Könnte ein Wesen wie Godzilla existieren?

  • Interessantes aktuelles Beispiel für sonderbaren Gigantismus; in Australien gibt es eine 1,94 Meter hohe, 1,4 Tonnen schwere Kuh.

    https://www.theguardian.com/wo…t-steer-is-so-fascinating


    ch90fcn.jpg


    Video: https://www.youtube.com/watch?v=nLnxe39VlMM

    Gibt aber auch andere Kühe der Größe; siehe Link. Wirkt einfach n bisschen andersweltlich, grad im Vergleich auch.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Mit Godzilla aber immer noch nicht vergleichbar.


    In der Megafauna gab es sogar Mäuse in der Größe eines PkW.


    Aber so eine übertrieben Größe von Godzilla ist aus biologischen Gründen nicht möglich.


    Davon abgesehen ist Godzilla ja ein Reptil, müsste Emerichs Godzilla nicht schon im Nordatlantik schon erschlafft oder spätestens in New York eingenickt sein? Denn das sah ja nicht mehr nach Sommer im Film aus.


    Wieso kam der überhaupt nach N.Y. wäre Florida oder Californien nicht schon eher realistischer? Aber anderes Thema.

  • Mit Godzilla aber immer noch nicht vergleichbar.

    Nein, sag an! =O


    Davon abgesehen ist Godzilla ja ein Reptil, müsste Emerichs Godzilla nicht schon im Nordatlantik schon erschlafft oder spätestens in New York eingenickt sein?

    Wenn er denn wirklich ein Reptil ist.

    Godzilla ist ja nur ein Reptil, weil er Dinosauriern nachempfunden ist, welche man zu der Zeit für Reptilien hielt.

    Heute weiß man es besser und geht ja auch von Gleichwarmen Dinosauriern aus.


    Außerdem erinnert mich der aktuelle US-Godzilla (nicht Emmerich!) eher an Synapsiden. Grade was die Schnauzen-Partie betrifft ist das weniger Reptil...


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Hallo zusammen,


    kurz vorab


    Wenn man sich mal in der Natur umschaut ist ja "Gigantismus" öfter vertreten.


    Meist aus 2 Gründen:


    1) Genetische Dis- oder Überfunktion zum Beispiel beim Hypersomie


    2) durch den Lebensraum beeinflusster Gigantismus zum Beispiel: Tiefseegigantismus oder Inselgigantismus.

    Hier können Gründe dafür folgende sein:

    a) fehlen von Fressfeinden

    b) übermäßige Ressource "Platz"


    Könnte ein Wesen wie Godzilla existieren?


    Ganz klar nein. Ein Lebewesen dieser Größe, muss rein zur Lebenserhaltung einen enormen Energieverbrauch haben. Diesen mit Nahrungszufuhr zu decken erzeugt 2 Probleme:


    1) ganztägiges Fressen

    2) großes Jagdrevier


    Somit würde ein unentdeckt bleiben gänzlich unmöglich.


    Ergo gäbe es ein Wesen wie Godzilla wüssten wir es und hätten es vermutlich schon getötet.


    Soweit meine 10 Penny


    Lg Pad