Seit vier Jahren von Vibrationen geweckt

• Hallo erstmal, bin neu hier.

Folgendes...

Seid ca 4 Jahren werde ich nachts immer wieder von Vibrationen geweckt. Man denkt zu erwachen und ist in der Schlafstarre. Das Bewusstsein wach, der Körper pennt.

Ich hab mich schon viel damit beschäftigt, und 2 mal geschafft auszutreten.

Mein Problem an der ganzen Sache ist, das ich das gar nicht will das es nachts kommt. Ich will es weder erlernen, noch kontrollieren oder beherschen.

Meine Frage ist ganz einfach, wie bekommt man das weg. es passiert zur Zeit jede Nacht.

Ich persönlich finde es, ja schon nervig.

Schränkt mich auch Tagsüber ein, da ich selten mal richtig erholt ausschlafe.

Über Erfahrung Tipps würd ich mich freuen..

MfG

• Wie oft kommt diese Schlafstarre denn vor?

Es passiert zur Zeit jede Nacht; siehe oben.
    Ich halte das für etwas, bei dem ich einen Arzt aufsuchen würde. Klingt langweilig, wenn man keine überraschenden Tricks liefern kann, aber wenn man in derartiger Häufigkeit solche Probleme hat, liegt vermutlich eher eine medizinische Komplikation vor; sehr hoher Stress, Depression, verspannte Muskeln, vieles ist möglich.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Was es auch sein könnte ist eine Schlafapnoe. Hat mein bester Freund auch und kann im schlimmsten Falle lebensgefährlich werden. Am besten einfach mal mit nem Doc reden der schickt dich im zweifelsfall in ein Schlaflabor und da finden die recht genau raus was nicht stimmt und können da helfen (Mein bester Freund bekam eine Schlafmaske)

Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

• ich würde dir auch empfehlen mal in ein Schlaflabor zu gehen.
    Es gibt viele "Schlafkrankheiten", die auch zu solchen Symptomen führen können.

Bestimmt lässt sich dann eine Lösung finden und du kannst wieder entspannt durchschlafen! :)

• Da sieht man mal, wie unterschoiedlich die Menschen sien können! Ich zB versuche beinahe alels Mögliche um eine AKE zu erleben . Der Tipp mit dem Schlaflabor ist aber wirklich gut. Ich kenne einige Leute, die dort waren und somit ihre Probleme gelöst bekommen haben.

Berichte uns weiter bitte, alles Gute!!

• Hi!

Ich hatte auch schon ungewollt Phasen mit einem hohen Aufkommen von bewusst erlebten Schlafparalysen.
    Was mir persönlich hilft, ist mit Licht zu schlafen. Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert. Vielleicht klappt es bei dir auch.
    Ich wünsche dir alles Gute.

• Hallo,

mal eine simple Frage:

Wie alt bist du?

Warum ich dies frage?

Weil ich einmal ähnliche Probleme hatte und mein Arzt - der mich schon seit Ewigkeiten kennt und vielleicht deshalb nicht auf das Naheliegenste gekommen ist - mir auch lange Zeit nicht helfen konnte.
    Ich würde das auch nicht als "Vibrationen" oder "Körpersprache" beschreiben, sondern als ständiges, ziemlich schnelles Hin- und Herpendeln zwischen einem Schlaf- und Wachzustand.
    Der Verdacht einer Schlafapnoe lag da natürlich nahe, obwohl das Schlaflabor mich eigentlich nur als "leichten Grenzfall" einstufte.
    Das Beatmungsgerät bekam ich dann trotzdem, genützt hat es allerdings herzlich wenig.
    Im Gegenteil es wurde immer schlimmer.
    Die eigentliche Ursache war dann zwar eigentlich erschreckend simpel aber nicht leicht zu diagnostizieren, nämlich eine spezielle Form der Diabetes.
    Beim normalen Urintest war von der Diabetes nämlich nichts zu merken, obwohl die Zuckerwerte im Blut extrem hoch waren.
    Der Grund dafür ist eine Nierenschädigung durch die bereits fortgeschrittene Diabetes, so dass der überflüssige Zucker auch nicht mehr über die Nieren ausgeschieden werden kann.

