Bühnenmagie und Zaubertricks

  • Ralf051


    Du bist gar nicht auf folgende Aussage eingegangen:


    ...oder dass am ende ein echtes Baguette wie im Video dabei raus kommt. Bei den Videos des Händlers trägt derjenige, der den Trick durchführt, immer einen Ring an der Stelle.


    Kann gut sein dass es diesen Trick wirklich gibt, aber nicht genau so wie in dem Video des TE.


    Jeder könnte einen Trick nehmen, den es wirklich gibt und diesen dann mit Bearbeitungsprogrammen durchführen, damit er 10 mal so gut wirkt.

  • Oh. Verzeihung. Klar. Es gibt Leute die so etwas machen damit es besser wirkt. Nur gibt aber auch Tricks die auf den Zuschauern wie Trickfotografie wirken. Und das gefundene Video mit dem Riesenbaguette könnte! ein Fake sein, da dieser Trick von ihm persönlich nicht Verkauft wird.

  • Ich steh auf coole Zaubertricks und Bühnenmagier. Könnt ihr ein paar Tricks? Gibt es Zeug, das ihr euch bis heute nicht erklären könnt?
    Wer erinnert sich noch an Criss Angel (Mindfreak) von Mtv?

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Genau mein Ding:-)
    Ich selbst bin seit ca. 1998 in der Zauberkunst Tätig. Neben meinem Beruf (Werkfeuerwehr/Sicherheitsdienst) bin ich auch als Zauberkünstler Tätig. Vor allem im Close up Bereich(Zauberei mit Fingerringen, Geldscheinen etc.). Als Nebenhobby in der Zauberei beschäftige ich mich unter anderem noch mit den Unmöglichen Flaschen und Faltungen. Von beidem hab ich die bisher Größte Sammlung. Bei interesse einfach mal "mein" Video vom letzten Jahr anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=SwGOgipw1kA
    Zwischendurch Entwickel ich noch kleinere Zaubertricks und vermarkte einige davon. Unterricht hab ich auch schon gegeben aber durch meinen Job und Famillie bleibt nicht mehr allzu viel Zeit dafür.
    Bei der Google Suche über mein Pseudonym "Fairmagic5876" kommt man noch auf einige andere Basteleien und Tricks.


    https://www.google.de/search?b…g..0.0.0....0.ilNwqfh85eI
    Und hier noch ein Artikel aus der Bild Zeitung vom letzten Jahr:-)
    https://www.bild.de/wa/ll/bild…meldet-54578900.bild.html

  • In der Sichuanesischen Oper gibt es die Kunst des Bian Lian (Gesicht ändern) - der Künstler wechselt vor Publikum so schnell seine Maske, dass das menschliche Auge keine Möglichkeit hat, den Prozess zu sehen. Die Technik dahinter ist von der Regierung Chinas klassifiziert als Staatsgeheimnis.
    Gebt euch wie dieser Künstler innerhalb von fünf Minuten 100+ mal eindrucksvoll wechselt: https://www.youtube.com/watch?v=-fWVAN0Er_4
    Ich mein, es gibt ein oder zwei Gelegenheiten zu denen man doch erkennen kann, was gerade im Kern passiert (Ich sag erstmal nichts; guckt auch lieber nicht in die Kommentare falls ihr überlegen wollt), aber das klärt erstens nicht die Details, und ändert zweitens nichts daran, dass der Feat Irrsinn ist.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Kennt den noch wer? "Der Magier mit der Maske" hatte ne Show auf Super RTL; er klärte die Tricks anderer Magier auf. Zu Beginn der Folgen wurde immer großkotzig erklärt, dass er sich maskieren muss, um der Rache seiner Kollegen zu entgehen. Mittlerweile ist lange bekannt, dass es Val Valentino war.



    Hab neulich mal wieder Now You See Me geguckt; musste bei Morgan Freemans Rolle an den Dude denken.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Der ist doch verstorben oder ?


    Hab die sendung geliebt als kind.
    Das lief auf super rtl oder ?

    Waffen sind immer das Werkzeug der Wahl
    Glänzender Meinungsverstärker aus Stahl
    Ich habe jeden Tag Krieg in Gedanken
    Nur wer tötet hat den Frieden verstanden

    -MC Basstard

  • Zitat

    Zu Beginn der Folgen wurde immer großkotzig erklärt, dass er sich maskieren muss, um der Rache seiner Kollegen zu entgehen. Mittlerweile ist lange bekannt, dass es Val Valentino war.

    Zitat

    Der ist doch verstorben oder ?

    Hmmm, Verschwörungstheorien-Material.


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Zitat

    Ziemlich cool eigentlich sogar; schade halt dass er noch lebt.

    Dann verschwörungstheoretisiere ich mal weiter, dass der Lebende nur ein Double ist, damit der magische Mord nicht auffällt. :D


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Haha wer weis wer weis, coole idee fürn treahd self made theorien oder so

    Waffen sind immer das Werkzeug der Wahl
    Glänzender Meinungsverstärker aus Stahl
    Ich habe jeden Tag Krieg in Gedanken
    Nur wer tötet hat den Frieden verstanden

    -MC Basstard