Angst und Panik

• Warum sollte mein Schiff ein Loch bekommen wenn du es einfach nicht auf die Kette bekommst die essentiellen Aussagen meines Beitrages zu verstehen und drauf ein zu gehen? Ich glaube ich habe in jedem Beitrag von mir hier erwähnt dass du endlich aufhören solltest allgemeingültige Lösungen und Wege heraus zu posaunen und den einzelnen Menschen und seine Psyche endlich einmal individuell zu betrachten. Hinzu kommt dass DU es bist der seine Aussagen abwandelt denn deine erste Aussage war, dass du der Schweinehund bist der Leute eiskalt mit der Situation konfrontieren würde. Vorher sagtest du der "weicheikurs" der psychologen bringt nichts und jetzt sagst du genau das selbe. Und ich verrate dir mal etwas: Traumata zu ergründen und aufzuarbeiten ist genau das was Psychologen machen. Du sagst ja du würdest den Ursprung finden und so weiter. Genau das ist die vorgehensweise eine Psychologen. Aber wenn die das machen sind die scheisse, wenn du das machst bist du wunderbar... Weisst du wonach das für mich klingt? Einfach nur Neid. Ein Studium ist harte Arbeit und sich das Wissen aneignen auch. Und es ist beileibe keine Schule wo man etwas eingetrichtert bekommt sondern im Studium ist es das wichtigste, dass du lernst dir selbst Wissen zu erarbeiten. Du bekommst da nichts vorgekaut, du bekommst lediglich Zugang zu diversen Wissensquellen, erarbeiten musst du dir aber alles allein.

Normal würde ich jetzt antworten dass dein Schiff schon viele Löcher hat, aber in diesem Fall hast du nichtmal ein Schiff sondern lediglich eine "Kapitänsmütze" gefaltet aus einer alten Zeitung.

Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

• Zitat

Denn die Prägung in der Kindheit und Jugend kann bei gleicher Erziehung trotzdem variieren, bedenkt man doch das ganze soziale Umfeld (Freunde, Schulkollegen, Lehrer, usw.)

Nicht in dem Fall. Die Schwestern waren nur zwei Jahre auseinander und in dieser Zeit gingen noch alle in dieselbe Klasse!

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Nicht in dem Fall. Die Schwestern waren nur zwei Jahre auseinander und in dieser Zeit gingen noch alle in dieselbe Klasse!

Waren auch nur Beispiele^^ Auf die menschliche Psyche darf in Sachen Prägung durchaus ein System nach Prinzipien der Chaostheorie angewendet werden. Ein kleiner Faktor in der Prägung reicht, um das "System" grundlegend zu verändern.

mfg Vivajohn

• Jo Tina, so heftige Panikattacken hatte ich seit 1989 eigentlich, wie viele insgesamt weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich schätzen müßte, dann ein halb Dutzend, insgesamt im dreistelligen Bereich. Glücklicherweise habe ich kaum noch Panikattacken. Bei mir entstanden sie dadurch, daß ich sowas wie nen gordischen Knoten vor mir hatte, keine Möglichkeit ihn aufzulösen, darum die Panik. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

Ohne Therapeuten wäre mir das wohl weniger gelungen. Denken hin, denken her, Lösen kann man es durch gute Therapeuten, nicht alleine durch Denken.

• Also ich bin mir unsicher, von welcher Art Panikattacken ihr hier sprecht, denn bei Panik, die wie bei mir aus ins Extrem gesteigerte Depression entstanden ist, wäre Konfrontation die denkbar schlechteste Idee und kann zu weit schlimmeren Zuständen führen.
    Konfrontation kann bei vereinzelten Phobien helfen, sollte aber auf jeden Fall mit einem studierten Psychomenschen abgesprochen bzw. durch diesen begleitet werden.

• Zitat

Das sehen die meisten von uns in der Tat genauso! Nur unser Allwissender meint, da schlauer zu sein.

Labern um den heißen Brei bringt nix. Wenn Forscher nicht mehr weiter wissen, wirds auf die GENE geschoben. Körperlich bedingte oder Menschen mit krasser Psychose, da hilft kein reden der Welt. Ich spreche hier von Flugangst, Fahrstuhlangst oder Angst vor Knöpfen usw. Ängste mit Panikattacken wo kein Grund besteht und diese sich den Teufel ausmalen. Der Dirk weigert sich ja hier den Test zu machen. dirk, du musst aufzug fahren weil du in den 15 Stock musst. Du stehst vorm Aufzug. Was denkst du dir da? Oder waann fängt das ungute Gefühl an, an dem Punkt wenn du weißt das du Aufzug fahren musst?
    Mein Gott was ist denn dabei wenn du den Menschen erzählt was man denkt wenn man Aufzug fahren muss, aber Angst hat?! 1. Bist du nicht alleine, und mit absciht macht man das auch nicht. Also, rede oder es
    bestätigt sich mal wieder das es nur Kopfkino ist, und zwar dein Kopfkino was du dir alles ausspinnst und zu den Attacken führt falls du stecken bleibst. Ich frage nochmal. Ist das schon mal probiert worden das wenn jemand Angst vor Spinnen hat oder vorm Fahrstuhlfahren, diesen hypnotisiert und dann mal sehen ob er noch Angst vor Spinnen hat oder in den Fahrstuhl einzusteigen und einen Fahrzeugstillstand zu simulieren?
    Das glaub ich ist nämlich icht ausprobiert worden :) Ich sehe es wird sogar angewendet(im It recherschiert nur 5 min.) Da berichten Menschen in speziellen threads speziell diese Thema.Fazit, es ist die Denke. Sag ich doch, weiß gar nicht was ihr habt.

jo-ho, geb fünf :D

• Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass es eben nicht bei jedem so funktioniert, wie Du das gerne haettest?

Uebrigens, wieso beharrst Du eigentlich so auf Dirk? Ich hab Dir doch angeboten, bei Deinem Spielchen mitzumachen, aber das willst Du nicht. Wieso nicht? Ist Dir zu hoch, das Problem?

Tina

• Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass es eben nicht bei jedem so funktioniert, wie Du das gerne haettest?

Uebrigens, wieso beharrst Du eigentlich so auf Dirk? Ich hab Dir doch angeboten, bei Deinem Spielchen mitzumachen, aber das willst Du nicht. Wieso nicht? Ist Dir zu hoch, das Problem?

Bei dem einen funktioniert es nach einer Sitzung schon, bei dem anderem nach der zehnten. So schwer ist die Denke nicht umzumoddeln. Wenn ich jetzt nem Fahrstuhlängstigen der Panikattacken bekommt wenn er im Fahrstuhl stecken bleibt, schlafmittel verpasse, in in einen Aufzug mit ihm gehe, er tief und fest schläft, während der Aufzugfahrt den Fahrstuhl im 7. Stock anhalte, also auf Stop drücke, mal sehn ob er Schlafende dann eine Panikattackke bekommt. Was würde mir da ein Arzt ntworten wieso er KEINE bekommt? Seltsam das da nix passiert, denn der Schlafende wieß ja NICHT das er in nem Fahrstuhl stecken geblieben ist. Es ist die Denke, was der begtroffenen sich ausmalt usw. da hab ich eben gelesen das eine Frau viel Ängste hatte, und nach der Sitzung die Ängste weg waren, sprich wenn sie an etwas denkte was ihr immer Angst machte, sie nicht weiterdenken konnte, so wie als wenn eine Tür zu geht erzählte sie.

Zitat

Weil es bei dir nicht mehr akut ist. Du bist ja so stur wie die Wiesbadener von der andere Seite und so, typisch Hessekopp. Da fährt man über die Theodor Heuss Brücke, und schon ist man da, was die Menschen anbetrifft in einer ganz anderen Welt :D Natürlich nicht alle, aber was 2 Kilometer Enfernung alles ausmacht. :mrgreen:

• Zitat

Bei dem einen funktioniert es nach einer Sitzung schon, bei dem anderem nach der zehnten.

