Songcontest 20 - Genremix

• Songcontest 20. Das Motto ist "Genremix" - Nehmt einfach n Lied, bei dem es euch so vorkommt, als würden zwei verschiedene Eindrücke/Stile aufeinanderprallen. Weniger komplex als es erst klingt. Ihr müsst nichts dazu erklären, könnt aber.
    Ihr postet ein Lied, ich nehme es in den Startpost auf. Keine doppelten Titel oder Interpreten. Wer teilnimmt, muss auch anschließend abstimmen, sonst fliegt er aus der Auswertung. Man bewertet sich nicht selbst. Die Abstimmung läuft so wie hier: Songcontest - ich sage dann Bescheid wann sie beginnt (Vermutlich nächsten Freitag; sendet bitte bis dahin ein) und poste hier nochmals das Abstimmschema.
    Falls es interessiert, hier ne Liste mit den bisher in SCs eingesetzten Songs: Songcontest-Archiv

1. Rônin: Hollywood Undead - S.C.A.V.A.
    2. Melancholic Sky: Ankor - Shhh... I'm Not Gonna Lose It
    3. Farbwechsel: Childish Gambino - This Is America
    4. Knurzhart: Sand - Bromide Fist
    5. Sleepy: Eagle-Eye Cherry - Save Tonight
    6. Feynûri: Linkin Park ft. Pusha T and Stormzy - Good Goodbye
    7. gleiskatze: Haggard - Eppur Si Muove
    8. mister x: Babymetal - The One
    9. Paradice: Infected Mushroom - Heavyweight
    10. Ganja: Cypress Hill - (Rock) Superstar

Zur Auswertung: Songcontest 20 - Genremix

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Nur zehn Teilnehmer hatten wir schon länger nicht, aber lass den SC jetzt dann mal starten. Schickt mir eure Bewertung bis nächsten Montag per PN.

12 Punkte: Platz 1
    10 Punkte: Platz 2
    8 Punkte: Platz 3
    7 Punkte: Platz 4
    6 Punkte: Platz 5
    5 Punkte: Platz 6
    4 Punkte: Platz 7
    3 Punkte: Platz 8
    2 Punkte: Platz 9
    1 Punkt: Platz 10

Euch selbst setzt ihr auf Platz 10, ihr gebt euch somit selbst genau einen Punkt.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Bewertung abgeschickt, nun der obligatorische Kommentar: Meine Favoriten waren die Titel von gleiskatze und Paradice, thementechnisch mit am offensichtlichsten erfüllt und auch musikalisch haben mir ihre Titel am Besten gefallen. Meiner Meinung nach war's insgesamt nen recht farbloser SC. Einiges fand ich persönlich schon nah an Thema verfehlt, zumindest hab ich den Genremix der Lieder nicht geschnallt.

"To Paradise, the Arabs say, Satan could never find the way until the peacock let him in." -Charles Godfrey Leland

• Meine Auswahl war simpel; Hollywood Undead ist einfach bekannt als ne Band, die Nu Metal mit Rap mischt. Meine oberste Alternative war Skindred; das ist Alternative Metal mit Reggae-Gesang.
    Vermutungen: Das Ankor-Teil war auch simpel n Metal-Rap-Mix. This Is America bezieht sich auf das auch erlaubte "Eindrücke prallen aufeinander"; das ist das Thema des Songs (Ich mag das Video und den Text btw als Sozialkritik sehr gerne, aber als musikalisches Werk zum Hören ist es einfach scheiße). Sand ist Electro-Jazz. Save Tonight wird sich wieder auf das Thema des Songs beziehen; verschiedene Perspektiven werden dargestellt. Nicht vergessen - hätten wir diese Interpretation nicht auch erlaubt, hätten wir definitiv nicht genug Teilnehmer gehabt. Und ich bin ehrlich gesagt auch n Fan davon; "Genre" kann man ja auf mehr als eine Art verstehen und es stecken offensichtlich trotzdem Gedanken drin.
    Linkin Park für sich ist schon ne Rap-Nu-Band; hier halt noch plus Electro. Haggard ist generell n Mix aus Symphonic und Doom. Babymetal ist wie immer J-Pop plus Power. Infected Mushroom schmeißt in den langen Liedern meist verschiedene elektronische Genres durcheinander; das ist subtil. Hier n klassischer Dubstep-Drop, da Trance-Gewobbel. Cypress Hill ist vergleichbar mit Linkin Park, aber mit der Präsenz der Genres gedreht.

Mochte den SC. Meine Top sind Ankor, Infected Mushroom und Eagle-Eye Cherry.
    Bisher haben btw nur Knurzhart und ich abgestimmt, aber es ist ja auch noch viel Zeit.

Send me ur dankest memes

• Mhm, ich glaub, das war der bisher der erste Songcontest, wo ich wirklich Probleme damit hatte, was ich an die Spitze setze. Hab mich aber ganz klar für Babymetal entschieden, obwohl ich die eigentlich gar nicht so mag, war das Lied wirklich sehr gut. Cypress Hill und Infection Mushroom waren aber ebenfalls sehr gut, kannte Beides noch nicht.

Hollywood Undead war ja eigentlich auch meine Idee, aber naja...^^

• Nette Erläuterung Rônin, die textliche/inhaltliche Ebene habe ich gar nicht richtig beachtet, dachte Eindrücke bezieht sich auf den Höreindruck, von ruhig zu hektisch, leise zu laut, solche Kontraste in einem Lied eben.

Sand macht nen Jazz/Elektronik/Rock Mix. Meist ziemlich melancholisches, atmosphärisches Zeug, wobei das erste Album (Beautiful People Are Evil) noisiger ist und noch ein bisschen mehr Jazz enthält, allgemein ein wenig dynamischer daherkommt. Das zweite Album (Still Born Alive) ist rockorientierter und treibt mehr voran. Aus dem zweiten Album habe ich auch meinen Song genommen, straight und eingängig.

"To Paradise, the Arabs say, Satan could never find the way until the peacock let him in." -Charles Godfrey Leland

Einmal editiert, zuletzt von Knurzhart ()

• Jetzt fehlt halt nur noch Sleepy.
    Viele hier warten immer bewusst bis zum allerletzten Tag für die Abstimmung, und sind dann quasi aufgeschmissen, wenn an exakt diesem Tag was dazwischenkommt, was sie mit Pech sogar länger aufhält - man könnte das Problem eigentlich meiden, indem man etwas vor Fristende abstimmt. Normalerweise sind ja ne volle Woche an nutzbaren Tagen verfügbar, üblicherweise ist auch n volles Wochenende enthalten.
    Ich muss jetzt überlegen, ob ich noch weiter warte. Wir haben so wenige Teilnehmer; da verzerrt halt jede fehlende Abstimmung das Bild und nervt brutal.

Send me ur dankest memes

• 1. Platz: Rônin: Hollywood Undead - S.C.A.V.A. (76 Punkte)
    2. Platz: Melancholic Sky: Ankor - Shhh... I'm Not Gonna Lose It (56 Punkte)
    2. Platz: Paradice: Infected Mushroom - Heavyweight (56 Punkte)
    4. Platz: mister x: Babymetal - The One (54 Punkte)
    5. Platz: Feynûri: Linkin Park ft. Pusha T and Stormzy - Good Goodbye (49 Punkte)
    6. Platz: gleiskatze: Haggard - Eppur Si Muove (45 Punkte)
    7. Platz: Farbwechsel: Childish Gambino - This Is America (43 Punkte)
    8. Platz: Ganja: Cypress Hill - (Rock) Superstar (39 Punkte)
    9. Platz: Knurzhart: Sand - Bromide Fist (34 Punkte)

Sleepy hatte theoretisch 71 Punkte.
    Meine eigene Abstimmung:

12 - Paradice
    10 - Sleepy
    8 - Melancholic Sky
    7 - Ganja
    6 - mister x
    5 - Feynûri
    4 - gleiskatze
    3 - Knurzhart
    2 - Farbwechsel
    1 - Rônin

Ja Dingens, lass nächstes mal wieder was Simples machen. Ich hätte Bock auf nen 80er-SC; der wäre dann genau n Jahr nach unserem 90er-SC. Jemand darauf Bock? Ansonsten lass den nächsten SC eher mottofrei machen - ich mochte den hier sehr gerne, aber es war halt echt zäh, genug Teilnehmer zu finden und alles.

Send me ur dankest memes

• 80er klingt cool.

Meine Abstimmung:

12 - gleiskatze
    10 - Paradice
    8 - Rônin
    7 - Melancholic Sky
    6 - Feynûri
    5 - Farbwechsel
    4 - Sleepy
    3 - mister x
    2 - Ganja
    1 - Knurzhart