Hochzeit meiner Schwester

• Hallo, hab mich ewig schon nicht mehr zu Wort gemeldet! Aber es ist wieder was passiert.

Am 12.10. hat meine Schwester geheiratet.

Ein Tag vorher war ich den ganzen Tag bei meiner Mutter, weil sie natürlich etwas durchn Wind war. Sie berichtete mir, dass morgens wo sie mit meinem Vater gefrühstückt hat, das Radio von alleine an ging...dann ist mein Vater zur Mittagsschicht gefahren und ich bin gegen Mittag zu Besuch gekommen. Wir saßen in der Küche hatten das Radio an waren am tratschen usw. ich wollte dann mit meiner Mutter in die Stadt fahren weil ich noch kurz Einkäufe erledigen musste, ich fragte meine Mutter ob ich das Radio ausmachen sollte, sie sagte ich kann es ruhig anlassen, da wir ja nicht lange brauchen. Meine Mutter stand schon im Flur, ich dreh mich auch Richtung flur und zack das Radio ging von alleine aus! und die Fernbidingung davon lag allerdings auf der Küchebank! Wir waren total erschrocken....Irgednwann gegen 20 uhr bin ich nach Hause gefahren...das nächste was passiert ist hat sie mir erst am Tag der hochzeit meiner Schwester erzählt. Sie war Abends in meinem alten Zimmer und hat Wäsche in den Schrank gepackt. Das Rollo war unten auch hatte sie im Wohnzimmer kein TV an und sonst war die Wohnung komplett dunkel, außer ein kleines Licht in dem Zimmer wo sie sich aufgehalten hat. Aufeinmal blitzte es hinter ihr auf und in der Mitte war der blitz blau...Meine Mum hat die totale Gänsehaut bekommen. Das spielte sich kurz nach 22 uhr ab.

Am Tag der hochzeit saßen alle zusammen am Tisch und hatten Hochzeitstorte gegessen, als plötzlich das Tortenbrautpaar von der 3.Ebene der Torte runterfiel...Das paar war aus porzelan. Hat das irgendeine Bedeutung?? Sie ist mitten in zwei gebrochen...es war eine etwas abstraktere...genau in der mitte und hat Frau/mann getrennt.

für eure Meinungen und Anregungen bin ich stets offen.

• Klingt für mich alles erst mal eher unspektakulär, vielleicht abgesehen von dem blauen Blitz.
    Dass technische Geräte manchmal eine Fehlfunktion aufweisen, ist ja nichts neues. Hatte das Radio denn vorher schon mal gesponnen? Wohnen deine Eltern in einer Wohnung oder einem allein stehenden Haus? U.U. verursacht eine Fernbedienung eines Nachbarn das willkürliche An- bzw. Ausschalten des Radios, oder es hat einen Wackelkontakt. (Was mich eher wundert ist, dass ihr das Radio laufen lasst, wenn ihr das Haus verlasst; das würde ich schon aus Gründen der Stromersparnis nicht tun...)
    Das mit dem Blitz verwirrt mich noch ein bisschen. Wie konnte deine Mutter denn sehen, dass der Blitz in der Mitte (haben Blitze eine MItte?) blau war, wenn er hinter ihr aufleuchtete?
    Und um die Tortenfigur würde ich mir auch keine Sorgen machen, sowas passiert halt, gerade auf einer Hochzeit, wenn Dutzende von Leuten im Saal hin- und hergehen, tanzen, stolpern etc. Ein paar kleine Erschütterungen und *zack* liegt sie unten. Das würde ich auf gar keinen Fall überbewerten.
    So wie du das schreibst klingt es mir aber danach, dass deine Mutter vorbehalte gegen die Hochzeit hatte, oder irre ich mich da?

Ach ja: Gratulation zur Hochzeit deiner Schwester!

• funktionieren die steckdosen im zimmer noch? so einen "blauen blitz" hatte ich nämlich auch im sommer. - der blitz hat eingeschlagen und eine steckdose ist förmlich explodiert. ich war im halbschlaf und mir wär vor schreck fast das herz stehengeblieben. - kurzzeitig war alles grellblau.

• Für mich klingt das mit der Porzellanfigur auch ein bisschen so, als wolltet ihr diese Hochzet nicht so richtig. Das mit dem Radio kann wirklich ein Nachbar sein, der evtl. dasselbe Fabrikat des Radios von euch hat und durch Fernbedienung eures aus Versehen ebenfalls bedient. Der blaue Blitz... wo befindet sich denn euer Stromkasten im Haus/Wohnung. Nicht das ihr ein Problem mit den Leitungen/ Sicherungen habt. Hatten wir bei uns im Keller in dem Stromkasten. Immer wenn das Licht im Hausflur angeschaltet wurde, blitzte es im Stromkasten und gab einen Schlag/Knall. Hat am Ende auch zu nem kleinen Brand geführt durch den Lichtbogen! ALso lieber mal checken lassen...