was darf man den nun noch sagen oder nicht.

  • Zitat von "silvercloud"

    Ist das dein ernst? Du suchst ein 3 Jahre altes Posting von mir heraus, wo ich mal drauf hingewiesen wurde, ich könnte netter sein?


    Du wurdest nicht nur hingewiesen, sondern offiziell verwarnt, falls dir das schon wieder entgangen sein sollte. Bis man von dem PP-Team öffentlich verwarnt wird, muss das schon öfter passiert sein. Also tu nicht so, als ob du kein Wässerchen trüben könntest.
    Außerdem solltest du als gebildeter Mensch wissen, dass arrogantes und überhebliches Verhalten, die meisten Menschen schlimmer trifft, als wenn man sie konkret beleidigt.
    Darauf wollte ich u.a. hinaus.


    Zitat von "silvercloud"

    Und ich beleidige hier keinen, bezeichne ihn nicht als "Pack" oder ähnliches.


    OmG, hast du wirklich so wenig Unrechtsbewusstsein, wenn es um deine Person geht ?
    Ich will dir deine Erinnerungslücken wenigstens teilweise füllen, in dem ich nur beispielhaft aufzeige, dass du bei den Beleidigungen in den besagten Thread´s schön mitgemischt hast und du dir deinen Heiligenschein bitte endlich abschminken kannst:


    Zitat von "silvercloud"

    Da würde ich sagen, persönliches Pech. Streng dich halt mehr an. Ansonsten sehe ich dich bald bedroht davon, ein unnützer Teil der Gesellschaft zu sein und den anderen auf der Tasche zu liegen. Und dann sollte man alsbald überlegen, ob du dann für die Gesellschaft noch tragbar bist oder auf dem Weg bist, ein Sozialschmarotzer zu werden


    Darauf die Antwort der Moderation:

    Zitat

    Was soll der Mist?
    Persönliche Beleidigungen haben hier keinerlei Platz.
    Wenn keine Diskussion über der Gürtellinie mehr möglich sein sollte wird hier dicht gemacht!


    Aber natürlich hast du niemanden als Pack bezeichnet sondern nur als potentiellen Sozialschmarotzer .... und außerdem war es ja nur eine Reaktion auf eine vorherige Provokation ...
    Seufz, na ja, immerhin hast du deinen Fehler dann auch tatsächlich eingesehen ( was ich wieder gut finde ).


    Zitat von "silvercloud"

    Hier geht es aber nicht um mich Jacky, den eins sollte bei allem klar geworden sein, ...


    Das stimmt Silvie, es geht mir nur um persönliches Benehmen, um die Wahl der Worte.
    Den Umgang miteinander, die Nettikette, die sinnvolles Diskutieren erst möglich macht.
    Das schließt auch subtile, hintergründige Beleidigungen mit ein, die wie gesagt oft noch gemeiner sind wie Schimpfworte.


    Zitat von "silvercloud"

    Extremismus, egal ob links oder rechts, lehne ich zutiefst und wenn du so willst, extremst ab.
    Und wehre mich gegen extremistische und falsche Äußerungen jeder Art! Und das werd ich auch weiter tun


    Das tun hier zum Glück so ziemlich alle.
    Aber silvercloud, willst du damit wirklich rechtfertigen, dass man deshalb bestimmte Leute zwingend beleidigen darf ?
    Dass man sie zwingend, oft nur auf Verdacht, auf z.B. ungeschickte Wortwahl hin, in irgendeine Schublade stecken darf ?
    Das hat genau wie das Gegenteil, nämlich etwas von Hexenjagd.
    Merkst du denn nicht, dass du damit die Pest mit der Cholera bekämpft willst.
    Es geht um mehr, als "nur" um das Totschlagsargument des Extremismus, welcher Art auch immer.
    Darüber kann und muss man einfach diskutieren.


