Geister stören Telefonverbindung

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend einen Rat.
    Ich selber beschäftige mich gerne mit dem Paranormalen und hatte auch selber schon Erfahrungen damit gemacht.

Es geht um folgende Situation:
    Immer wenn ich mit meiner Freundin telefonieren will, ist die Verbindung grottenschlecht. Das heißt ich höre sie nur in Wortfetzen und es ist so als ob ein altes Radio dazwischen geschaltet ist, sie hört mich dafür aber wunderbar.
    Wo ich sie das erste Mal angerufen hatte, war die Verbindung sehr gut und danach nie mehr. Ich kann mit ihr nicht telefonieren. Natürlich denkt jeder normale Menschen zuerst an eine schlechte Verbindung oder einen technischen Defekt, aber ich habe die Zimmer gewechselt, bin nach draußen gegegangen, dass hat aber alles nichts gebracht. Dann hatte ich gedacht, dass liegt an der Heimat meiner Freundin, aber letztens habe ich sie im Urlaub angerufen und da war wieder dasselbe Problem. Mit allen anderen Leuten kann ich sehr gut telefonieren und meine Freundin auch!
    Also kann es nicht an den Geräten liegen und auch nicht am Handynetz, denn ich hatte sie auch mit einer anderen Nummer angerufen. Sogar über WhatsApp kann kein Anruf zustande kommen, obwohl ich über WhatsApp mit einer anderen Freundin aus Luxemburg schon telefoniert habe. Dieses Phänomen ist bei meinem alten Handy auftreten und bei meinem Neuen jetzt auch.
    Dazu muss ich sagen, dass viele Leute von unserer Beziehung nicht begeistert sind und auch meine Freundin sich eigentlich nicht so Recht entscheiden konnte, ob sie diese Beziehung eingehen will.

In dem Haus wo ich jetzt wohne ist vor sieben Jahren meine Großmutter gestorben, aber ganz friedlich. Ich selber hatte irgendwie den Gedanken, dass sie aus Schutz oder weiß ich was die Telefonverbindung stört.

Kann es möglich sein, dass ein Geist oder weiß ich nicht was, eine Telefonverbindung stört?

Ich bin echt ratlos!

• Kann es möglich sein, dass ein Geist oder weiß ich nicht was, eine Telefonverbindung stört?

Ich tippe mal auf "Nein", zumindest bezogen auf das Wort "Geist".
    Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben doch eine rein technische Begründung dafür, auch wenn du dir sicher bist alles davon ausschließen zu können. Du musst dich bei deinem Ausschlussverfahren immer auch der Frage stellen, in wie weit du objektiv dazu befähigt bist all die von dir getroffenen Annahmen korrekt zu treffen. Wie umfassend ist dein elektrotechnischer Wissensstand, wie gut kennst du dich mit der Telekommunikation aus? Es ist de facto ein weiter Weg bis du alle natürlichen Erklärungen ausschließen kannst, und demnach ist es ein weiter Weg zum Schluss zu kommen das Geister dafür verantwortlich sein können.

Demnach ist deine (unbewusste) Satzergänzung "oder weiß ich nicht was" derzeit noch viel eher in Betracht zu ziehen. Die Zeiten von sogenannten Universalgelehrten sind heutzutage vorbei.