Benachrichtigung bei Gästebucheintrag

• Hallo liebe Leute!

Ich bin zwar nicht der aktivste User hier im Forum/Portal und bekomme daher auch praktisch nie PNs oder Gästebucheinträge. Jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass ich vor zweienhalb Monaten einen Gästebucheintrag erhalten habe. Nun wollte ich nachfragen, ob man bei Gästebucheinträgen irgendeine Meldung bekommt, die ich möglicherweise versehentlich ignoriert habe, oder ob sowas "still und heimlich" vonstatten geht? In meinen Profileinstellungen konnte ich diesbezüglich nämlich nichts finden.
    Ich habe zwar kurz überlegt, ob ich einem Forumsmoderator eine PN schreiben soll, aber eventuell interessiert dieses Thema auch andere User.
    Falls ich diese Meldung aber versehentlich übersehen/gelöscht/ignoriert habe, könnt ihr diesen dann unnötigen Beitrag gerne löschen. Jedoch wäre es nett, wenn ich trotzdem eine kurze Antwort dazu bekommen könnte.

lg,
    Botrytis

• Dirk
    Ja gibt es XD

Aber ich finde die Idee mit den Benachrichtigungen echt toll :)
    Auch wenn ich noch keinen einzigen Gästebucheintrag habe und warscheinlich auch nie einen bekommen werde XD
    Könnte man ja so machen, dass man eine PN bekommt wenn man einen neuen Gästebucheintrag bekommt^^
    Oder man könnte das ganze auch auf die Portal Seite legen vielleicht.
    Weiss leider nicht inwiefern das technisch möglich ist, aber das Team ist da sicher schlauer :D

LG
    Amalia

• Oh, eines fällt mir jetzt noch ein, will jetzt aber nicht aufdringlich oder gar lästig werden...

Wenn ein Gästebucheintrag beantwortet wird, bekommt man dann auch eine Benachrichtigung?

EDIT: Hat sich erledigt - hab die Funktion eben bei den Einstellungen entdeckt!

• Zitat

Gibs zu Exo, das hast du eben erst eingebaut!

Die Funktion gibt es schon seit 2 (?) Jahren, Davy :P

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• Davy, du bist doch nur neidisch, weil du noch keinen Eintrag hast..

Nö, das nicht. Ich definiere mich eher durch meine Beiträge... :P

Die Funktion gibt es schon seit 2 (?) Jahren, Davy

Habt ihr schon mal dran gedacht nen wöchentlichen Newsticker zu machen, wo ihr auf spezielle Funktionen des Forums hinweist? ;)

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Zitat

Habt ihr schon mal dran gedacht nen wöchentlichen Newsticker zu machen, wo ihr auf spezielle Funktionen des Forums hinweist?

Hehe, die Idee ist glaube ich gar nicht mal schlecht :P

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• Es scheint ja wirklich so zu sein dass gewisse wichtige Funktionen nicht wahrgenommen werden.
    Insofern könnten wir demnächst einen kleinen Leitfaden zusammenstellen.

Vielleicht hilft das ja :)

• Ihr kommt übrigens zum letzten Post, wenn ihr in der portalansicht ganz rechts auf den grünen Pfeil klickt.
    Das habe ich lange nicht gesehen und wenn es Leute gibt die die Portalansicht nicht kannten dann werden das mit dem grünen Pfeil auch viele nicht kennen ;)

• Zitat

Das habe ich lange nicht gesehen und wenn es Leute gibt die die Portalansicht nicht kannten dann werden das mit dem grünen Pfeil auch viele nicht kennen

Zwar habe ich IMEAN geknebelt damit er dies nicht weitergibt, aber auch für mich war diese Funktion bis vor ein paar Tagen unbekannt :P

• Was zum...

Gästebuch...

Obwohl sich NICHTS verändert hat, entwickelt das Paraportal für mich in wenigen Tagen ungeahnte neue Möglichkeiten! Ich bin quasi BEGEISTERT! D:

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendbrot gibt. Freiheit ist, wenn das Schaf eine Heckler&Koch hat.

Konquistadore: Mit einem großen Knall auftauchen macht eben viel viel mehr Eindruck als wenn einer angeschlurft kommt und sagt:"Jo, denne bin euer Gott, läuft!"