Die Hohlbeins

  • Wolfgang Hohlbein ist vermutlich den meisten ein Begriff, ob man ihn bzw. sein Werk nun mag oder nicht.


    Aus irgendeinem Grund reiht sich die Familie Hohlbein allerdings jetzt auch in die Rige der Realitiy TV Stars ein.


    Zitat

    Die Doku-Soap "Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie" bei RTL 2 begleitet den Fantasy-Kultautor Wolfgang Hohlbein und seine Familie


    Heute um 22:20...

    Rise like Lions after slumber
    In unvanquishable number
    Shake your chains to earth like dew
    Which in sleep had fallen on you
    Ye are many - they are few.

  • Ohhh ich hasse Hohlbein schon ziemlich. Ich kann jetzt gar nicht mal umbedingt sagen warum... aber es is so.


    Ich hab einige Bücher von ihm gelesen (ich glaub so 5 oder 6) und ich muss sagen das mir das villeicht al 15 oder 16 jähriger gefallen hätte. Für meine jetzigen "Ansprüche" ist mir das irgendwie zu flach. Auch finde ich das sich Hohlbein unglaublich vermarktet.

  • Naja, es ist halt Unterhaltungsliteratur.
    Ich mag seine Bücher ehrlich gesagt auch nicht, jedoch hat doch keiner eine Doku- Soap auf RTLII verdient :P

    Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

  • Naja, es ist halt Unterhaltungsliteratur.
    Ich mag seine Bücher ehrlich gesagt auch nicht, jedoch hat doch keiner eine Doku- Soap auf RTLII verdient

    Äh muss man sich das erst verdienen...
    Wiedermal bin ich froh, dass ich nicht aus Langeweile zur Fernbedienung greifen kann, statt dessen bin ich hier
    (nicht unbedingt aus Langeweile :mrgreen: ) und lese das Hohlbein sich selbst vermarktet via Soap. Irgendwie scheint es doch eingetroffen zu sein... die Welt geht unter und wir merken es nur an solchen "Kleinigkeiten", das mittelprächtige Autoren jetzt ihre eigene Fernseh Soap erhalten. Bald sieht man Ernie und Bert als Nachrichtensprecher im ZDF.
    Wiedermal bin ich froh, dass ich nicht aus Langeweile .... ich werde alt ich wiederhole mich... :nerd:


    Grüße von Yen.

  • Zitat

    Bald sieht man Ernie und Bert als Nachrichtensprecher im ZDF.

    :thumbsup: Wie geil, dass du ausgerechnet dieses Beispiel gewählt hast:
    Die Sesamstraße feiert dieses Jahr ihren 40sten Geburtstag und zu diesem Anlass tingeln jetzt die Sprecher von Ernie und Bert durch Norddeutsche Radiosender. Unter anderem übernehmen sie dabei auch mal in Ernie&Bert-Manier die Nachrichten. Heute morgen grade... ;)


    Edith: exakt heute ist der 40ste, also Happy Birthday Sesamstraße!


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • wie cool, das ist ja witzig - da ich ja nicht in Norddeutschland lebe ist mir das total entgangen lach. Schade eigentlich, ich hätte die beiden gerne mal als Nachrichtensprecher gehört.
    total OT, aber ich habe z.B. die Sesamstraße noch in schwarz/weiß auf Englisch gesehen, da war ich 8 - ich gebe zu ich bin ein Fan. Meine Tochter darf die Sendung immer im KIKA online sehen.


    Davy du zeigst Seiten an dir, zum Knutschen...


    ok wieder zurück zum Text: mal ganz im Ernst, was will er denn zeigen, wie seine Familie am Frühstückstisch sitzt und sich Kellogs reinziehen?
    Echt merkwürdig das Ganze.


    Grüße von Yen.

  • Zitat

    Davy du zeigst Seiten an dir, zum Knutschen...

    Tjaha, ich bin eben nicht nur das mürrisches Forenstinktier. ;)


    Zitat

    mal ganz im Ernst, was will er denn zeigen, wie seine Familie am Frühstückstisch sitzt und sich Kellogs reinziehen?

    Nunja, Hohlbein führt ja nicht gerade das, was mein ein Normalbürgerliches Leben nennt. Der Typ ist ja schon ziemlich skuril und abgedreht.
    Das man da keine Stoff zum zeigen hat, dass glaube ich nicht. Nur bezwiefle ich, dass er sich mit sowas einen Gefallen tut...


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Zitat

    Nur bezwiefle ich, dass er sich mit sowas einen Gefallen tut...


    Wenn man nicht gerade ein Z- grade Promi ist kann man dabei eigentlich nur verlieren.

    Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

  • Wenn man nicht gerade ein Z- grade Promi ist kann man dabei eigentlich nur verlieren.

    Auch Promis verlieren! Boris Becker mit seinen 100 gleichaussehenden Frauen, ist mittlerweile doch nur noch eine Lachnummer.


    Oder Paris Hilton die Frau mit dem eingefrorenen dümmsten lächeln der Welt... ich lese solche Klatschzeitungen gerne mal beim Arzt und ich wundere mich jedesmal aufs Neue, das die Leute immer noch so dümmlich aus der Wäsche gucken wie Monate zuvor, obwohl sich das Datum der Zeitung verändert hat. Das ist das einzige, wo ich so richtig ablästere (und mir Punkte in der buddhistischen Hölle hole ;) )


    Grüße von Yen.

  • Nicht zu vergessen, mein Lieblings-Z-Promi: Loddar Matthäus und seine "Durch-Ihn-werde-ich sicher-irgendwann-berühmt-Freundinnen".


    Aber Hohlbein war das Thema: Ich mag ihn nicht sonderlich, ich habe einige Bücher von ihm gelesen und ich bin der Meinung, er ist der einzige Autor, der Fehler in seine Bücher einbaut. Hat er denn keine Lektoren?
    Mittlerweile bin ich aber auch zu alt für diese Art der seichten Literatur ;)

  • Ich finde seine Bücher auch ziemlich furchtbar, soweit ich einen Eindruck gewinnen konnte, aber er ist sehr erfolgreich.
    Mich wundert nur, das jemand der es nicht nötig hat und ja auch bisher relativ zurückgezogen und unauffällig lebte, jetzt so etwas macht.
    Vielleicht solls die Karriere der Tochter ankurbeln, wer weiß?

    Rise like Lions after slumber
    In unvanquishable number
    Shake your chains to earth like dew
    Which in sleep had fallen on you
    Ye are many - they are few.

  • Zitat

    Vielleicht solls die Karriere der Tochter ankurbeln, wer weiß?


    Ach du meine Güte, ist etwa die neue Katzenberger in der Mache ?

    Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

  • Sie schreibt auch, selbes Genre, vermutlich ähnliche Qualität, aber es verkauft sich nicht so gut.

    Rise like Lions after slumber
    In unvanquishable number
    Shake your chains to earth like dew
    Which in sleep had fallen on you
    Ye are many - they are few.