Assoziationsspiel

• Hallo!

Einige werden es kennen - das berühmte Assoziationsspiel! Ich konnte gar nicht glauben, dass es das hier noch nicht gibt! :shock:

Für die, die es nicht kennen:

Ich nenne einen Begriff und jemand anders schreibt das Wort, das ihm spontan dazu einfällt. Woraufhin der nächste ein passendes Wort zu dem Wort des Vorgängers schreibt. Dabei spielt die grammatikalische Einordnung keine Rolle.
    Es könnte in etwa so aussehen: Sonne - gelb - malen - Stift und so weiter....

Wir beginnen mit:

Paraportal

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Sauhaufen

:mrgreen:

Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.

~~~

Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.

• Fleisch

„Wir sind eine Gesellschaft notorisch unglücklicher Menschen ..., die froh sind, wenn es ihnen gelingt, die Zeit "totzuschlagen", die sie ständig zu sparen versuchen.“

„Vor allem müssen die Gesellschaftsformen, die der Liebe in Wege stehen, durch solche ersetzt werden, die sie fördern.“

„Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung".“

Erich Fromm

• Cholesterin

"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."

-Edgar Allan Poe

"Ausländer sollen anständiges Deutsch sprechen? Was ist "anständiges Deutsch"? Die meisten Kölner können schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen."

-Volker Pispers

• Micaela Schäfer

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde... :klugsch:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher"___Albert Einstein
    "Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt"____Immanuel Kant

• Hohlkopf

Super dieses Spiel läuft natürlich, aber meins beachtet ihr nicht mal.
    Jaja ich werde wohl nie für Spaß und Freude stehen :nerdfun:

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• Vakuum

Ach Animus, das liegt ganz einfach daran, dass keiner Lust hat, seinen Bürotisch aufzuräumen. :D

-Edgar Allan Poe

-Volker Pispers

• Terraforming :mrgreen:

-Edgar Allan Poe

-Volker Pispers

• Douglas Adams

Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.

~~~

Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.