Hallo liebe Freunde der Spiritualität! Ich versuche schon seit vielen Jahren eine AKE bewusst herbeizuführen, aber außer luzides Träumen (und das auch nur kurz) gelang es mir bisher leider noch gar nicht. Nach etwas REcherche im Internet boin ich auf eine für mich zumindest völlig neuartige Methode gestoßen, mit der wohl auch schon früher Schamanen hantierten: nämlich mittels des Magic Mushrooms Wirkstoffes psilocybin (das ja sehr stark halluzinogen sein soll) die bewusstseinsgrenzen aufzulösen und sich somit viel einfacher einer AKE hingeben. Leider findet man nicht viel dazu im Netz, aber auf einem Szeneblog möcht ich mnal sagen stand schon etwas ERhellendes:
"Außerkörperliche Erfahrungen (AKE) werden oft im Zusammenhang von Schlaf (Träume), Meditation, Hypnose, Trance-Zuständen, Drogenkonsum und insbesondere Nahtod-Erfahrungen beschrieben. Drogen die AKEs erzeugen können sind u.a. Cannabis, LSD, Ketamin, Psilocybin oder Meskalin. Vor allem der Zauberpilz-Wirkstoff Psilocybin wirke sich bei entsprechender Anwendung als außerkörperliche Erfahrung aus. Psychonauten geben hierzu an, dass sie die Magic Mushrooms zerkleinerd in den Wirkeintritt verzögernden magensaftresistenten Kapseln füllen, um sie anschließend vor dem Zubettgehen einzunehmen. In der Tiefschlafphase soll sich dann die Psilocybin-Wirkung als außerkörperliche Erfahrung entladen." (quoted by "Magic Mushrooms Fanblog")
Mh, jetzt stellen sich natürlich direkt einige Fragen. Hat da jemand weitergehende INformationen zu? Erfahrungsberichte dieser Methgode konnte ich leider nicht finden. Außerdem stellt sich für mich als Nichtkonsument die Frage, wie "AKE-mäßig" das Erlebte wirklich ist - ob es nicht eher Halluzinationen sind und wie viel sie mit "wirklichen" AKEs gemein haben?? Was glaubt ihr denn??