    Das Zusammenspiel von Nettikette und Argumentation, ohne Beleidigungen und Schubladendenken muss endlich begriffen werden.


    silvercloud
    meine Worte waren nicht persönlich und gegen deine Person gerichtet, sondern gegen die Art und Weise deiner Wortwahl, die du teilweise an den Tag gelegt hast.
    Falls es irgendwie anders rüberkam, möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen.


    Jack

  • Deine offensichtliche aggressive Haltung und die Ausdrucksweise sprechen ihre eigene Sprache und bestätigen nur das gesamtbild. Wer ist eigentlich dumm derjenige der kein allgemeinwissen besitzt oder derjenige der keinen Zusammenhang zwischen drogen konsumierenden jugendlichen und der kritik am islam sieht. Eine berechtigte Frage. ...aber sei es drum wer vertickt den nun die Drogen. Sind es Ausländer so wie behauptet oder nicht.


    Dumm ist der, der immer noch nicht kapiert worum es da geht a.k.a. du.
    Sorry aber deine teilweise absolut konfus wirkenden Postings lassen m.M.n. echt keinen anderen Schluss zu.


    Ich könnte dir jetzt auch erklären worum es hier geht, und ich könnte auch die Dinge die du wiederholt falsch verstehst genauer näher bringen.
    Allerdings würde ich dafür Ausdrücke verwenden, deren Bedeutung du höchstwahrscheinlich auch nicht kennen wirst. ;)

    Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.


    ~~~


    Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.

  • Fraggman:


    Auch du schmeißt grad alle in einen Topf.
    Ich habe NIEMANDEN in keinem der betroffenen Threads auch nur ein einziges mal als rechtsradikal oder als Nazi bezeichnet.
    Meine Funktion als Moderator in diesen Threads habe ich bisher nur dann ausgelebt, wenn die Leute sich gegenseitig persönlich beleidigt haben, oder wenn es rassistische Äußerungen gab.
    Beides ist in den Forenregeln als Grund für mögliche Sanktionen verankert, aber brauchen weder du, noch die anderen sich darüber beschweren.


    Also bitte ich euch Querulanten einfach eine neue Version der Forenregeln zu verfassen und uns vorzustellen.
    Aber ich wüsste nicht welche Punkte man wie erweitern oder ändern sollte, damit ihr endlich aufhört euch wegen einer Lächerlichkeit dermaßen aufzuregen.

    Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.


    ~~~


    Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.

  • Ein bisschen nachdenken vor dem Posten und nicht immer ganz geziehlt auf Provokation posten.
    Auf kurz oder lang geht sowas nämlich immer nach hinten los.
    Weil dann wird nicht der verwarnt der sich provozieren lässt, sondern der der provoziert.



    Claxan dieser Aussage nach müsstest du dich selber verwarnen. Denn mit der Behauptung ich sei Dumm hast du eindeutig gegen die Foren Regeln verstoßen. :D


    Das mit dem Allgemeinwissen bezog sich auf den Begriff der Ethnie den du offensichtlich nicht ganz einordnen konntest und mir dabei schon ( durch die Blume) rechtes Gedankengut unterstellt hast. Ein Blick VORHER bei Wikipedia hätte dich eines besseren belehrt. Ergo bezieht sich das auf deinen Spruch " Ich bin dumm" und ist damit eine ganz normale Retourkutsche. Anstatt aber es jetzt gut sein zu lassen fängst du damit


    Dumm ist der, der immer noch nicht kapiert worum es da geht a.k.a. du.
    Sorry aber deine teilweise absolut konfus wirkenden Postings lassen m.M.n. echt keinen anderen Schluss zu.