Und bei manchem funktioniert es eben ueberhaupt nicht! Ist das echt so schwer zu raffen?? Manche Leute KOENNEN nicht mehr logisch denken und sich selbst runterholen, wenn sie vor Panik austicken und schreiend im Kreis rennen! Ich glaube Du weisst ueberhaupt nicht, was eine Panikattacke ist, und ich glaube, wenn ich Dirks Schilderung so lese, weiss ich das gluecklicherweise auch nicht! Im Gegensatz zu Dir kann ich mir aber vorstellen, dass es Gemuetszustaende gibt, von denen ich nichts weiss und die man nicht so einfach kontrollieren kann wie Du Dir das vorstellst.

Zitat

Was würde mir da ein Arzt ntworten wieso er KEINE bekommt? Seltsam das da nix passiert, denn der Schlafende wieß ja NICHT das er in nem Fahrstuhl stecken geblieben ist.

Echt, immer, wenn ich denke, Du koenntest nichts Duemmeres mehr sagen, knackst Du den Jackpot!

Zitat

Weil es bei dir nicht mehr akut ist.

Meine Phobie vor Nasenbluten ist noch akut.

Zitat

Du bist ja so stur wie die Wiesbadener von der andere Seite und so, typisch Hessekopp.

Bist Du immer noch nicht fertig mit Dummschwallen?

Tina

• Ich kenne meine Ängst und Ursachen und weiß wie gering das Risiko ist. Ich vermeide auch nicht ständig Aufzüge. Wenn ich in den 25. Stock muß, werde ich auch sicher Aufzug fahren. Nur wenn es nicht sein muß, tue ich es nicht. Erstens mag ich keine Menschen, ich bin halt Misanthrop, 2. Mag ich weder enge Räume, noch enge Treppen (siehe Völkerschlachtdenkmal). Wobei letzteres mit meiner Körpergröße zusammenhängt. Die meisten Treppen in alten Burgen sind eben für kleine Menschen gemacht.

Das du mich dauernd fragst, liegt einzig und daran, daß du hauptsächlich dir selber etwas beweisen willst, aber das klappt eben nicht. Glaube mal, auch die Psychologie ist so klug wie du und hat über deinen Ansatz nachgedacht, nur funktioniert dieser eben nur begrenzt.

Die Konfrontationstherapie funktioniert nicht bei JEDEM Menschen, im schlimmsten Fall kann die Phobie sogar noch verstärkt werden. Ich sage es dir noch einmal Allwissender, da du offensichtlich keine Ahnung von Psychologie hast:Bitte informiere dich über Therapien und die Grundlagen. Anscheinend eierst du noch bei Freud und Konsorten rum, die aber schon überholt sind.

• Ist das schon mal probiert worden das wenn jemand Angst vor Spinnen hat oder vorm Fahrstuhlfahren, diesen hypnotisiert und dann mal sehen ob er noch Angst vor Spinnen hat oder in den Fahrstuhl einzusteigen und einen Fahrzeugstillstand zu simulieren?
    Das glaub ich ist nämlich icht ausprobiert worden Ich sehe es wird sogar angewendet(im It recherschiert nur 5 min.) Da berichten Menschen in speziellen threads speziell diese Thema.Fazit, es ist die Denke. Sag ich doch, weiß gar nicht was ihr habt.

:popcorn:

Echt amüsant!^^

Ich glaube, du hast ne falsche Vorstellung von Hypnosetherapie... Was verstehst du darunter?
    Und nochmal: Hypnosetherapie ist kein Allheilmittel bei sowas. Bei manchen wirkts, bei anderen nicht! Das erklären sogar Hypnosetherapeuten selbst! Weshalb wohl?^^

• Da fällt mir doch glatt der Film "Was ist mit Bob?" ein.

Bob (Bill Murray) hat auch Panikattacken und auch Fahrstuhlangst. Sein Psychiater (Richard Dreyfuss) empfiehlt ihm das Buch "Baby Steps", was natürlich er geschrieben hat und allen seinen Patienten empfiehlt.

