Ganz ehrlich, Leute?
Ich bin für die Freigabe von Cannabis und aller Cannabis-Produkte!
Ganz früher hatte sich die Schweiz (das Herkunftsland eines Großvaters von mir!) aufgelockert in dieser Thematik gezeigt, für lange Jahre auch die Niederlande.
California hat gelockerte Cannabis-Gesetze an den Tag gelegt, kürzlich wurde noch ein anderer US-Amerikanischer Staat liberal, so weit ich informiert bin, noch freier als California.
Auch Südamerikanische Länder lockern ihre dahingehende Politik.
Da frage ich mich, wann Liberalität und Freigabe endlich Europa erreichen?
Schizophren erscheint mir eine Politik, die den Vertrieb von Alkohol in allen Bereichen unterstützt, den von Cannabis jedoch unterbinden will (nichts gegen Alkohol ).
Alkohol ist ein Zellgift, dessen extensiver Gebrauch mannigfaltige, gar tödliche Krankheiten bewirken kann bis hin zum Leberversagen. Ganz im Gegensatz zu Cannabis.
Für mich liegen die Vorteile einer Cannabisfreigabe offen auf der Hand, sowohl für den einzelnen Menschen wie auch für unsere Gesellschaft.
Für den einzelnen Menschen bringt Cannabis-Konsum den angestrebten bewusstseinserweiternden Zustand viel effektiver OHNE die schädlichen Nebenwirkungen von Alkohol.
Unserer Gesellschaft stünden Milliarden an Euro mehr zur Verfügung, um sie sinnvoll zu verwenden, als ihr bisher verlorengehen, weil der Gesetzgeber Cannabisgebrauch kriminalisiert, statt ihn zu besteuern.
Wiederum könnte unsere Gesellschaft zig Millionen bis Milliarden Euro einsparen, indem sie ihre Beamten um diese Arbeitsstunden erleichterte, die mit der Ahndung leichten Drogenkonsums verlorengehen (außer in dem Leistungsnachweis der Beamten).
Risikofaktoren, wie sie etwa der Alkoholkonsum birgt, gingen verloren.
Was also können wir JETZT tun, um die angestrebte Drogenliberalisierung in unserem Land (jeweils) zu fördern?
Wer organisiert die Unterschriftenlisten und wie viele Unterschriften brauchen wir, um erfolgreich die Freigabe weicher Drogen staatlich durchzusetzen?
Eure Meinung dafür oder dagegen wuerde mich interessieren, deshalb dieser Thread.