    Ich könnte dir jetzt auch erklären worum es hier geht, und ich könnte auch die Dinge die du wiederholt falsch verstehst genauer näher bringen.
    Allerdings würde ich dafür Ausdrücke verwenden, deren Bedeutung du höchstwahrscheinlich auch nicht kennen wirst.


    wieder an . ich meine was willst du eigentlich ? Da werden irgendwelche Kiffer Seiten gepostet wo die Leute sich Seitenweise beklagen wie sie von ihren ausländischen Dealern abgezockt werden. Jeder 2 Satz fängt an Ich bin rassistisch weil .... oder ich bin nicht rassistisch aber .....und erwartest von einigen das sie sich darin wieder erkennen ? Das ist echt nicht dein Ernst. Es wäre vielleicht doch besser hier jetzt mal einen Schlussstrich zu ziehen und den Thread dicht zu machen , Wenn schon eine normale Unterhaltung mit einem Mod nicht zu bewerkstelligen ist kann man das von anderen Teilnehmern auch nicht verlangen. Und damit ist das ganze für die Katze.


    Gute Nacht


    @ Fraggman


    Meine Nerven sind mir inzwischen zu schade, als dass ich noch groß Lust hätte, mich in politische Themen hier im Forum einzuklinken. Zum Glück gibt es ja noch genug andere interessante Bereiche.


    Gute Einstellung

  • Junge, ich hab den Link zu der Seite nedmal reingestellt und ich hab das mit dem "erkennt sich da jemand selber?" auch nicht gepostet.
    Also kA was du willst.
    Außerdem gibt es auf der gesamten ersten Seite nur einen einzigen Screenshot wo es um Drogen geht.
    Auf der gesamten zweiten Seite geht es nicht ein einziges mal um Drogen.
    Seite 4 und 5 dasselbe.
    Ich hab mir den Rest jetzt mal gespart...


    Die Deutschland-Österreich Diskussion war auch sinnlos.
    Falls ich dich erinnern darf, ging die nur deshalb los, weil du einen wirklich blöden Kommentar abgegeben hast der in der Form wie er da stand nicht anders als falsch interpretiert werden konnte.
    Und wenn du schon so Wikipedia-Schlau bist, lies mal über die österreichische Identität, und wunder dich dann nicht wenn du bei solchen Aussagen Contra bekommst.
    Übrigens hab ich auch im Deutsch-Kultur Thread nicht gesagt, dass du rechts wärst.
    Das kam wieder von anderen die darauf hinwiesen, dass eine Zusammengehörigkeit Deutschlands mit Österreich bzw. deren Einwohner heute sehr oft von Neonazis und Rechtsradikalen Gruppierungen erwähnt wird und darum falsch formuliert auch so rüberkommen kann.
    Also auch da darfst du dich nicht wundern, wenn solche Vergleiche gezogen werden.


    Ich weiß ich sollte mich verwarnen, aber nach jedem Posting von dir merke ich, dass du unzählige Dinge überliest, falsch verstehst, Dinge verdrehst und Zusammenhänge nicht erkennst.
    Fazit: Nicht so helle.
    Tut mir leid! :(

    Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.


    ~~~


    Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.

  • Ausländer/Mensch mit Migrationshintergrund tötet einen Biodeutschen = Kein zwingender Verweis auf eine rassistische Motivation


    Es gibt genügend Fälle in denen Menschen das Hirn zu Brei getreten wurden mit den Worten: Du Scheiß-Deutscher. Aber jetzt soll ich wahrscheinich wieder tausend Fakten reinstellen, und da würde tausendmal eine Erklärung kommen. Es gibt den Rassismus auch von anderer Seite. Nur weil Du ihn nicht siehst, heißt es nicht das er nicht existiert.


    Auch dies hat niemand getan, ich bin mir ziemlich sicher, das kein User als Nazi bezeichnet wurde.


    Das sagt ja jetzt der Richtige. Mit dem Wort "Nazi" hast Du das nicht gemacht. Du gehst anders vor.
    Auf meine Person bezogen hast Du Posts aus 2008 genommen, ohne Hintergrund zitiert etc. etc. Du machst das auf recht perverse und perfide Art.
    Du drückst Leute hier im Forum in diese Ecke, und dann hoffst Du das sie aggressiv agieren. Ist 100% nicht ok was Du machst, aber egal. Du findest Dich toll. Auch diese dumm-naive Frage wieder! Die ganzen unnützen Diskussionen hätten wir hier ohne Dich nicht. Ich kann auch nichts dafür das es mit Deinen Forum-Plänen nicht geklappt hat. Und eine direkte Mail an mich wäre sicherlich ehrlicher, anstatt hier bezugslose Zitate zu bringen. Kann man alles klären.


