Sammelthread: Fehler und neue Features

  • Die Wolke hast du, Black Crow, wohl erschaffen, weil du der erste bist, der das neue Tag-System benutzt hat. Vermutlich sollten wir uns dazu auch noch was überlegen. Ganja, wie notwendig ist die Funktion?

    Notwendig ist es nicht und ich kann es eigentlich ganz einfach deaktivieren. Die Frage ist, ob es nicht vielleicht sinniger wäre so ein paar Boxen mit Funktionen an der Seite zu haben oder stört das zu sehr? Haut dazu mal ein paar Meinungen raus.


    - Avatare sind alle leicht verschwommen, außerdem funzen transparente Avatare scheints nicht mehr

    Ich hab mal ein wenig gewühlt und die Variablen fürs automatische Resizing hochgesetzt. Zumindest hoffe ich dass das die richtigen waren.

    Testet das mal bitte indem ihr ein neues Avatar hochladet.


    - Die Farblegende stimmt nicht mehr; User sind jetzt orange und Mods/Admins rot (Kann man btw noch ändern, falls irgendwer ne ästhetisch geniale Idee hat)

    Lässt sich auch relativ einfach ändern. Schlagt mal Farben für die einzelnen Gruppen vor.



    - Gibt es eigentlich noch Ehrenmitglieder? Falls nein, lass mal was überlegen noch, Ganja

    Die gibt es immer noch. Zumindest hab ich alle Benutzergruppen importiert und alle die Ehrenmitglied waren sollten es immer noch sein.


    - Die Profilbearbeitung hat n paar sonderbare Punkte, u.a. halt zweimal das Geschlecht, man kann "Beziehung zum Kind" angeben (?), man kann die Länderzugehörigkeit angeben aber sie wird nirgendwo angezeigt


    Landeszugehörigkeit sollte jetzt angezeigt werden. Den doppelten kram hab ich rausgenommen und "Beziehung zum Kind" sollte eigentlich nur für Admins sichtbar sein. Was auch immer sowas da zu suchen hat.


    - Die rote Zahl oben neben dem Chat-Reiter, die anzeigt, wie viele User grad drin sind - die ist scheints leicht verwirrend gewesen für die Leute, und ich kann sehen wieso. Vielleicht kann man das rote Feld dunkelblau machen, damit zumindest klar wird, dass das nichts ist was man wegklicken kann? die anderen Benachrichtigungen müssten dann halt alle rot bleiben.

    Im Moment sieht es so aus als könnte man die Farbe nicht ändern ohne von jedem anderen Element dass diese Box benutzt die Farbe zu ändern. Ich schau mir das aber nochmal die Tage in Ruhe an.

  • Ich hab mal ein wenig gewühlt und die Variablen fürs automatische Resizing hochgesetzt. Zumindest hoffe ich dass das die richtigen waren.

    Testet das mal bitte indem ihr ein neues Avatar hochladet.

    Nope, mein 150x150-Avatar wird weiterhin runtergesetzt und dann wieder hochskaliert. Ist auch leicht prüfbar; öffne ich ihn in nem neuen Tab, sieht man die echte Größe.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Ich würd solche Boxen, wenn, eher ins Portal hauen als ins Forum, da ist rechts ja eh schon Platz. Im alten PP war so Zeug auch im Portal. Geburtstage, Freundesliste, Teamliste, letzte fünf Neuanmeldungen. Das wars glaub. Nichts davon ist extrem notwendig natürlich.

    Aktuell haben wir Team und Kurzstatistiken, außerdem ne überflüssige Infobox zu einem selbst. Fänds cool, wenn man in den Statistiken eben auch noch sehen könnte, wie viele Posts/Themen heute, gestern und vorgestern reinkamen. Außerdem mochte ich den Posts-pro-Thread-Durchschnitt immer.


    Vielleicht dann Statistiken, Team, Geburtstage, Freunde und die letzten Neuanmeldungen. Dann ist es wie vorher aber n bisschen nicer.

    Ach so, und verlink vielleicht noch irgendwo unser Facebook. Ich mein, es ist inaktiv, aber bei technischen Problemen schadet es nicht, es geliked zu haben.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Jo einfach draufklicken, man sieht dann wer alles im Default-Raum hockt, bevor man diesen betritt. Sollen wir Default in irgendwas cooleres umbenennen; Lounge oder so?


    Ach so, ich find übrigens auch, dass Bilder und Videos ne etwas kleinere maximale Größe haben sollten. Beide erstrecken sich aktuell bis komplett an den Rand der Posts. Im aktuellen SC sieht man beides: Songcontest 22

    Im alten PP wurde der Kram etwas auto-verkleinert (Klickte man drauf, hatte man die volle Größe); vielleicht gibt es dafür aktuelle Plug-Ins.


    //Eigentlich macht es auch Sinn, dass an jedem Post n kleiner Button für PNs ist.

    Und in den Profilen ist es bescheuert, dass die Pinnwand der zuerst offene Reiter ist. Es sollte Letzte Aktivitäten - Über Mich - Likes - Pinnwand sein.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Jo einfach draufklicken, man sieht dann wer alles im Default-Raum hockt, bevor man diesen betritt. Sollen wir Default in irgendwas cooleres umbenennen; Lounge oder so?

    Na dann aber wenigstens was mit Para-Bezug.

    "Ouji-Board" oder "Area 51". Ggf auch mit anderer Nummer. 1337, 69, 34....


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Das ist n Überbleibsel aus dem alten PP, wo diese Eingabe in die Länderflaggen konvertiert wurde. Das neue PP hat die wohl sonderbar übernommen.

    Ohne die Flaggen kann die Länderzugehörigkeit eigentlich ganz weg; wir haben ja noch immer das Wohnort-Feld.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Ich habe grade ne ganze Weile nach dem Logout gesucht.

    Das ist schon sehr dezent. Vielleicht könnt ihr das noch etwas prominenter machen. Mit einem Symbol verbinden. Oder zumindest die Schriftfarbe auf Orange ändern wie bei allem anderen Feldern, mit denen man interagieren kann...


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Ähm hab hier im Nachhinein noch ne Kleinigkeit festgestellt, im alten Layout wars so das wenn ein Thema bereits "X" Tage hinter sich hatte, man bevor man darin was geschrieben hatte ein Hinweis gekommen ist mit, achtung du belebt gerade eine Leiche wieder. Willst du wirklich die toten wieder auferstehen lassen.


    grüße


    Black Crow

    "You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

  • Der wurde bewusst entfernt, wofür brauchst du den? Wir wollen ja gerne Pushs in alte Threads, dieselben Themen nochmal neu hingegen nicht.

    Okay, manchmal wars lustig, wenn man gewarnt wurde dass das Thema zuletzt vor 2600 Tagen aktiv war oder so.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes