American History X

• Dieser Film stellt für mich die Referenz in diesem Genre dar und besticht durch eine atmosphärische Dichte, einer aufwühlenden Story und grandiosen Schauspielerleistungen. Sehr zu empfehlen!!!
    Ebenfalls hervorragend und im selben Genre angesiedelt ist der Film "Führer Ex", der obwohl in deutscher Produktion, durchaus mit "American History X" mithalten kann. Daumen hoch!

• na ja das find ich eigentlich nicht so.... er zeigt aber das problem um das es geht eher in einer "bubblegum-sichtweise" so lustig und geordnet wie da gehts in der szene nicht zu....ich kenn das weil die bei uns im ort stark vertreten sind und wir desöfteren mit denen in konflikt geraten... das is nix imit nationalstolz oder gar rassentreue sondern einfach nur ein verein vollgesoffener idioten mit ner dämlichen frisur (gar keiner ) die meinen sie können den max raushängen lassen und sogar voll wie sie sind leute aus den eigenen reihen umhauen...deshalb finde ich zb. au führer ex besser weils eben näher bei uns ist als jetzt american history x

• Zitat von "Vomitory"

na ja das find ich eigentlich nicht so.... er zeigt aber das problem um das es geht eher in einer "bubblegum-sichtweise" so lustig und geordnet wie da gehts in der szene nicht zu....ich kenn das weil die bei uns im ort stark vertreten sind und wir desöfteren mit denen in konflikt geraten... das is nix imit nationalstolz oder gar rassentreue sondern einfach nur ein verein vollgesoffener idioten mit ner dämlichen frisur (gar keiner ) die meinen sie können den max raushängen lassen und sogar voll wie sie sind leute aus den eigenen reihen umhauen...deshalb finde ich zb. au führer ex besser weils eben näher bei uns ist als jetzt american history x

Der Teil wurde in dem Film doch auch mit aufgegriffen. Im Gefängnis trifft doch sein Weltbild auf die "Pseudo-Nazi-Szene" im Gefängnis.

"Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert."

Nicolas Boileau - Despréaux,
    frz. Dichter (1636-1711)

• Auf jeden fall Geiler streifen, ich frag mich ob es denn auch als 18ner Version gibt. :?:

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    -Albert Einstein-

• Zitat von "Infinity77"

Dieser Film stellt für mich die Referenz in diesem Genre dar und besticht durch eine atmosphärische Dichte, einer aufwühlenden Story und grandiosen Schauspielerleistungen. Sehr zu empfehlen!!!

Das schließe ich mich zu 100% an!

• devinitiv echt gut gelungener Film. Ich kann ihn mir jedes mal wieder anschaun!
    mir ist zu ohren gekommen, dass es einen 2.teil geben soll...weiß aber nichts genaueres. :?:
    Wäre so ein 2.teil nich sinnlos? Ich bin der Meinung, was mit dem film gesagt werden sollte, ist gesagt! Noch einer wäre übertrieben finde ich!

Der Trieb, aus unserem Wesen
    etwas hervorzubringen,
    was zurückbleibt,
    wenn wir scheiden,
    hält uns eigentlich am Leben fest!

• Schließe mich meinen Vorrednern auch nur an! Super Film der einem echt zum Nachdenken bringt!!!! Weiter so!!!

Damits kein Spam is... :wink: .
    NEin, es gibt von dem Film keine 18ner Fassung. Es gibt davon eine ab12 Version für Schulen usw.., dann eine 16ner, die allerdings so is wie die "12wer" :?: und dann schließlich ne 16ner uncut Fassung. Hab ich orginal daheim und es wird forne auf der Hülle mit nem gelben Aufkleber drauf hingewiesen, dass der Film Uncut is.

Gruß Howard