Private Nachrichten wenn Session abläuft

• Liebes Forum

Ich habe heute eine private Nachricht erfasst und wollte sie abschicken. Leider war meine Session abgelaufen und ich war automatisch abgemeldet, ohne dass ich das mitbekommen habe. Beim Senden der Nachricht wurde ich dann darauf hingewiesen und musste mich erneut anmelden. Die Nachricht war jedoch nicht mehr verfügbar.

Gibt es dazu eventuell technische Möglichkeiten, dass in Zukunft zu verhindern? Dass zum Beispiel beim Verfassen einer privaten Nachricht alle 5 Minuten eine Speicherung erfolgt?

Danke und einen schönen Tag
    mostwanted

„Wir sind eine Gesellschaft notorisch unglücklicher Menschen ..., die froh sind, wenn es ihnen gelingt, die Zeit "totzuschlagen", die sie ständig zu sparen versuchen.“

„Vor allem müssen die Gesellschaftsformen, die der Liebe in Wege stehen, durch solche ersetzt werden, die sie fördern.“

„Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung".“

Erich Fromm

• Hallo,

ob das technisch lösbar ist, vor allem ohne großen Aufwand: keine Ahnung.

Da mir das auch schon passiert ist, mache ich grundsaätzlich folgendes:

Ehe ich meinen Text "abschicke", markiere ich den Text und kopiere ihn mit "String"-->C in die Zwischenablage.
    Falls etwas schiefläuft, wie bei dir z.B., dann kann man den Text mit "String"-->V wieder herstellen ;) .

Jack

• Danke für deine Antwort Jack.

Leider vergesse ich sehr oft den Text in die Zwischenablage zu kopieren. Werde ich wohl in Zukunft öfter machen müssen...

„Wir sind eine Gesellschaft notorisch unglücklicher Menschen ..., die froh sind, wenn es ihnen gelingt, die Zeit "totzuschlagen", die sie ständig zu sparen versuchen.“

„Vor allem müssen die Gesellschaftsformen, die der Liebe in Wege stehen, durch solche ersetzt werden, die sie fördern.“

„Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung".“

Erich Fromm

• Ich könnte die Dauer einer Session wohl mal hochsetzen. Ich selbst bin immer angemeldet und kenne das Problem daher so nicht. Ich verdopple jetzt einfach mal pauschal die Dauer.

Gruß,

Exo

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw

• Ja dieses Problem besteht seit dem Spam von Rodion.
    Exo wird sich sicherlich bald darum kümmern :)

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• Das Problem behebt sich automatisch, sobald man eine neue PN bekommt. Das ist in irgend einer relationalen Tabelle, ein unscheinbarer Eintrag, und ich hab keine Lust das zu suchen, wenn es sich so relativ unkritisch von alleine löst.

Gruß

Exo

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -- George Bernard Shaw