Und da Du ja angibst dass Du bereits 4 Jahre lang diese Beschwerden hast, kann ich Dir nur raten dringend die Blutzuckerwerte über das Blut und nicht indirekt über den Urin mittels Teststreifen kontrollieren zu lassen.
    Sprich Deinen Arzt direkt darauf an, denn auch Ärzte vertrauen - wie in meinem Fall mit fatalen Folgen - viel zu sehr auf die Urin-Teststreifen.

Gruß

Füchslein

• Hallo ich versuche mal das so gut es geht zu schildern, vielleicht hat der ein oder andere etwas ähnliches erfahren. Das ganze geht jetzt ca. 1 Jahr so. Ich versuche nachts einzuschlafen( kann nicht direkt einschlafen). Irgendwann schlafe ich ein und dann... diese merkwürdigen Vibrationen in meinem Kopf mal stärker ( richtig extrem) mal sehr angenehm. Während dieses Zustandes merke ich außerdem das es sich nicht wie ein Traum anfühlt. Ich kann mich bewegen aber dabei bewegt sich nicht mein Körper ???? Ich hab mich mal selbst beim schnarchen gehört es ist als ob ich Wach bin obwohl mein Körper schläft und das nächste ich konnte fühlen wie meine Hände anfangen in die Schwebe zugehen. Manchmal habe ich das Gefühl jemand zieht mich mit zu sich, dann wache ich meistens auf. Aus Angst das ich sterbe beweg ich mich meistens immer ruckartig sodasss ich dann wirklich wieder aufwache. Ich versuche euch mehr zu erzählen aber vielleicht reicht das für den anfang, kennt sich jemand aus was ist das, das alles passiert bei mir unbewusst!!

Nachtrag: diese Erfahrung habe ich nun immer regelmäßig also fast jeden Tag mittlerweile versuche ich darin was Gutes zu sehen und es ist schon aufregend macht aber einen wirklich Angst ich wollte nur wissen was das sein könnte

• Das klingt nach einem Klartraum. Ich weiß dass das Angst machen kann, hatte selber schon welche. Aber es ist sehr faszinierend, wenn man die Angst davor verliert, da es einem ermöglicht, seine Träume zu steuern.

"Was ohne Beweis behauptet werden kann, kann auch ohne Beweis abgelehnt werden." - Christopher Hitchens

Wer weiß muss nicht glauben.

• Hm verstehe dachte es wäre sowas wie eine ausserkörperliche Erfahrung weil es sich so anfühlt (konnte meinen, ich nenns mal seelenkörper bewegen und das obwohl mein Körper selbst sich nicht bewegt hat) danach hab ich mich ruckartig bewegt weil ich dachte ich würde schlafwandeln bin dann aufgewacht mein Körper hat sich definitiv nicht bewegt und ich lag im Bett obwohl ich mit meinem seelenkörper aufgestanden war

• Ich gehe davon aus, dass es eine AKE in diesem Sinne gar nicht gibt und es sich dabei generell um einen Klartraum handelt. Man kann lernen diese zu steuern, wenn man die Angst vor ihnen überwindet. Wenn du sagst du konntest dich nicht bewegen, kann es aber auch eine Schlafparalyse gewesen sein.

"Was ohne Beweis behauptet werden kann, kann auch ohne Beweis abgelehnt werden." - Christopher Hitchens

Wer weiß muss nicht glauben.

• Ein Klartraum ist ein bewusst erlebter Traum.

Am ehesten hast du Klarträume, wenn du einfach ruhst, also wenn du beispielsweise nach dem Aufwachen noch liegen bleibst und döst, oder beim Mittagsschläfchen versuchst nicht ganz einzuschlafen. Dann kann man ganz gut in einen Traum gleiten, sich dessen aber bewusst sein.

Gibt auch Techniken, wie man sich im Traum des Träumens bewusst werden kann, die kriege ich aber nicht hin und kann dazu nichts sagen weiter sagen.

"To Paradise, the Arabs say, Satan could never find the way until the peacock let him in." -Charles Godfrey Leland

Einmal editiert, zuletzt von Knurzhart ()

• Das klingt nach einem Klartraum. Ich weiß dass das Angst machen kann, hatte selber schon welche. Aber es ist sehr faszinierend, wenn man die Angst davor verliert, da es einem ermöglicht, seine Träume zu steuern.

das klingt nach allem anderen, aber nach keinen Klartraum ..... den Rest deiner Aussage stimme ich aber zu, Klarträume sind etwas ganz Besonderes und die Technik zu beherrschen ermöglicht erst den Weg zu ganz anderen Traum-Erlebnissen.

• Hallo Paraman,

also zunächst mal, mit diesen Erfahrungen stehst du nicht alleine da. Die haben viele und selbst ich wecke mich manchmal durch mein Schnarchen, bzw. höre mich selber schnarchen. Das Prinzip was dahintersteckt ist das langsame hinübergleiten in den Schlaf. Würde man bei dir zu dem Zeitpunkt ein EEG durchführen, würde man sehen das dein Gehirn bereits "schläft" während du quasi noch wach wirkst.
    Deine Wahrnehmung schaltet sich dann nicht simultan mit dem "Einschlafen" weg, sondern sendet noch Impulse in dein Hirn. Wir blenden z.B. einen Großteil unserer Sinne im täglichen Leben aus. Die Kleidung die deine Haut berührt, das Druckempfinden an den Fusssohlen, all das ist dir erst bewusst, wenn du dich darauf konzentrierst. Oder spürst du die Achselhaare unter deinen Armen - ha, jetzt schon, grins.

Wenn du aber einschläfst, dann werden auch diese Filter zurückgefahren und dein Körper spürt sich auf einmal. Das ist sogar wichtig um quasi das unbewusste Selbstbild von dir zu erzeugen, quasi wo hört dein Körper auf, was sind seine Grenzen. Manche Menschen erleben diese Phasen hin und wieder, andere öfter und manche auch gar nicht.

Je mehr du dich darauf fokussierst, desto bewusster sind bzw. werden sie dir. Entwickelst du diesbezüglich eine "ist mir egal" Haltung, wirst du diese Vorgänge bald auch nicht mehr wahrnehmen. Im Moment fungierst du für dich sebst als Verstärker. Daher tritt das jetzt auch reproduzierbar auf.

• Naja die Sache ist halt warum passiert das jetzt vor zwei Jahren hatte ich das nicht...
    Danke für die Antworten..zusätzlich möchte ich euch einiges dazu erzählen
    Vor paar Monaten war das richtig schlimm hatte bei dem empfinden (Vibration etc) das Gefühl jemand würde mich würgen und die ganze Zeit nach unten drücken zudem fühlt sich es manchmal an als ob ich oder besser gesagt meine Seele oder was weiß ich schweben kann abgesehen davon konnte ich die Stimme von zwei Personen hören (einmal eine Frau und ein Mann) ich hatte das Gefühl als ob beide mich zu sich ziehen wollten, ich kann mich erinnern das beide zu mir sagten "komm mit"

Ich werde da jetzt mal einen Arzt aufsuchen brauche einfach Gewissheit

• ich hatte schon so einige außerkörperliche Erfahrung, hatte dabei aber nie eine Vibration des Körpers ... die Wahrnehmung in so einer AKE ist extrem anders als beim Mensch-Sein ... es herrschen dort andere Bedingungen, die man an sich selbst als körperlose Essenz erspürt/ wahrnimmt..... davon lese ich bei dir aber nichts.

sucht man im Internet nach "Vibration im Körper" so fällt einem gleich auf, das Angstzustände dafür die Ursache sein können... zu viel Stress und schlechte Angewohnheiten die belastend sind fällt auch ins Gewicht, aber solche Dinge müsstest du dir selbst hinterfragen .... der Gang zum Arzt ist da bestimmt ein guter erster Weg, um zumindest die Gewissheit zu haben, das du organisch gesund bist... und die Gewissheit mindert in dir den Druck und du wirst alles Andere dann gelassener sehen denk ich mir.... viel Glück :D

• Naja im Englischen nennt sich das astral projection und wenn du mal so paar YouTube Videos dir auf englisch anschaust ist von vibrierungen die Rede deswegen habe ich ja im Nachhinein gedacht das es bei mir auch eine ausserkörperliche Erfahrung ist

Hier ein Video: https://youtu.be/zGkmqu_GdVo
    Ist klar die Rede von vibrations

Hier ebenfalls http://onelight.com/astral/onceyouhavecontrol.htm

Wahrscheinlich hattest du keine ausserkörperliche Erfahrung denn die Vibrationen Scheinen ausschlaggebend