Um was es in dem Buch geht: Kleine Schritte machen. Man muss ja nicht gleich in einen Aufzug steigen, in dem bereits gefühlte fünftausend Menschen sind. Reicht ja auch aus, wenn keiner oder einer drin ist. Ich steige auch nicht gern in einen 6-Personen-Aufzug in dem bereits 5 Personen drin sind. Ich mag Menschenmassen auch nicht. Vor allem hasse ich lange Schlangen an Kassen. Da geh ich lieber weiter im Laden rum in der Hoffnung, dass die Schlangen kürzer werden.

Übrigens war das eher ein Filmtipp als ein psychologischer Tipp. Der Film ist absolut klasse. ;) (neben "Ghostbusters", "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Die Geister die ich rief", ist das mit einer der besten Filme mit Bill Murray)
    Ist schon fast ein Lehrfilm, ähnlich wie "Staplerfahrer Klaus".
    Da könnte man auch noch den Film "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson auf die Liste setzen (und wenn wir schon dabei sind noch "Wutprobe" und "Einer flog über das Kuckucksnest").

• Zitat

Und bei manchem funktioniert es eben ueberhaupt nicht! Ist das echt so schwer zu raffen??

Werden alle vom GLEICHEN erfolgreichen Hypnotiseur hypnotisiert der das drauf hat die Leute von Panikattacjken zu heilen ?! Bestimmt nicht, daher heißt es das es nicht bei jedem funktioniert.

Zitat

Manche Leute KOENNEN nicht mehr logisch denken und sich selbst runterholen, wenn sie vor Panik austicken und schreiend im Kreis rennen!

Das weiß ich, aber darum geht es nicht wenn die Panikattacke schon da ist sondern sie erst gar nicht ausbrechen lassen.

Zitat

Im Gegensatz zu Dir kann ich mir aber vorstellen, dass es Gemuetszustaende gibt, von denen ich nichts weiss und die man nicht so einfach kontrollieren kann wie Du Dir das vorstellst.

WARUM bekommen manche Menschen einen Panikattacke wenn der Fahrstuhl plötzlich stehen bleibt? WAS DENKEN DIE ? Das könnte uns Dirk erzählen, aber er tut es nicht weil er was weiß ich sich schämt seine Gedanken preiszugeben weil sie ihm vielleicht peinlich sind. Sag du mir was diese Menschen denken sobald der Fahrstuhl stehen bleibt. Sag jetzt nicht nix, denn das ist Blödsinn. Eine Ursache gibt es für die Attacke.

Zitat

Meine Phobie vor Nasenbluten ist noch akut.

Was hat Nasenbluten mit Panikattacken zu tun?

Zitat

Du bist ja so stur wie die Wiesbadener von der andere Seite und so, typisch Hessekopp.

Bist Du immer noch nicht fertig mit Dummschwallen?

Frag mal zehn Wiesbadener nach der Uhrzeit. Von 2 bekommst du eine Antwort und die anderen 8 gucken dich dumm an und denken was will der von mir. Na dann dürfte dein Standort den du hier angegeben hast gar nicht wirklich Mainz sein, sonst hätte dir da auch auffallen müssen, es sei denn du warst noch nie in Wiesbaden als Meenzer Mädche :D

Zitat

. Erstens mag ich keine Menschen,

Du bist doch selber einer, magst du dich denn selbst nicht? Bist du ein Selbtsbewusster Mensch, wie schätzt du dich ein?

Zitat

2. Mag ich weder enge Räume,

Was ist für dich eng? Ein Personenaufzug wo 8 Leute reinpassen und du allein drin bist, ist das für dich eng?

Zitat

Das du mich dauernd fragst, liegt einzig und daran, daß du hauptsächlich dir selber etwas beweisen willst, aber das klappt eben nicht

Ne, Dirk, du weichst unangehnehmen Fragen aus die dir der Psychodoc stellen müsste aus und es wahrscheinlich nicht tut sondern nur dich labern lässt. Beantworte doch die Fragen an dich dann sehen wir ja wo das hinführt anstatt hier einen auf Verstecken zu spielen.

