• Ich habe jetzt auch bewertet. Favorit war klar Degradead, aber auch sonst war die Auswahl nicht schlecht. Kacke fand ich nur Deichkind. Am Ende haue ich mal meine komplette Abstimmung in den Thread.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Bis jetzt haben erst 8 Leute abgestimmt - fehlen tun noch Dazee, Ganja, mister x, Konquistadore, Manetuwak und Sleepy.

Ich werde den Leuten jetzt eine PN schreiben und die Frist noch ein paar Tage verlängern und zwar bis Donnerstag, den 18.06.2015. Danach werde ich aber auf jeden Fall auszählen , egal ob jemand bis dahin nicht abgestimmt hat. ;)

• würde es extrem Schade finden, wenn nur 8 abgestimmt haben. :(
    So viel Zeit nimmt das nicht in Anspruch, man kann die Lieder nebenbei hören, wenn man im Forum liest.
    Und dann schreibt man den Titel auf, hört den nächsten und schreibt denn dann über oder unter dem Titel der schon war
    und so reit man dann die Songs ein. Danach die Punkte vergeben fertig. Ist überhaupt nicht aufwendig.

• Selbstverständlich. Da wir hier allerdings beim ersten Songcontest sind, möchte ich erst einmal ein paar Tage Gnadenfrist einräumen.
    Danach fliegt raus, wer nicht mitgewählt hat. ;)

• Du kannst gerne auch abstimmen - nur für Teilnehmer ist es halt "Pflicht".
    Wenn du gerne mitmachen magst, hör dir einfach die Lieder an und schick mir deine Top 10 per PN bis Donnerstag^^

• Wird heut aufgelöst? Is ja mal interessant zu sehn was andere so an Musik für gut befinden, in meinem Freundeskreis hab ich nen ziemlich einzigartige Musikgeschmack, nur meine beste Freundin kann mich verstehn. Die meisten hören doch irgendwie Hiphop oder Techno/House ;) Wobei hier ja allein schon 4 Lieder waren, wo ich die Punkte mit verbundenen Augen verteilt hab weil ich sie quasi alle gleich "gut" fand.

'Sag mal, was meinst du, wie weit die Sterne da oben von uns entfernt sind? Sind sie genauso weit weg wie der Mond, oder sind sie uns näher?'
    'Du meinst die Löcher im Himmel? Die hat der Mann im Mond mit seiner Mondnadel reingepiekst, damit die Sonne durchscheinen kann, die dahinter schläft.'

Walter Moers ~ Der Schrecksenmeister

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor

Johann Wolfgang von Goethe ~ Faust, der Tragödie erster Teil

• Erst einmal ein riesiges Sorry an alle, die so lange gewartet haben. Dadurch, dass wir noch ein paar Tage hinten dran gehangen haben, hat sich das Ganze zeitlich mit meinem Umzug überschniten, und wer schonmal an einem Wochenende 500km umgezogen ist, nur um dann wieder zurück zu fahren und die Wohnung klar Schiff zu machen, kann sich vorstellen, dass man sich danach nur noch hinlegen möchte. Egal, hier die Auswertung:

(Sleepy 93)
    Rônin 73
    (Dazee 71)
    Paradice 59
    Emre 54
    Nocturna 53
    Kassiopeia 50
    Konquistadore 49
    Farbwechsel 46
    Manetuwak 46
    Goganzeli 44
    Ghost1250 33
    (mister x 23)
    Ganja 13

In Klammern sind diejenigen gesetzt, die - leider - nicht abgestimmt haben. Unser erster Platz mit großem Abstand zählt somit nicht, und Rônin darf sich Sieger nennen.
    Bei Bedarf kann ich gerne noch die Abstimmungen der einzelnen Teilnehmer veröffentlichen, damit ihr sehen könnt, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. ^^

Da das der erste Songcontest war, hätte ich gerne ein paar Rückmeldungen. Hat jemand Interesse an einer weiteren Runde irgendwann in Zukunft? Wie fandet ihr es?

• Nice. Das hier war meine Abstimmung:

12 - Nocturna
    10 - Sleepy
    8 - Paradice
    7 - Manetuwak
    6 - Konquistadore
    5 - mister x
    4 - Farbwechsel
    3 - Dazee
    2 - Emre
    1 - Ghost1250

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Ich finde es ist eine ganz nette Idee bei der man in einer lustigen und auch wettbewerbsorientierten Umgebung verschiedene Musikrichtungen und Künstler zu hören kriegt, von denen einem unter Umständen der ein oder andere gefallen könnte. Daumen hoch!

Und damit nicht immer dieselbe Person die Last des Auszählens trägt, kann man ja den "Moderator" für die nächste Runde entsprechend dem Gewinner der Vorrunde ernennen.

The idea of Salvation comes, I believe, from the one whom suffering breaks
    apart. He who masters it, on the contrary, needs to be broken, to proceed
    on the path towards the rupture. - Shaxul?

• hier noch meine Abstimmung, ich denke das Urteil geht in Ordnung
    Schade dass immer einige es nicht schaffen abzustimmen.

12 Punkte gehen an Rönin
    10 Punkte gehen an Nocturna
    8 Punkte gehen an Goganzeli
    7 Punkte gehen an Mister X
    6 Punkte gehen an Emre
    5 Punkte gehen an Farbenwechsel
    4 Punkte gehen an Manetuwak
    3 Punkte gehen an Dazee
    2 Punkte gehen an Sleepy
    1 Punkt geht an Paradice

Farbwechsel fürs nächste mal, ich bin immer bereit zu helfen, wenn man wenig Zeit hat! Nur Ausrechnen und so hätte ich auch gekonnt.
    Gilt aber für alle Verantwortlichen hier, bin gerne bereit zu helfen, damit dass Forum möglichst allen Freude bereitet.

Ich fand es aber jetzt nicht schlimm zu warten, hat gepasst. :mrgreen:

• Sehr cool. :D

Schließe mich da Knurzhart an. So findet man durchaus nochmal Musik die einem auch zusagt. Von daher hätte ich kein Problem mit weiteren Veranstaltungen des SongContestes :thumbup:

Und auch Ghost Pflichte ich bei. Helfen wäre kein Thema.

Hoffe der Umzug ist gut gelaufen :supergut: