• Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen eine friedliche, glückliche 1. Advent !

lg eure DM :)

Warum produziert die niederbayerische Filmgruppe gern Filme?

"Weil wir auch Extremsituationen im Film durchleben können, die wir aber im wirklichen Leben nicht erleben möchten".

• Bevor der Thread mit nur einem Post im Nirvana verschwindet, eine Idee zur sinnvollen Nutzung:
    Wie wäre es, wenn wir hier Weihnachts-/Advents-Bastelideen/-rezepte usw. sammeln? (Passt auch sehr gut zum Bild vom Apfel-Adventskranz) :)
    Also Leute, dann legt mal los! :)

"Ich bin ein Nachtschwärmer. Am helllichten Tage bin ich kaum zu gebrauchen." ~ Graf Krolock (Tanz der Vampire)

• Ich fänds ganz nett, wenn man zusätzlich zu Obscuras Vorschlägen auch Geschenkideen sammeln könnte. Am besten auf die Art:
    Meine Großeltern sind 75, ich werde ihnen wohl XYZ schenken, falls ihr eine Idee braucht.

Ich fang mal an: Meine Eltern gehen auf die 50 zu, ich schenke ihnen Karten für ein Krimidinner, also ein Abendessen mit Theater!

'Sag mal, was meinst du, wie weit die Sterne da oben von uns entfernt sind? Sind sie genauso weit weg wie der Mond, oder sind sie uns näher?'
    'Du meinst die Löcher im Himmel? Die hat der Mann im Mond mit seiner Mondnadel reingepiekst, damit die Sonne durchscheinen kann, die dahinter schläft.'

Walter Moers ~ Der Schrecksenmeister

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor

Johann Wolfgang von Goethe ~ Faust, der Tragödie erster Teil

• Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent :D

Hier ein Foto von unserem Adventskranz (selbst gebastelt):

Zitat

Wie wäre es, wenn wir hier Weihnachts-/Advents-Bastelideen/-rezepte usw. sammeln?

Tolle Idee :D

Ich habe zB. einfachen Fensterschmuck gebastelt. Dafür benötigt man bloß weißes Papier, eine Schere, durchsichtigen oder weißen Faden und ein Dixo.

Das Papier habe ich in der Hälfte gefalten, dann einen Kreis ausgeschnitten, diesen Kreis hab ich dann in der Hälfte gefalten, dann noch mal in der Hälfte gefalten und und Muster reingeschnitten die im Endeffeckt wie eine Schneeflocke aussehen soll.

Die Schneeflocke hab ich dann auf den Faden geklebt und ans Fenster gehängt (so aufgehängt das man das Fenster öffnen/kippen kann), und Viola schöner Fensterschmuck. ^^

• So... jetzt bin ich fertig mit unseren Weihnachtsbaum schmücken und ähnelt dem hier...

Warum produziert die niederbayerische Filmgruppe gern Filme?

"Weil wir auch Extremsituationen im Film durchleben können, die wir aber im wirklichen Leben nicht erleben möchten".