    LG
    Ltkilgor

    Toleranz ist ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal.
    Nietzsche
    Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.
    Karl Kraus

  • @ Ltkilgor:


    Du kannst es echt nicht lassen, oder? Ich hatte mich freiwillig aus dem Forum zurückgezogen, damit der Streit nicht eskaliert und jetzt musst Du wieder ein Fass aufmachen.


    1. Habe ich nie bestritten, das es den umgekehrten Rassismus auch gibt. Ich glaube nur nicht an die von einigen Leuten angenommene Quantität des Phänomens.


    2. Ich habe nur Posts aus dem aktiven Diskussionssthread zitiert. Die Aussagen sprachen für sich und da war nichts aus dem Kontext gerissen.


    3. Ich habe Dich in gar keine Ecke gedrängt. Ich bin lediglich auf inhaltliche Aussagen eingegangen. Könnte ich Dir genauso vorwerfen, das Du mehrfach versucht hast mich in eine linksextreme, verblendet/naive, "SAntifa", etc. Ecke zu drängen. Und dazu gab es weitaus weniger Gründe auf Grundlage meiner Postings.


    4. Seufz. Ja, ich war mal Mod hier. Nein, ich konnte meine Welteroberungspläne damals nicht realisieren, siehst Du voll richtig, zufrieden? Das Thema lässt Dich einfach nicht los, oder?


    5. Dann hättest Du mir ja auch eine PN schreiben können. Lässt sich alles klären.

    Rise like Lions after slumber
    In unvanquishable number
    Shake your chains to earth like dew
    Which in sleep had fallen on you
    Ye are many - they are few.

  • Also ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr aufhören würdet persönlich zu werden.
    Es führt schon wieder in Richtung persönlicher Dispute und das hat hier nichts verloren. Es gibt entweder die PN-Funktion dazu oder man geht sich einfach aus dem Weg.


    Auch wäre ich Euch sehr zugetan wenn Ihr aufhören würdet Euch gegenseitig Zitate von 1840 um die Ohren zu schlagen, oder es zum Gesprächsgegenstand zu machen warum Rodion hier nicht mehr Mod ist.


    Das alles ist nicht korrekt und hat hier nichts verloren, auch wenn dieses Thema immer noch offen ist um Meinungen loszuwerden. SO ist das jedenfalls nicht gemeint, mit den Anregungen und Vorschlägen und allgemeinen Fragen! ;)


    Lg Ricya

    _______________________________


    Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

  • Sagten wir ja, dass es nicht hierher gehört und baten einen Moderator es zu verschieben. Danke!

    „Wir sind eine Gesellschaft notorisch unglücklicher Menschen ..., die froh sind, wenn es ihnen gelingt, die Zeit "totzuschlagen", die sie ständig zu sparen versuchen.“


    „Vor allem müssen die Gesellschaftsformen, die der Liebe in Wege stehen, durch solche ersetzt werden, die sie fördern.“


    „Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung".“


    Erich Fromm

  • Sagten wir ja, dass es nicht hierher gehört und baten einen Moderator es zu verschieben. Danke!

    wenn eine Diskussion über Migrationsprobleme darin endet, dass
    Minderheiten eindeutig diskriminiert und beschimpft werden, dann
    schreiten wir als Team ein.

  • Als erstes würde ich dich darum bitte nicht pausenlos irgendwelche uralten Themen wieder hoch zu holen und mit Einsatzpostings zu garnieren und des weiteren glaube ich nicht dass du Teil des Forenteams bist oder gar in deren Namen zu sprechen.

    Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.