Mittelalter (Rock)

• Ich mag: In Extremo, Garmarna - Garmarna finde ich richtig gut , ich mag ihre Stimme und die Texte der Band gerne.

Zählt Illuminate auch zum Mittelalterrock?? Und Nightwish?? Die mag ich jedenfalls auch. Ich habe 3 gemischte CDs, dort ist aber eher Dark Wave/Gothic und Zillo drauf, aber die Richtung stimmt, jedenfalls bei meiner Auswahl, nur weiss ich leider nicht, wer das da so alles ist... Snüff. Fiddlers Green mag ich wohl auch.

Ronja

• Seehr gerne,aber hier wurde ja schon alles genannt^^
    Live hab ich mir schon Subway to Sally und Fiddler´s Green angetan...
    Die "quäckende" Stimme von Eric Fish sagt mir grade zu,weiß auch nicht warum.

Greetings
    Sam

• Also, ich muss sagen, ich finde eure Geschmäcker in Sachen Mittelaltermusik ganz gut. Aber wie steht ihr zum Projekt von Ritchie Blackmore, der mit Candy Night so eine Pseudo-Mittelaltermusik macht ??? Bei Deep Purple war der Mann göttlich, aber jetzt ?! :roll::roll:

• Am 3.5. fahr ich aufs Schandmaul Konzert nach Düsseldorf *freu*

Leider hab ich In Extremo als Vorband der Onkelz aufm Vaya Con Tioz Festival verpasst. War echt schade. Naja vlt seh ich sie n anderes mal.

• schandmaul find ich auch ganz gut. nur ich muss sagen, dass ich bei einer überdosis schandmaul voll agressiv werde :grins:
    aber ansonsten für so zwischen durch is das ganz gut :)

• Schon etwas eingestaubt hier, aber was ich so gelesen habe bisher wunderbar, möchte aber noch ein paar Ergänzungen vornehmen um vielleicht dem ein oder anderen hier noch eine Anregung zu geben :)

Daher verzichte ich auf Doppelnennungen und leg mit was "neuem" los *g*

Cruachan
    Darkwood
    Die Letzte Instanz
    Gjallarhorn Ranarop
    In Acht Und Bann
    Merlons Lichter
    Ordo Funebris
    Adaro
    Dies Natalis
    Keltenherz
    Thanateros
    Umbra et Imago (glaub aber nur die früheren Sachen, nun ist es mehr Gothic)

• also Subway to Sally is die geilste band überhaupt(und ich wohn in deren heimatstadt potsdam,am lindenpark *freu,freu*^^)
    ansonsten sind: In Extremo,Schandmaul und Feuerschwanz echt gute bands

ansich is mittelalterrock was verdammt gutes :D

Schulanfang: 11te klasse ich komme!!!

(\_/)
    (O.o)
    (> <) Das is erinn, kopiert erinn in eure signatur, und helft ihr somit ins große www zu gelangen^^

• Subway to Sally is meiner Meinung nach so lala ne ... Live sind sie wirklich gut und haben durchaus geile Bühnenshows und so, aber wenn man sich die Alben durchhört, hört sich doch irgendwie alles gleich an ... da hör ich mir doch lieber die CDs vom Eric Fish an, wo er alleine rumsingt ^.^

Schandmaul is auch nur lala ... meiner Meinung nach auch viel zu platt, aber ich denke das ist Geschmackssache!

Wer mir allerdings gut gefällt is, Morgenstern und Halgadom ... in Extremo is auch ganz ok.

• Da fällt mir spontan Sopor Aeternus ein .

Ich kenne die Band (?) nur von ihrer Musik her und ich persönlich würde sie doch irgendwo hier einordnen .
    Jedenfalls ist die Musik oft sehr originell und einzigartig.
    Und ich muss einfach oft wegen des ungewöhlichen Sangstiles schmunzeln^^.

• Ich höre von Mittelalterrock nur Subway to Sally. Aber mir gefallen die älteren, Folklastigeren Alben besser als z.B Engelskrieger oder Nord Nord Ost, obwohl die auch nicht übel sind. :)

Why do birds suddenly appear everytime you are near?
    Just like me, they long to be close to you...

• Hi,

kennt ihr schandmaul? die hör ich gern, bei uns in bretten ist
    ja erst peter und paul fest gewesen(mittelalter fest) und damit hab ich mich im vorfeld dann schon mal eingehört, ihre neuen sachen haben leider ihren mittelalterklang fast verloren was ich sehr schade finde...

aber saltatio mortis oder faun und co finde ich sehr schön sowas kann ich den ganzen tag hören und dabei träumen...darf ja auch mal erlaubt sein..

was könnt ihr denn noch so empfehlen an mittelalterlicher musik?

Eure caillean

• Letzte Instanz
    Schandmaul
    Subway to Sally
    Faun
    In Extremo

Die alten bekannten bands halt außer Letzte Instanz....

Creme de la creme ist aber Subway to Sally, habe diese gestern live gesehen und Bühnenshow, Stimmung und Gesang ist nicht zu überbieten.
    Das gleiche galt für Faun (welche als Vorband gespielt haben), tanzen zu den Songs schien hier recht "schwierig" da die Musik einfach nicht schnell genug war, allerdings hat der sänger mit Humor und netten Geschichten immer prima neue Songs eingeleitet. Vor beiden bands ziehe ich den Hut :D

Hail, to the queen of death
    Her shadow walks with you
    Remember her kind
    And understand life

~Hagalaz Runedance~

• Meine Lieblingsband ist ganz klar Corvus Corax, die Könige der Spielleute.
    Ich war grade erst auf nem Livekonzert von denen in Goslar. Die können Stimmung machen, das ist einfach unglaublich... von der Musik gaz zu schweigen :wink: ist echt hörenswert!

• Letzte Instanz kenn ich aus dem Bereich Rechtsrock Oo Ich bin mir zwar nicht sicher aber soweit ich weiß gibt es mehrere Bands die diesen Namen tragen, also wäre es durchaus möglich dass eine von denen Mittelalterrock produziert.
    Zum Thema: Ich mag das auch sehr gerne, vorzugsweise In Extremo =o
    Schandmaul hör ich auch sehr gerne, Subway to Sally haben ein paar gute Lieder, aber eben nicht so ganz das gelbe vom Ei würd ich mal so sagen. Die Stimme des Sängers ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und auch die meisten Lieder die ich kenne hören sich recht ähnlich an...