Das Ende von Game of Thrones war absolut grottig, weil man sich keine Zeit genommen hat, eine Sinnvollen Weg dorthin zu gehen, da man es schnell beenden wollte. Bitte versteht mich nicht falsch, mit dem Ausgang habe ich kein Problem, aber mit dem Weg dorthin. Dort währen locker noch zwei weitere Staffeln nötig gewesen. Das ist einfach schlechtes Schreiben und man könnte es schon als objektiv schlechtes Schreiben bezeichnen.
Auch wenn es Anzeichen gab das Dany böse wird, ging dieser Prozess viel zu schnell und da man Emilia Clarke nicht einmal zu Beginn gesagt hat, wohin sich ihre Figur entwickelt, konnte sie solche Züge auch in früheren Staffeln nicht mit einbinden.
Ein paar Fragen die sich mir stellen:
Wieso hat Grauer Wurm nicht Jon und Tyrion getötet, wo diese doch Verrat begangen und einer sogar seine Königin getötet hat, aber meuchelt dafür wehrlose Soldaten, die sich bereits ergeben haben?
Wie kann man mit einer Ballista gezielt mit drei platzierten Schüssen einen fliegenden Drachen vom Himmel holen, den man nicht einmal sehen kann, während gefühlt 100 Schüsse nur Sekunden später und in der nächsten Folge nicht treffen?
Wieso überlebt Euron dies als Einziger und kommt genau dann zu Land, wenn Jaime auftaucht?
Wieso wird Jaimes Figurenentwicklung komplett zurückgeworfen?
Wieso sind Tyrion und Varis plötzlich du dumm?
Wieso sollten Dorne und die Eiseninseln Bran als König akzeptieren, wo die Eiseninseln unter Dany eigenständig geworden wären und Dorne nur durch Hochzeit in die sieben Königslande integriert werden konnten?
Wieso lassen Offiziere ihre Kavalerie im Dunkeln in eine Horde Untote reiten, ihre Katapulte an vorderster Front stehen und wieso nutzt niemand die Burg als Schutz?
Wieso werden wichtige Charaktere unter Horden von Zombies begraben und überleben dies? Wieso sitzen Brienne und Davos in einem Rat, welcher den König bestimmt? Wieso kann Sam Measter werden?
Wieso bekommt Bronn, der nicht mit Geld umgehen kann, das Ertragreichste und wichtigste Land von Westeros geschenkt? Wieso kann Brienne im Winter mit ihren Schlafklamotten vors Haus, ja wieso war dieser als Terror-Winter angekündigte Winter milder als der in Deutschland?
Wieso darf Tyrion bestimmen, was es für eine neue Staatsform gibt, obwohl er kurz davor Danys verbündeter war?
Das mal als kleine Sammlung, die mir jetzt spontan in den Kopf gekommen ist und es gibt noch mehr. Mal davon abgesehen, das manche Figuren einfach nie wieder erwähnt wurden sind das alles Dinge die gar keinen Sinn ergeben und ja, mag sein das ich kleinlich bin, aber GoT war immer eine Serie, die auf Logik bedacht war. Die Handlung wurde irgendwie erzwungen und die Figuren wurden klischeehafte Abziehbilder ihrer selbst.
Aber die wichtigste Frage von allen. Was um alles in der Welt hat Bran gemacht um es verdient zu haben König zu werden? Diese Figur hat in 8 Staffeln nichts, aber auch wirklich gar nichts sinnvolles gemacht, was es rechtfertigen würde neuer König zu werden. Er wusste alles und hat nichts gesagt. Die Einzige Erklärung die es dafür gäbe, wäre wenn er der wahre Böse wäre und das alles hat geschehen lassen zu seinem Vorteil.
Naja, einen Trost habe ich ja...Immerhin wird Grauer Wurm sterben sobald er in Naath ankommt