Zitat

. Glaube mal, auch die Psychologie ist so klug wie du

Wenigstens räumst du ein das ich klug bin :mrgreen:

Zitat

Die Konfrontationstherapie funktioniert nicht bei JEDEM Menschen, im schlimmsten Fall kann die Phobie sogar noch verstärkt werden.

Man schmeißt auch den Patienten nicht ins kalte Wasser, sondern Schritt für Schritt. Mn müsste mal hjemand wirklich im Fahrstuhl stecken lassen müssen bis er so erschöpft ist von der Attacke und nicht mehr kann, dann ihn Fragen:" Und, bist du gestorben? Ist hier keine Luft mehr drin? Dann müsste beide male mit NEIN antworten. Dann würd ich ihn Fragen:" WAS SOLL DANN DER GANZE TERROR? Dem bewusst werden lassen das der den Film den der sich geschoben hat ihn selbst veräppelt hat. Lass den mal zehn mal stecken bleiben, irgendwann merkt er selbst das es grober Unfug ist im Aufzug zu sterben oder das dort die Luft ausgeht. Wer nicht gerade vom Fahrstuhlfahren geheilt wird, liegt nicht am Patieneten sondern an den Docs die unfähig sind mal hart durchzugreifen.

Zitat

Die Konfrontationstherapie funktioniert nicht bei JEDEM Menschen, im schlimmsten Fall kann die Phobie sogar noch verstärkt werden. Ich sage es dir noch einmal Allwissender, da du offensichtlich keine Ahnung von Psychologie hast:Bitte informiere dich über Therapien und die Grundlagen. Anscheinend eierst du noch bei Freud und Konsorten rum, die aber schon überholt sind.

Ich hab mich selbst von vielem geheilt, indem ich Gedanken die Angst auslösen wenn sie auftauchen gleich entgegen wirke damit es erst gar nicht zu einer Attacke kommen kann. Mal sehen ob du jetzt wieder ausweichst. Was denkst du wenn du in den 5 Stock musst und die Treppe nichgt benutzbar ist wegen Bauarbeiten und du musst in den 5. Stock mit dem Aufzug. Sobald dir bewusst wird das du keine Treppe nehmen kannst und den Aufzug nehmen musst, welche Gedanken schießen dir da durch den Kopf ? Machs doch nicht spannend und lass die anderen doch verstehen wieso Menschen Fahrstuhlangst haben.

Zitat

Ich glaube, du hast ne falsche Vorstellung von Hypnosetherapie... Was verstehst du darunter?
    Und nochmal: Hypnosetherapie ist kein Allheilmittel bei sowas. Bei manchen wirkts, bei anderen nicht! Das erklären sogar Hypnosetherapeuten selbst! Weshalb wohl?^

Sagte bereits, nicht jeder ist ein guter Doc der das drauf hat, und alle werden nicht zu den oder dem Doc gehen, der das beherrscht, daher heißt es das es nicht bei jedem funktioniert.

Zitat

Um was es in dem Buch geht: Kleine Schritte machen. Man muss ja nicht gleich in einen Aufzug steigen, in dem bereits gefühlte fünftausend Menschen sind. Reicht ja auch aus, wenn keiner oder einer drin ist. Ich steige auch nicht gern in einen 6-Personen-Aufzug in dem bereits 5 Personen drin sind. Ich mag Menschenmassen auch nicht. Vor allem hasse ich lange Schlangen an Kassen. Da geh ich lieber weiter im Laden rum in der Hoffnung, dass die Schlangen kürzer werden.

Eben, KLEINE SCHRITTE, kombiniert mit Hypnosetherapie, das wirkt bei jedem. Was das wichtigste ist, der Patient will die Ängste/Attacken loswerden. Wenn die natürlich nur ein mal oder zwei mal hingehen und dann Muffesausen bekommen und nicht mehr hingehen, heißt es dann das es nicht heilbar ist, oder die Gene es sind und so weitere unklogischen Erklärungen. Ihr, inklusive Ärzte macht es da euch viel zu leicht.

Zitat

Ich mag Menschenmassen auch nicht.

Davon bekommst du ja keine Attacke, meine jetzt dich dich, nicht andere. Warum magst du keine? Warum hasst du lange Schlangen an der Kasse?

• Du bist so ein Dummschwätzer, du willst eigentlich nur eines hören, deine eigene Meinung. Ich sage es nochmal, du hast so viel Ahnung von Psychotherapie wie eine Kuh von den Ringen des Saturns. In JEDEM Thread hier schwallst du jeden voll in deiner besserwisserischen Art.

Raus kommt bei nur MÜLL. Erstens muß ich DIR Vogel schon mal gar nichts erklären, zweitens bringt du NULL Argumente. Viel eher hat man bei dir das Gefühl, daß du n Sprung in der Platte hast und wie ein geisteskranker Papagei ständig den gleichen Schwachsinn blubberst.

Auch meine Geduld kennt Grenzen, und natürlich du fragst Sachen, auf die ein ausgebildeter Psychotherapeut natürlich NIIIIIEMALS käme. Kennst du den Ausdruck "full of yourself"?

Du legst einen pathologischen Narzismus an den Tag, der bedauerlich ist. Ich tue jetzt das, was ich schon längst hätte tun sollen. Dich von Ignore zu nehmen, war ein Riesenfehler. Ich kann einem gestörten Menschen wie dir nichts mit Argumenten erklären, weil du letztlich sowieso nur zufrieden ist, wenn man dir zustimmt. Da ich aber noch ganz gut denken kann, wird dies nicht passieren. Ade DUMMSCHWÄTZER! :hirn: :hirn: :hirn: :hirn: :hirn:

• Zitat

Du bist so ein Dummschwätzer, du willst eigentlich nur eines hören, deine eigene Meinung. Ich sage es nochmal, du hast so viel Ahnung von Psychotherapie wie eine Kuh von den Ringen des Saturns. In JEDEM Thread hier schwallst du jeden voll in deiner besserwisserischen Art.

Du drückst dich vor den Fragen, mal wieder.

Zitat

Erstens muß ich DIR Vogel schon mal gar nichts erklären,

Musst du auch nicht, aber mir vorhalten ich könnte nicht rechnen obwohl ich dich bitte mir eine Augabe zu stellen und du es NICHT tust, daß ist Unfug. Antworte auf die Fragen und dann sehen wir ja WER hier dummschwallt, bzw. keine Ahnung hat. Du könntest da ganz schnell Klarheit schaffen, aber da du dich drückst, zeigt nämlich das ich gar nicht daneben liegen sondern den wunden Punkt getroffen habe, da wo die Docs unfähig dafür sind. Antworte auf die Fragen und dann sehen wir ja ob ihr oder ich keine Ahnung habe. Als Selbstbetroffener bin ich jedem Arzt meilenweit vorraus, und auch den Betroffenen die davor wegrennen und ihr Schicksal den Dummköpfen(Forscher und Psychodocs) in die Hände gegeben haben.

Zitat

Auch meine Geduld kennt Grenzen, und natürlich du fragst Sachen, auf die ein ausgebildeter Psychotherapeut natürlich NIIIIIEMALS käme. Kennst du den Ausdruck "full of yourself"?

Nach den Standardfragen kommen die Fragen die Psychodocs NICHT stellen, und sie geben auch keine Antworten die dich zum nachdenken zwingen, und zwar so in einer Art wo der Patient gar nicht anders mehr denken kann, sprich er muss selbst hinter das Ergebnis kommen wird, ob er will oder nicht.

Zitat

Du legst einen pathologischen Narzismus an den Tag, der bedauerlich ist. Ich tue jetzt das, was ich schon längst hätte tun sollen. Dich von Ignore zu nehmen, war ein Riesenfehler. Ich kann einem gestörten Menschen wie dir nichts mit Argumenten erklären, weil du letztlich sowieso nur zufrieden ist, wenn man dir zustimmt. Da ich aber noch ganz gut denken kann, wird dies nicht passieren. Ade DUMMSCHWÄTZER!

