Bin neu und brauche mal erfahrene Unterstützung

• moin alle zusammen.

Ich habe da ein paar Fragen und bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler falls hier welche entstehen :)

Ich habe vorgestern ein ganz seltsames Erlebnis gehabt, ich bin ein bisschen auf der Couch eingeschlafen, hatte was geträumt das eine komische maschine an mir vorbei zog als ich in einem Fenster stand was elektrizität auf meinem Kopf schoss, bin danach halbwegs aufgewacht doch wieder im Schlaf versunken und das alles bewusst. Dann mit einmal ging es los es fühlte sich an als ob mich jemand aus meinem Körper zieht, wie ein Gummie band was dann wieder los gelassen wurde weil ich von diesem komischen Gefühl der Vibration könnte man sagen und des ziehens als ob ich in die Luft gezogen wurde angst bekommen hatte. so man könnte sagen typisches Schauspiel im Fernshen wenn die Aliens ein hochziehen haha. dabei war mir auch bewusst das meine Augen flackerten und auf und zu gingen nun weiss ich nicht ob das geträumt war oder ob das Realität war.

Nun eben vor 30 Minuten sass ich im Auto und wartete auf 2 Leute , ich habe meinen Sitz zurückgestellt, Radio angemacht und es mir bequem gemacht.
    ich habe gemerkt das ich einschlafe und hatte auch sofort einen Traum und zwar das mich ein Hund attackierte den meine Ex los gelassen hat (haha).
    Ich wachte kurz auf war mir dessen auch bewusst doch viel wieder langsam in meinem Schlaf, ich hörte die Musik im Radio spielen, dann fing es wieder an...
    ich hatte eine art vibrieren im Kopf, und ein ringen in beiden Ohren und mir ist aufgefallen das meine Augen auf und zu gingen und rein Theorätisch flackerten da ich auch das Sonnenvisir vom auto sah wo dies passierte nun ist mir aber nicht bewusst ob dies doch evtl. geträumt wurde oder Realität war.

natürlich war das Gefühl wieder da das ich hin und her gerissen werde ausserhalb meines Körpers und ich natürlich wieder mal angst bekommen hatte von diesem Gefühl und dann komplett aufgewacht bin.

Ich muss hierzu sagen ich habe diese sachen zum ersten mal bekommen, und habe keine Ahnung was es ist oder wie ich dies angestellt habe und was es zu bedeuten hat.

Nun hoffe ich das hier jemand etwas Infos dazu haben könnte oder Ideen.

mfG :)

• Hallo tronic

Hmmm warst du vielleicht sehr müde in letzter Zeit (als diese Phänomene aufgetreten sind)? Also ich meine Allgemein, natürlich nicht nur dann, wenn du unbedingt schlafen wolltest :D Ich habe solche Zustände sehr oft, wenn ich recht erschöpft bin. Meiner Meinung nach hat es etwas mit der Schlafparalyse zu tun resp. damit, dass die Schlafphasen zu schnell aufeinanderfolgen. Man wird von einer Phase in die nächste gerissen, teilweise ist der Körper bereits im Schlaf, der Geist aber noch wach (daher kann es auch sein, dass du zwischendurch die Augen geöffnet hast und die Umgebung wahrgenommen hast. Ich Manchmal kann das auch Angst mache, weil man sich dann oft nicht bewegen kann, aber eigentlich wach ist. Charakteristisch dafür sind auch laute Geräusche wie z.B. ein Zischen, gepolter, Stimmen usw.

Stöber mal ein wenig im Forum unter AKE, OBE oder Schlafparalyse... da kommt einiges zusammen. Viele haben da ähnliche Erfahrungen.

Wenn du so empfänglich dafür bist, könnte ich mir vorstellen, dass du eine ausserkörperliche Erfahrung herbeirufen könntest, du scheinst da recht entspannt zu sein. Ich hatte schon mehrmals eine und fand das recht eindrücklich aber auch beängstigend. Dadurch kam ich leider nie wirklich weit. Bei mir reichte schon das Auseinandersetzen mit dem Thema, um es herbeizuführen. Allerdings passierte es nie Mitten am Tag. Einfach wegen der Dauer des Nickerchens denke ich. Geräusche usw. habe ich oft, wenn ich einschlafe, auch tagsüber...

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein