Gibt es das Jenseits doch ? oder Wie kommen Verstorbene in einen Fernseher.

• Mal angenommen ich würde das mal testen , und hätte Erfolg .. Wer würde es glauben ;)

Was hat das denn mit Glauben zu tun? Entweder es klappt oder es klappt nicht. Wenn du Erfolg haben solltest, führ es doch anschließend einigen Wissenschaftlern vor, bspw. denen von der GWUP. Wenn sich die Ergebnisse wiederholen lassen und Fälschung und Irrtum hinreichend ausgeschlossen werden können, werden die keine andere Wahl haben, als dich für deine Entdeckung gebührend zu feiern. Behauptungen wie "glaub ja eh keiner" sind nur billige Ausflüchte.

Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
    - Max Planck -

• Zitat

Was hat das denn mit Glauben zu tun? Entweder es klappt oder es klappt nicht. Wenn du Erfolg haben solltest, führ es doch anschließend einigen Wissenschaftlern vor, bspw. denen von der GWUP. Wenn sich die Ergebnisse wiederholen lassen und Fälschung und Irrtum hinreichend ausgeschlossen werden können, werden die keine andere Wahl haben, als dich für deine Entdeckung gebührend zu feiern. Behauptungen wie "glaub ja eh keiner" sind nur billige Ausflüchte.

Ne Gwup auf alle Fälle nicht. Außerdem Weißt du doch das das nicht reproduzierbar ist ,weder EVP noch dieses Verfahren. Damit brauch man es auch nicht vorführen. Das bringt nichts.

• Zitat

Und welches Problem hast du mit der GWUP

Die haben einen miesen Ruf. Sie sind nicht unparteiisch .

Zitat

Warum sollte es nicht reproduzierbar sein

Hast du schon mal EVP eingespielt ? Das kann unter Umständen Monate / Wochen bei manchem Jahre oder sogar Nie dauern , ehe man einen Treffer landet. Dürfte mit den Videos ähnlich sein.

• Hast du schon mal EVP eingespielt ? Das kann unter Umständen Monate / Wochen bei manchem Jahre oder sogar Nie dauern , ehe man einen Treffer landet. Dürfte mit den Videos ähnlich sein.

Bei dem von dir ins Spiel gebrachten Herrn Schreiber scheint es ja dutzende Male geklappt zu haben. Bei einigen scheint es also recht gut reproduzierbar sein.

Zitat

Die haben einen miesen Ruf. Sie sind nicht unparteiisch .

Das müsstest du mal näher ausführen. Was ist denn parteiisch daran, wenn man den Versuchsaufbau weitestgehend demjenigen überlässt, der behauptet, eine übersinnliche Fähigkeit zu haben?

Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
    - Max Planck -

• Zitat

Hast du schon mal EVP eingespielt ? Das kann unter Umständen Monate / Wochen bei manchem Jahre oder sogar Nie dauern , ehe man einen Treffer landet.

Was m.E. eigentlich schon dagegen spricht, dass es sich tatsaechlich um eine Stimme aus dem Jenseits handelt, sondern man zufaellig was anderes auffaengt, das eben so klingt.

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Zitat

Was meinst du mit einspielen?

Man kann mit handelsüblichen Geräten Stimmen aufnehmen die möglicherweise aus dem sogenannten Jenseits(Anm. persönlich denke ich das unser Geist nicht im Gehirn erzeugt wird, sondern außerhalb und das Gehirn dabei nur die Schnittstelle ist. persönlich denke ich eher das es etwas gibt , nennen wir es mal Quantenspeicher das die Dinge dieses Universums verwaltet ergo die Evolution nicht zufällig sondern alles nach einer Art Plan funktioniert) zu einem sprechen können. Es funktioniert. Das Problem bei der Sache ist das manche nichts hören , andere verstehen was anderes , allerdings gibt es auch Übereinstimmungen.
    Früher hat man das mit Tonbandgeräten gemacht , heute reicht ein Laptop mit Micro und ein Wave Editor. Man kann dabei das Rauschen eines Radios aufnehmen oder einfach so mal das Mikro laufen lassen.

Zitat

Bei dem von dir ins Spiel gebrachten Herrn Schreiber scheint es ja dutzende Male geklappt zu haben. Bei einigen scheint es also recht gut reproduzierbar sein.

Über einen langen Zeitraum . Vielleicht wäre es eher mal ratsam wenn die Gwup oder ähnliche Gruppierungen mal selber aktiv werden.

Zitat

Was ist denn parteiisch daran, wenn man den Versuchsaufbau weitestgehend demjenigen überlässt, der behauptet, eine übersinnliche Fähigkeit zu haben?

Übersinnliche Fähigkeiten halte ich für Mumpitz. Glaube nicht daran und habe demzufolge auch keine. Ich bin völlig normal. Und kann aber auch nix dafür wenn ich sowas höre. Ich würde mir ja Gedanken machen wenn ich der einzigste wäre , aber das Phänomen scheint welt weit zu sein.

• Zitat

Man kann dabei das Rauschen eines Radios aufnehmen

Und was hoert man gelegentlich im Rauschen eines Radios? Richtig. Funkueberlagerungen von anderen Wellenlaengen. Andere Sender. Daher kommen die menschlichen Stimmen, nicht aus dem sogenannten "Jenseits".

Tina

• Funkuberlagerung geht leider nicht da auf radio frequenzen nicht gefunkt werden darf. Dafür gibts eine Überwachungs Behörde. Ausserdem hört man im laufendem betrieb gar nichts erst auf der Aufnahme . Und der 3 Punkt der dagegen spricht die stimmen können bezogen antwort geben . Beispiel früh um 4 frage kann man mit Person ........ kontakt haben darauf lautete die Antwort jetzt in den Morgenstunden . Glaube kaum das funkueberlagerungen die nicht auf radiofrequenzen erlaubt sind derartige zufalls antworten geben.

• Ich rede nicht von Funkueberlagerungen die auf Radiofrequenzen nicht erlaubt sind, sondern von anderen Radiosendern, die mal schwaecher, mal staerker zu hoeren sind.

Zitat

Und der 3 Punkt der dagegen spricht die stimmen können bezogen antwort geben . Beispiel früh um 4 frage kann man mit Person ........ kontakt haben darauf lautete die Antwort jetzt in den Morgenstunden

Klingt fuer mich eher nach einem Zufall! Da hat sich wohl das Fruehstuecksradio des naechsten Senders kurz zwischengeschaltet!

Tina