Die besten Fimzitate

  • Filme basieren zwar meistens auf erfundene Storys, aber oft sind weise Zitate dabei, die auch auf die Wirklichkeit sehr oft zutreffen und beeindrucken. Und deswegen habe ich dieses Thema hier erstellt, ich würde gerne mal wissen, welche Filmzitate bei den Leuten emotionen ausgelöst haben oder die inspirert haben, oder sogar schlauer gemacht haben. Ich bin z.B. faziniert von dem Film "Donnie Darko" - das ist mit Abstand der komplizerteste Film den ich jeh gesehen habe, aber hochinteressant und fazinierend wie ich finde, deshalb fange ich jetzt mal mit 2 Filmzitaten aus dem Film an. Natürlich ist es noch viel besser bei den Zitaten, wenn man die Scenen aus dem Film dazu kennt und es dadurch auch besser versteht.

    Zitat
    aus dem Film Donnie Darko: "Und was wäre, wenn du in die Vergangenheit
    reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres
    ersetzen könntest?"


    Zitat
    aus Donnie Darko: "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht,
    erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich
    freuen kann."