Tag ihr lieben,
Ich mag mal eine Diskussion über die Flache-Erde Theorie in gang bringen. Habe hier im Forum nichts gefunden also hab ich spontan einen neuen Thread angefangen.
Würde mich freuen wenn ihr euch rege daran Beteiligt, Thesen aufstellen die ihr euch erdacht habt oder gehört habt, ggf mit passender Erklärung warum die These bestand hat oder eben Fehlerhaft ist.
Hab in den letzten Tagen hier und da mal bei den Deutschen ablegern der "Flat Earth Society" rumgeschnüffelt um herauszufinden wie man auf diese Idee kommt,... ich weiß auch nicht warum aber irgendwie wurde ich aus den meisten Chats gebannt, Begründungen gab es nicht.
Hierum geht es:
Die Erde soll keine Kugel sein sondern eine Scheibe.
Denn die Erdkugel Theorie soll ein von den obersten Herrschern der Menschen ausgetüfteltes Märchen sein um die "dumme" Bevölkerung unwissend zu halten.
Warum soviel aufwand betrieben wird konnte ich ,außer dem Selbstzweck: Informationen vor zu enthalten, leider aus keiner FEler(Flach-Erdler)-Webside herausbekommen.
Warum die Daten aller Wissenschaftler falsch sein sollen? Weil das in den Schulen vermittelte Grundwissen falsch sein soll und die Wissenschaftler dann von falschen Grundbedingungen ausgehen würden was zu falschen Ergebnissen führen soll. -> Runde Erde = Falsch
Aufpassen jetzt wird es erst richtig interessant:
Sonne und Mond sind zwei leuchtende Scheiben. (Korrekt beide leuchten von sich aus...)
Die Sonne ist zwischen 4500 km und 6000 km entfernt und hat einen Durchmesser von ca. 52 km. (Eventuell ist sie aber auch etwas kleiner und näher...)
Der Mond hat in etwa die selbe Größe und Entfernung wie die Sonne.
Es wird gemutmaßt es könnte sich eine Art Domkuppel über der Erde befinden.
Ebbe und Flut ist nicht wie angenommen durch die Gravitation von Mond und Sonne entstanden, sondern dadurch das die Sonne die Luft erwärmt welche dann auf die Meere drückt und durch die Kreisbahn der Sonne entsteht ein Hochdruckgebiet welches Ebbe und Flut verursachen.
Und alle NASA Bilder und Informationen sind gefälscht, die ISS ist nur eine Täuschung, wird entweder als Hologramm oder so an das Kuppeldach geworfen oder wird von den Teleskopen bei der Bildausgabe "generiert". Und nicht nur NASA sondern alle Weltraum Firmen und Behörden.
Einer der Beweise dieser Theorie soll sein das man ja weit entfernte Objekte gar nicht "nach unten verschwinden sieht". Es handele sich lediglich um einen Perspektivischen Effekt.
Noch ein Beweis, das Wasser ist immer grade. Alle Wasseroberflächen seien grade wie eine Wasserwaage.
Ingenieure würde beim Bau von Straßen oder Brücken ebenfalls die Erdkrümmung nicht berücksichtigen.
Was das mit den Objekten angeht da gibt es auf einer Seite namens Euronia oder so eine ganz Hartgesottene Dame die davon überzeugt ist von Bregenz nach Konstanz sehen zu können...
mfg und viel spaß beim Quatschen Tolotos