Paranormal Witness

• Kennt jemand diese Doku-Serie vom Syfy Channel? Habe am Freitag zufällig entdeckt, dass sie auf Sixx gezeigt wird. Auf Pro7 Maxx scheint sie auch schon gelaufen zu sein, läuft oder wird bald laufen - auf der Internetseite vom Sender taucht sie jedenfalls auf, allerdings nicht allzu ergiebig. Die Serie beschäftigt sich mit paranormalen Fällen, die von den Betroffenen selbst erzählt werden. Diese Erzählungen werden dabei auch filmisch nachgestellt. Eine Folge gibt es auch über die Erlebnisse der Familie Perron (--> Conjuring). Es gibt auch Folgen bei YouTube zu sehen.

http://www.syfy.com/paranormalwitness
    http://www.sixx.at/tv/paranorm…unerklaerliche-phaenomene

"Sucht mich am Himmel dort, wo die Nacht den Tag besiegt.
    Wie jemand neulich sagte, leben heißt zu lernen wie man fliegt.
    Und wenn ich auch allein flieg, wähl ich doch selbst mein Ziel!"

Einmal editiert, zuletzt von Silberträne ()

• ich schau mir ja auch gerne Gruselfilme an, am liebsten im Kino ....ich konzentriere mich da aber weniger auf die Leinwand, denn direkt nebenan im anderen Gang geht meistens mehr die Post ab, wenn so ängstliche Blicke durch die Runde huschen, oder lauter Nervosität die Hand mit Popcorn unkontrolliert zum Mund geht und solche Sachen halt .... am liebsten würde ich in solchen Situationen dann noch einen drauf geben und da mir ja die Beine fehlen, könnte ich ja dann währenddessen so aufm Boden krabbelnd einige an den Füßen packen .... das hätte doch was! :mrgreen:

speziell jetzt wegen deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen

• Hmm, ich habe letztens eine Doku gesehen und da ging es erst im ersten Beitrag um eine Familie, die von einem Dämon oder Poltergeist heimgesucht wurde und danach um einen Polizisten, der im Wald von einem Sasquatsch gejagt wurde. Ich wusste nicht mehr genau den namen der Sendung sondern nur, das es mit Paranormal anfing. Fand ich aber recht interessant gemacht. Ich weiß aber nicht mehr ob es auf Sixx war, kann aber gut sein. Auch deine Beschreibung wie die Sendung aufgebaut ist passt. War nur leider schon sehr spät gewesen (glaube 3 Uhr Nachts) weswegen ich auch nicht mehr weiter geguckt hatte. Gut zu wissen wie die Sendung heißt. Dachte aber zuerst es wäre die Sendung Paranormal Survivors, welche ich die Tage auf YT gefunden habe. Scheint aber auch von den selben Machern zu sein. Zu mindestens ist der Aufbau recht identisch mit den Interviews der zeugen und den nachgestellten Szenen. Naja, werde mal gucken ob ich auf YT (oder woanders) mal folgen dazu finde.

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht."

~Albert Einstein