Slender Man

• Sag mal, ihr haltet die Mobilfunkmasten auf dem Haus nicht wirklich für was paranormales, oder? Die stehn doch auf jedem 2. hohen Haus und natürlich bieten sich da Flachdächer an.

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Tut mir leid, aber ich wohne auf dem Land, da sehe ich sowas nicht jeden Tag.
    Daher konnte mein Gehirn spontan eher eine menschenähnliche Gestalt daraus machen, als irgendeinen Funkmast.

Wie gut, dass wir dich haben, oh, du sprudelnder Quell der Weisheit! Gesegnet sei deine Klugscheißerei. :roll:

-Sina

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Ah Sina,

du bietest ein tolles Beispiel für jemanden, der nicht in der Lage ist, neutral auf einen Einwand zu antworten. Fühlst dich direkt persönlich angegriffen. Ich habe die Bilder wirklich für nen Scherz gehalten. Ich dachte auf dem Land gäbe es auch schon Handymasten.

Aber ein Paradebeispiel dafür, das Unwissenheit vermeintlich paranormales generiert. Du bist nicht vertraut mit dem Anblick moderner Technik und daher ist sie dir unbekannt und du ängstigst dich davor. So entstehen viele vermeintliche Sichtungen.

• Mich ängstigt hier gar nichts und bekannt sind mir solche Masten auch. Allerdings sehe ich Menschen häufiger als solche Masten, weshalb mein Gehirn im ersten Moment eben derartiges hinein interpretiert hat.
    Und was Neutralität ist, solltest du dich nach deinem Satz mit dem "Gehirn vom Himmel" selbst einmal fragen.

Ich bin aus diesem Thread jetzt mal raus. Man muss kein Genie sein um zu merken, wohin das hier führt. ;)

Grüße, Sina

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Also ganz ehrlich, ich habe so was auf einem Dach noch nie gesehen..
    Allerdings schau ich mir auch nicht jedes Dach so genau an. Ich finde diese Masten bei Dunkelheit auch recht Menschenähnlich, vorallem wenn man keine anderen Vergleichsmöglichkeiten hat. Daher ist das was Sina schrieb keinesfalls weit her geholt. Ich hätte diese "Gestalten" aber nicht mit einem Slender in Verbindung gebracht, sondern mit Arbeiter die noch Abends auf dem Dach Rohre verlegen oder dergleichen in den Händen halten.. das war meine erste Assoziation. Spätestens dann wenn ich bei den "Arbeitern" keine Bewegung gesehen hätte, wäre mir klar gewesen, das es etwas anderes sein muss...zu zu mindest nehme ich es an.

Grüße von Yen.

• Zitat

seid mir bitte nicht böse. wollte bloß mal testen ob ihr auf sowas reinfallt

Sorry green_lightning, damit disqualifizierst du dich für mich völlig. Wieso meinst du denn, das du die Stammposter hier testen mußt? Ich glaube hier wird in unzähligen Threads mehr als genug bewiesen, das es hier keine leichtgläubigen "Alles-hin-nehmer" gibt, sondern sehr kritische Zeitgenossen, die auch über eine große Lebenserfahrung verfügen.
    Dieses Portal soll eigentlich dem wissenschaftlich-rationalen Ansatz dienen, damit wirklich verwertbare und stichhaltige Beweise und Belege für ein wirklich, sogenanntes, paranormales Geschehen gefunden und dokumentiert werden können.

Dein Posting versucht genau das Gegenteil...das ist hier nicht die Witzeecke!

Zitat

Aber des beweist ganz gut, daß unser Gehirn immer einen bezug auf menschliche formen sucht.

Nein, das beweißt das ein dummer Mensch versucht hat, noch dümmere zu finden.

• Hallo Silvercloud.

Ja, ich werde nie wieder irgendwo ein Wort davon verlieren, dass ich ein Foto beeindruckend finde, wenn ich dafür gleich als - wie du sagst - "dumme" Esotussi dargestellt werde. :roll:
    Ich weiß nicht, was dir über die Leber gelaufen ist, dass du Menschen, die du nicht annähernd kennst, so betitelst. In den meisten Plattformen im Internet hättest du dir sowas nur einmal erlauben dürfen.

Ich würde dich niemals im Leben als "dumm" bezeichnen und diesen Respekt erwarte ich auch von dir. Das kann einfach nicht zu viel verlangt sein.

@ Green_Lightning: hier die Leute zu vera*schen ist wirklich nicht nett. Warum spielst du nicht mit offenen Karten und fragst uns dann, wonach das noch aussehen könnte?
    Die Leute hier wenden Zeit und Mühe auf, um dir zu antworten. Animus hat sogar deine Fotos wieder neu geuppt und du machst dir da einen Scherz draus.
    Solche Fakes sind dann der Grund, warum die Leute hier kein Vertrauen mehr fassen können (zurecht!), und immer gleich nach "Fake" geschrien wird.

Es wird nicht besser so!

Gruß, Sina

-Edgar Allan Poe

-Volker Pispers

Einmal editiert, zuletzt von Corvus Corax ()

• Dieses Portal soll eigentlich dem wissenschaftlich-rationalen Ansatz dienen, damit wirklich verwertbare und stichhaltige Beweise und Belege für ein wirklich, sogenanntes, paranormales Geschehen gefunden und dokumentiert werden können.

sorry, aber dieses Portal...(ich lache gerade) ....irgendwie stimmt das nicht so ganz. Denn wissenschaftlich und rational wollt ich schon mal erklären und kam nicht dazu....
    da haut man drauf wenn es grad nicht passt, da Troll besser. Ughaaa!!! :thumbup:

• Könntet ihr mal aufhören euch permanent persönlich angegriffen zu fühlen ?

