Sammelthread: Fehler und neue Features

  • Jetzt wo wir wieder zurück sind und die neue Forensoftware einigermaßen läuft brauchen wir eure Hilfe:


    Wenn euch Fehler auffallen oder ihr euch neue Features wünscht postet diese bitte hier rein.


    Bereits bekannte Fehler:


    Bilder in Threads werden nicht angezeigt

    Interne Links aus alten Threads funktionieren nicht mehr

    Benutzerränge werden in der gleichen Farbe angezeigt

  • Das PP kam ja doch schneller zurück als erwartet; Thx für die Arbeit.

    Das neue Woltlab-Design erinnert echt hart an Facebook und Twitter und so. Ich frag mich, wie viel davon man so anpassen kann, dass es mehr wie früher aussieht.

    Ich nenne eher kosmetischen Kleinkram mit niedriger Priorität, keine Fehler. Habe auch jeweils keine Ahnung, ob es möglich ist.


    Avatare wieder viereckig machen

    Likes und Punkte entfernen

    Präzise Timestamps hinzufügen

    Irgendwie abonniert das Forum gerade von alleine Threads, keine Ahnung

    Es gibt aktuell nur ne WYSIWYG-Funktion zum Erstellen von Posts; bin eher die Arbeit mit BBCodes gewohnt - aber okay, das macht mich eher zu nem Old Man yells at Cloud


    Ich erwähne auch mal für die User dass du vorher schon einigen Scheiß verbessert hast; z.B. hast du, seit ich das neue PP zum ersten mal gesehen habe, ne Portalfunktion und nen Chat hinzugefügt (Der Chat ist ziemlich cool sogar), die Schrift lesbar gemacht, das Erstellen von neuen Themen erträglich gemacht, bereits einiges von dem Facebook-Kram entfernt, und halt den klassischen PP-Background und Header rübergezogen. Noch was?

    Gestern um dieselbe Zeit sah der Laden ziemlich übel aus; an alles was jetzt ist, kann ich mich gewöhnen.

    Höchste Priorität sollten wohl erstmal die Bilder haben, oder? Ist echt nervig; wir haben halt viele Threads in denen welche sind.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Avatare wieder viereckig machen

    Erledigt + Avatargröße verändert.


    Likes und Punkte entfernen

    Punkte sind entfernt, die likes lass ich mal da. Ist dann halt das neue Bedanken.



    Präzise Timestamps hinzufügen

    In den Postings wird die Uhrzeit wieder angezeigt. Überall sonst einfach mit der Maus auf das Datum gehen dann wird die Uhrzeit angezeigt.



    Irgendwie abonniert das Forum gerade von alleine Threads, keine Ahnung

    Sollte jetzt nicht mehr passieren.


    Es gibt aktuell nur ne WYSIWYG-Funktion zum Erstellen von Posts; bin eher die Arbeit mit BBCodes gewohnt

    BBcode Editor ist wohl leider tod =/

  • Hey, denkst du ein freier HTML-Editor ist wirklich klug?

    Okay, vergiss das. Das ist nur in der Vorschau. Wieso auch immer.
    Ich kann mich mit WYSIWYG nicht anfreunden...

    "Wir ziehen in den Krieg. Die Elfen sind im Begriff unseren Wald zu verlassen. Und wir werden im Triumph heimkehren - oder gar nicht."

  • Das Zeug war aber auch schon ne ganze Weile länger veraltet, lol. Hat halt keine Sau interessiert. Die schnellste Art für Kontakt mit dem Team dürfte es wohl sein, mich mal eben im Chat anzupimmeln; ich hab den dauerhaft in nem Tab offen, wenn mein PC an ist.

    Mittlerweile sind so gut wie alle Probleme erledigt; jetzt müssen nur noch die User wieder zurückkommen. Es waren noch nicht viele verschiedene on seit der Wiedereröffnung.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Das Zeug war aber auch schon ne ganze Weile länger veraltet, lol

    Da war es aber nicht so prominent. War es überhaupt noch da?


    Könnt ihr vielleicht noch den "zum Anfang der Seite"-Button neben dem Like-Button einbauen (falls das Programm es zulässt)? Kenne ich aus anderen Foren und dort ist das sehr praktisch.


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Was hat es denn eigendlich mit den Punkten Konkrett auf sich? o.O In meinem Profil sieht man diese ja noch o.O



    Und sehen alle diese Themen Schlagwortwolke oder sehe nur ich die? :denk:

    "You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)


    To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails

  • Die Punkte setzen sich zusammen aus Posts, erstellten Themen und Likes oder so. Die sind eins dieser leidigen Social-Media-Features; ich find, dass die weg könnten. Verwirrt nur. Das Forum ist kein Wettbewerb; die Beitragszahl ist nur die Beitragszahl.

    Likes können meiner Ansicht nach auch weg; so Kram hat echt nichts in nem Diskussionsforum verloren eigentlich. Aber Foren haben eh normal schon seit Jahren Danksagungen und dergleichen, also werde ich es fressen müssen, wenn wir dabei bleiben.


    Die Wolke hast du, Black Crow, wohl erschaffen, weil du der erste bist, der das neue Tag-System benutzt hat. Vermutlich sollten wir uns dazu auch noch was überlegen. Ganja, wie notwendig ist die Funktion?


    Shortliste der letzten kleinen Dinge, die ich noch gesehen habe:


    - Avatare sind alle leicht verschwommen, außerdem funzen transparente Avatare scheints nicht mehr

    - Die Farblegende stimmt nicht mehr; User sind jetzt orange und Mods/Admins rot (Kann man btw noch ändern, falls irgendwer ne ästhetisch geniale Idee hat)

    - Gibt es eigentlich noch Ehrenmitglieder? Falls nein, lass mal was überlegen noch, Ganja

    - Die Profilbearbeitung hat n paar sonderbare Punkte, u.a. halt zweimal das Geschlecht, man kann "Beziehung zum Kind" angeben (?), man kann die Länderzugehörigkeit angeben aber sie wird nirgendwo angezeigt

    - Die rote Zahl oben neben dem Chat-Reiter, die anzeigt, wie viele User grad drin sind - die ist scheints leicht verwirrend gewesen für die Leute, und ich kann sehen wieso. Vielleicht kann man das rote Feld dunkelblau machen, damit zumindest klar wird, dass das nichts ist was man wegklicken kann? die anderen Benachrichtigungen müssten dann halt alle rot bleiben.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Ahh danke ja dann können meiner Meinung nach die Punkte weg ^^


    Das mit den Likes stört mich jetzt nicht so.


    Zitat von Ronin


    Die Wolke hast du, Black Crow, wohl erschaffen, weil du der erste bist, der das neue Tag-System benutzt hat.

    Okay absofort dürft ihr mich Gott nennen ^^ oder Allvater ist auch okay xD


    Zitat von Keksii

    Ja. Es existiert nur in meiner Fantasie, wo ich es meistens esse. Das könnte man vielleicht als problematisch bezeichnen.

    Ja wäre wohl n problem in dem Fall nich das dich jemand anhand der Krümmel identifizieren kann xD


    grüße


    Black crow

    "You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)


    To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails