Warum wäre für dich die Welt interessanter und spannender wenn es übernatürliches geben würde? Was würde sich für dich persönlich verändern?
Hast du alle Faszinationen unserer überaus vielfältigen Welt denn wirklich schon so weit ausgekostet und ausgereizt oder auch nur zur Kenntnis genommen, dass du "Schattenmenschen" brauchst, um sie noch spannender und interessanter zu machen?
Eure Frage ist wirklich sehr schwer zu beantworten. Ich werde es trotzdem mal versuchen.
Gerade die Sachen die der Mensch nicht versteht und begreift, machen ihn sehr neugierig, egal um welches Theme es geht. Es gibt immer etwas, was einem Interessiert und sich dann damit beschäftigt. Das Übernatürliche ist für mich ein Geheimnis, darum zieht es mich magisch an. Und das schon von klein auf. Und Auslöser waren wohl meine Träume und später wohl auch das eine oder andere Ereignis was ich nicht erklären konnte. Gibt es Geister, Schattenmenschen, Naturgeister, Trolle :P, Engel, Dämonen, Teufel, usw? Falls es sie gibt oder nur ein Teil davon, woher kommen sie? Wie sehen sie aus? Können sie uns wahrnehmen? Falls ja, wollen sie was von uns? Es geht mir ja nicht nur um irgendwelche Wesen sonder auch um andere Welten, geheimnisvolle Energien (Chi, Aura) Magie usw. Alles übernatürliche halt.
Natürlich habe ich auch andere Interessen als das Übernatürliche.. z.B. Die Tiefsee oder die weiten des Weltalls. Beides auch noch kaum erforscht, was mein Interesse auch weckt. Welche Geheimnisse warten darauf gelüftet zu werden? Die Natur finde ich auch sehr faszinierend. Mein Leben dreht sich ja nicht nur ums Übernatürliche. Ich finde das Thema einfach nur sehr interessant. So wie die meisten wohl hier.
Was würde sich für mich ändern, wenn es Übernatürliches gibt und es auch Weltweit bestätigt wurde? Auf der einen Seite würde sich wohl die ganze Welt verändern. Für mich würde das aber beuten, dass noch viel viel mehr gibt als nur diese, unsere Welt. Mehr als das, was wir nur sehen, fühlen, schmecken, hören oder riechen können. Neben unserer Welt gibt es noch andere Welten die man erforschen kann. Und genau das würde ich wohl machen. Als kleiner Hobbyforscher das Unbekannte erforschen.
Es liegt vielleicht auch an unserer Gesellschaft, die ich zum teil echt langweilig finde. Es geht nur noch ums Geld und ums Materielle. Im grunde Leben wir doch nur noch um Geld zu verdienen damit wir überleben können. Natürlich haben viele Spass im leben aber mir fehlt einfach irgendwas. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur ne Frau. Aber das Übernatürliche schmückt mein Leben einfach ein wenig mehr.