Zitat

Nein, das beweißt das ein dummer Mensch versucht hat, noch dümmere zu finden.

Bezog sich wohl eher auf Green_Lightning als auf dich, Corvus. Nicht dass dieser Angriff in irgendeiner Form gerechtfertigt wäre.

Es ist allerdings schon verdammt frech ein Forum mit derartigen Bildern zu verarschen, das geht überhaupt nicht.

Zitat

da haut man drauf wenn es grad nicht passt, da Troll besser. Ughaaa!!!

:roll: Langsam geht mir dieser Kindergarten der von beiden Seiten betrieben wird ordentlich auf den Geist.

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• echt super hier... muss man schon sagen.
    andere "vera*schen" über einen ewig langen zeitraum (z. b. mein freund der waldgeist) und ich wollte effektiv nur mal zeigen wie leicht man sich bei solchen sachen täuschen kann, da ich auch nicht an stickman, slenderman& co glaube und da ist man gleich dumm...
    kein kommentar. war mein letzter post hier. war ja nicht mal böse gemeint von mir. sonst hätte ich es auch weiterführen können.

• Das Seltsame an der Sache ist, dass hier seit Ewigkeiten immer wieder Leute ankommen und gefälschte Storries/Bilder anbringen und dann posten: "HEHEHEHE ICH WOLLTE EUCH NUR TESTEN LOL XD!!1" und wenn man sie zurechtweißt, reagieren sie wie die kleinen Kinder. :thumbdown:

Irgendwann nervt es einfach.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendbrot gibt. Freiheit ist, wenn das Schaf eine Heckler&Koch hat.

Konquistadore: Mit einem großen Knall auftauchen macht eben viel viel mehr Eindruck als wenn einer angeschlurft kommt und sagt:"Jo, denne bin euer Gott, läuft!"

• war ja nicht mal böse gemeint von mir. sonst hätte ich es auch weiterführen können.

Das klingt so - vorsicht, nicht falsch verstehen! ^^ - als würde ein Dieb nach seiner Festnahme sagen "seid doch froh, dass ich nicht noch mehr geklaut habe!". Womit ich dich in keinster Weise mit Verbrechen oder ähnlichem in Verbindung bringen möchte! Es geht mir nur um diesen Wortlaut.

Danke übrigens, dass du uns nicht noch weiter verarscht hast. ;)
    Von meiner Seite aus ist die Sache schon längst vergeben und vergessen.
    Bleib doch bei uns, ich denke, keiner wird dir da über kurz oder lang einen Strick draus ziehen, wenn du in Zukunft solche Scherze lässt. :mrgreen:

Liebe Grüße, Sina

-Edgar Allan Poe

-Volker Pispers

• Zitat

Bleib doch bei uns, ich denke, keiner wird dir da über kurz oder lang einen Strick draus ziehen, wenn du in Zukunft solche Scherze lässt.

Glaube ich auch nicht. Wer jedoch meint uns verarschen zu müssen der muss auch mit einer ruppigen Reaktion rechnen.

Zitat

Danke übrigens, dass du uns nicht noch weiter verarscht hast.

Zur Info: normalerweise wäre schon nach dem ersten Mal ein Urlaub fällig gewesen.
    Da es jedoch in letzter Zeit eh etwas drunter und drüber geht wird davon abgesehen.

Wir haben es hier mit Themen zu tun bei denen es ohnehin schon schwer ist immer objektiv zu bleiben.
    Derartige Aktionen schaden erstens dir selbst und zweitens auch dem gesamten Forum.

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• Ich hasse es, einfach wild auch Links zu klicken, von denen ich nicht weiß worum es geht.
    Also erklär doch mal genauer: Worum gehts genau bei eurer Community (das Game beinhaltet ja alleine nun wirklich nicht genug Diskussionsstoff). Also, was erwartet mich bei euch? Was macht ihr da so den ganzen Tag? Und an wen richtet sich die Einladung?

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Zitat

Ich hasse es, einfach wild auch Links zu klicken

Ich habs getan und bin jetzt voll im Bilde, Davy.
    Auf der Slender Man - Homepage geht`s..... um den Slender Man.
    Da kannst du z.B. im Forum diskutieren, wie es wäre, wenn es den Slender Man wirklich gäbe.
    Es gibt sehr viele Informationen zum Slender Man, wie er aussieht, was er so macht und was er kann.
    Ein Schwerpunkt sind Informationen über Spiele, in denen der Slender Man vorkommt.

Ich hoffe, du bleibst dem Paraportal trotzdem erhalten :D

• Hier eine Kurzfassung des Mythos:

Der "Slender Man" oder auch "Slenderman" (übersetzt "Schlanker Mann")
    ist ein Wesen, das jeden verfolgt und in den Wahnsinn treibt, der es
    sieht oder versucht, nach ihm zu suchen. Aus diesem Grund wird er oft
    mit ungelösten Vermisstenfällen in Verbindung gebracht. Sein Aussehen
    wird als gross, dünn und menschlich beschrieben. Er trägt einen Anzug
    mit Hemd und Krawatte und hat kein Gesicht. Je nach Beschreibung verfügt
    er über Fähigkeiten wie seine Arme auf beliebige Länge zu strecken,
    mehrere tentakelartige Arme am Rücken zu haben und nicht selten die
    Gabe, sich zu teleportieren.

Quelle: http://slenderman.de