rechts, der mich zum letzten Beitrag führt (/führen sollte), da es bequemer ist, als sofort runterzuscrollen. Logisch.
    Nur kommt es ab und vor, dass die Seite nicht ans Ende zum letzten Post springt, sondern mitten auf der Seite stehen bleibt, obwohl der Anchor oben im Forenlink eigentlich korrekt hinter der # steht. Beim erneuten Klicken war es meistens dann wieder richtig.
    Reproduzieren ist leider etwas schwer, es tritt auch nicht sehr häufig auf ._.
    Rônin habe ich es schon gezeigt, also es ist kein Hirngespinst, was ich mir ausdenke oder so :D


    Weiß nicht ob der "Fehler" forenseitig liegt, oder am Browser, aber das Verhalten habe ich bisher in keinem anderen Forum erlebt.
    Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen.

    "Wir ziehen in den Krieg. Die Elfen sind im Begriff unseren Wald zu verlassen. Und wir werden im Triumph heimkehren - oder gar nicht."

  • Eher am Browser, ich hab das bei mir noch nie beobachtet. Und wie du sagtest, das Script parst den Link korrekt, nur der Browser hat ein Problem damit die richtige Stelle zu finden. Was nutzt du denn? Hast du irgendwelche Addons am laufen?


    Gruß


    Exo

    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw

  • Eher am Browser, ich hab das bei mir noch nie beobachtet. Und wie du sagtest, das Script parst den Link korrekt, nur der Browser hat ein Problem damit die richtige Stelle zu finden. Was nutzt du denn? Hast du irgendwelche Addons am laufen?


    Gruß


    Exo


    Firefox 12.0


    Nein, auf diesem Rechner hier kein einziges AddOn.
    Lediglich Kaspersky Internet Security 2012 läuft bei mir, das pfuscht ein bisschen im Internet rum, hat aber bisher noch keine Probleme bereitet ^^

    "Wir ziehen in den Krieg. Die Elfen sind im Begriff unseren Wald zu verlassen. Und wir werden im Triumph heimkehren - oder gar nicht."

  • So, jetzt komme ich auch noch:


    Ich benutze auch den FF12.0 mit jeder Menge Add-ons.
    Wenn ich bei den Themen Ufo ... auf den Pfeil zum aktuellsten, letzten Beitrag klicke, dann komme ich auch dort an.
    Wenn ich aber bei dem Thema Bilder von euch auf den Pfeil zu aktuellsten, letzten Beitrag klicke, ja dann komme ich bei Mister X an :? , obwohl noch einige Fotos nach ihm gepostet wurden :shock: .


    Ist nicht so wild und stört mich pesönlich eigentlich nicht im Geringsten, aber an einer (Er)klärung wäre ich schon auch interessiert :mrgreen: .


    Jack

  • Wenn ich aber bei dem Thema Bilder von euch auf den Pfeil zu aktuellsten, letzten Beitrag klicke, ja dann komme ich bei Mister X an :? , obwohl noch einige Fotos nach ihm gepostet wurden :shock: .


    Danke! :love::D
    Genau das meine ich.


    Ich komme zwar jetzt beim Klick auf den Pfeil zum aktuellsten Beitrag im Thread, aber genau so war es vorher bei mir auch, tatsächlich sogar in diesem Thred, wenn ich mich recht erinnere.
    Sollte das nochmal auftreten, mache ich mal einen Screenshot von ;)

    "Wir ziehen in den Krieg. Die Elfen sind im Begriff unseren Wald zu verlassen. Und wir werden im Triumph heimkehren - oder gar nicht."

  • Ahh, jetzt verstehe ich das.


    Zitat

    Wenn ich aber bei dem Thema Bilder von euch auf den Pfeil zu aktuellsten, letzten Beitrag klicke, ja dann komme ich bei Mister X an, obwohl noch einige Fotos nach ihm gepostet wurden.


    Das ist so einfach wie banal. Die Bilder sind nicht als Objekte mit fester Größe in den Beitrag integriert, sondern variabel. Ihr ladet also innerhalb von ganz kurzer Zeit die html-Seite inkl. aller Platzhalter für die Bilder --> dann bauen die Bilder nachträglich auf --> sind meist höher als der Platzhalter --> daher verschiebt sich alles nach oben. Und deshalb passiert es auch nicht nochmal, wenn ihr die Seite nochmal ladet. Dann sind die Bilder ja schon geladen und die richtige Größe ermöglicht dem Browser einen korrekte Darstellung des Bildausschnitts der Seite, den ihr gerne sehen wollt.


    :)


    Gruß


    Exo

    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw

  • Einleuchtend. Da hätte ich theoretisch auch selbst drauf kommen können.
    Also springt die Seite zu dem Ankerpunkt, wenn man sie aufruft, und durch das Aufbauen der Bilder verschiebt sich das ganze dann nach unten.
    Klappt also bei jedem Thread nicht, der Bilder integriert hat^^


    Jetzt ist nur die Frage, wieso das in anderen Foren geht und das mit dem "ersten ungelesenen" auch soweit läuft?

    "Wir ziehen in den Krieg. Die Elfen sind im Begriff unseren Wald zu verlassen. Und wir werden im Triumph heimkehren - oder gar nicht."

  • Zitat

    Jetzt ist nur die Frage, wieso das in anderen Foren geht und das mit dem "ersten ungelesenen" auch soweit läuft?


    Weil unser Server in den USA steht und durch die Entfernung nicht grade der schnellste ist :)


    Gruß


    Exo

    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw

  • Weil unser Server in den USA steht und durch die Entfernung nicht grade der schnellste ist :)


    Warum steht der Server denn in den USA?
    Ich wunder mich eben, weil auf diversen anderen Seiten und auch in meinem Forum werden erst alle Bildergrößen geladen und dann wird zum Anker gesprungen.

    "Wir ziehen in den Krieg. Die Elfen sind im Begriff unseren Wald zu verlassen. Und wir werden im Triumph heimkehren - oder gar nicht."

  • Zitat

    Warum steht der Server denn in den USA?


    Das hat mehrere Gründe.. Preis, Anonymität, Gesetze zum Thema Redefreiheit im Internet...


    Und ganz so grottig ist die Geschwindigkeit dann auch wieder nicht.


    In dem konkreten Fall musst du jetzt halt schon mit dem Problem leben. :mrgreen:


    Gruß


    -- exo

    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw