Songcontest 23 - 2000er

• Hey,

Glückwunsch Ganja, der Song ist aber auch geil. Für mich wars ultra Schwer dieses mal zu Bewerten, ich mochte nahezu alle Songs. Somit ging ich nach dem Prinzip vor, bei welchem Lied freu ich mich es auch jetzt noch zu hören und da war Feel Good Inc. einfach vorne (allein durch das Cover von Leo was wir auch bereits hatten (glaub ich) in der Songcontest History)

Danach gings mit Songs die ich einfach Gern höre und das seit sie Rauskamen und damit kann man mich mit Lavigne und Green Day sogar erstaunlich häufig kriegen xD

Der Rest war dann Entschieden aus dem Grund heraus, wie häufig ich etwas höre und wie gut es mir zu dem Zeitpunkt der Abstimmung gepasst hat. Leider gibt es halt auch sachen die ich nur unter ganz ganz ganz bestimmten Umständen hören kann da Zählt leider Modern talking und Rammstein drunter ^^ Moderntalking geht mit nem Ordentlichvollen Glas Whisky und nem Kaminfeuer ganz gut ein zwei mal zu hören, Rammstein ist für mich ne Live Band. Auf Alben bin ich kein Fan von. Allerdings mus ich sagen könnte man die Plätze 4-9 für mich auch auf einen Platz setzten. Ist Situationsbezogen für mich und somit kommt dann meist auch noch Sympathie für die Band/Sänger ins Spiel und hier ist mir ein Aaron Turner um einiges Sympathischer wie Dieter "Lattenkracher" Bohlen (ka mag den Mensch nicht)... Aber wie gesagt, hab mich dann ab Green Day echt schwer getan was Ranking einordnen angeht. Ich mochte ehrlich gesagt auch die Vielfalt in diesem SC. Wobei ich sagen muss das ich überrascht war, das nahezu alle Songs (außer Ronin) aus der zeit zwischen 2000 und 2005 stammten.

Hier mal meine Punkte:

12 Punkte: Gorillaz - Feel Good Inc. (2005) - Ganja

10 Punkte: Avril Lavigne - Complicated (2002) - Feynuri

8 Punkte: Green Day - Wake Me Up When September Ends (2004) - Melancholic Sky

7 Punkte: Archive - Fuck U (2004) - Farbwechsel

6 Punkte: In Flames - Delight And Angers (2008) - Ronin

5 Punkte: Isis - In Fiction (2004) - Knurzhart

4 Punkte: Novasonic - Baby Bird (2003) - Paradice

3 Punkte: Rammstein - Zerstören (2005) - SETImental

2 Punkte: Modern Talking - China In Her Eyes (2000) - mister x

1 Punkt: Bon Jovi - It's My Life (2000) - Black Crow

grüße

Black Crow

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• Ich werde natürlich auch weiterhin nehmen was mir zusagt,Platzierung geht es nicht.Trotzdem hatte ich da so ne Ahnung

Das ist ja auch richtig so :) ist ja schließlich dein Geschmack und dein Style :)

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• Meine Abstimmung:

12 - Ganja

10 - Farbwechsel

8 - Paradice

7 - SETImental

6 - Rônin

5 - Black Crow

4 - Feynûri

3 - Melancholic Sky

2 - mister x

1 - Knurzhart

Der Contest war insgesamt ziemlich nice. Mein Favorit war mit Abstand aber Feel Food inc. Demon Days war glaube ich sogar die erste CD, die ich mir selbst gekauft habe, das ganze Album kracht einfach. Der Rest war dann sonst ziemlich en par außer Modern Talking, nichts für ungut mister x.

• Meine Abstimmung:

12 punkte: Isis

10 punkte: Avril Lavigne

8 punkte: In Flames

7 punkte: Bon Jovi

6 punkte: Archive

5 punkte: Novasonic

4 punkte: Rammstein

3 punkte : Gorillaz

2 punkte: Modern Talking

1 punkt Green Day

War ein sehr guter Contest, 2000er war halt so meine Kindheitszeit^^, in der ich dann auch richtig angefangen habe, Musik zu hören. Prägend war für mich damals Avril Lavigne, Green Day, Evanescence. Sachen wie In Flames hab ich dann erst später entdeckt, ebenso wie Rammstein, wo mir einfach nur das Lied nicht zugesagt hat, ebenso wie bei Gorillaz.

Isis kannte ich noch gar nicht, hat mir aber sehr gut gefallen, Archive ebenso. Die ersten 5 Plätze waren schon knifflig...