Und wieder bestätigt sich mal wenn was genau in die Richtung läuft die Klarheit bringt, wird geflüchtet :D Du bestätigst mit der Flucht gerade das ich im Recht bin , denn von dir nix mir nix bekommt man keine Attacke im Fahrstuhl wenn man sich nicht etwas in die Zukunft denkt. Ich würde dich nämlich ganz schnell an den Punkt bringen mit den Fragen das du dir selber eingestehen wirst das es völliger Quatsch ist sich dermaßen an Gedanken festzubeissen die die Attacke auslösen, sprich dir bewusst wird wie absurd es ist im Aufzug zu sterben, keine Luft zu bekommen, das es gar nicht mehr auftritt, sprich wenn es soweit ist, du im Aufzug lachst und zu dir selbst sagst, wie konnt ich damals denn nur so bescheuert sein. Aber egal, du willst gar nicht davon befreit werden, das sieht man daran das du flüchtest. Trotzdem gute Besserung Alda.

• Werden alle vom GLEICHEN erfolgreichen Hypnotiseur hypnotisiert der das drauf hat die Leute von Panikattacjken zu heilen ?! Bestimmt nicht, daher heißt es das es nicht bei jedem funktioniert.

Eben, KLEINE SCHRITTE, kombiniert mit Hypnosetherapie, das wirkt bei jedem. Was das wichtigste ist, der Patient will die Ängste/Attacken loswerden. Wenn die natürlich nur ein mal oder zwei mal hingehen und dann Muffesausen bekommen und nicht mehr hingehen, heißt es dann das es nicht heilbar ist, oder die Gene es sind und so weitere unklogischen Erklärungen. Ihr, inklusive Ärzte macht es da euch viel zu leicht.

:popcorn:
    Und du masst dir echt an, über die Psyche jedes Menschen pauschal richten zu können?

Ich empfinde das echt als beschränkt... deine Einstellung natürlich, nicht dich als Menschen.

Die banale Einstellung, einen "Raster" zu entwickeln, in welchen man jeden Menschen zwängen kann, ist etwas, unter dem ich jahrelang gelitten habe. Ich bin nun mal in keinen "Raster" zu quetschen; ich passe in keine "Schublade". Deshalb finde ich solche Einstellungen höchst verwerflich.

Hat bei dir vielleicht aber auch etwas mit dem Alter zu tun. Gewisse Menschen haben die Neigung, mit zunehmendem Alter lernresistent zu werden und schiessen sich auf ihr eigene Meinung ein, als gäbs kein Platz für Anderes...

Von einer Ausbildungsseite von Hypnosetherapeuthen:

Zitat

Zuerst sei an dieser Stelle Gesagt: Hypnose ist eine Therapiemethode bzw. eine Behandlungsform im Coaching oder der Beratung - Sie ist keine Zauberei und auch kein "Multitool", das man garantiert immer und überall einsetzen sollte. Ein gut ausgebildeter Hypnotiseur weiß um die Einsatzmöglichkeiten der Hypnose, kennt ihre Kontraindikationen und würde sich nie auf saloppe Werbeaussagen wie "Garantiert 10 kg abnehmen in 3 Wochen" oder "Für immer rauchfrei in einer Stunde" einlassen, denn er weiß, dass dies ein Versprechen wäre, das er im Zweifel nicht bei jedem Klienten halten kann.

mfg Vivajohn

• Danke Vivajohn, du sprichst mir aus der Seele, ich finde seine Verhalten auch unverschämt, anmassend und zutiefst beleidigend für Menschen, die schon Jahre oder gar Jahrzehnte an psychischen Problemen leiden. Das zeigt mir aber nur, das Allschwätzender NIE wirklich psychische Probleme gehabt haben kann, zumindest keine ernsthaften. Schön. daß ich nicht alleine bin mit meiner Sicht der Dinge.

• Ihr unterhaltet euch jetzt, ohne dabei zu wütenden Rumpelstilzchen zu werden und mit Beleidigungen um euch zu werfen wie ein achtjähriger Call of Duty-Spieler im Koffeinrausch.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes