Verzerrte Gesichter: Ungeklärte optische Täuschung

• jpo3mprrl5801.gif

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Hey,

Ich raffs nicht?

Ganz einfach, wenn du dich nur auf das Kreuz Fokusierst, beginnen die Bilder, welche seitlich durchrotieren sich zu verändern, manche der Gesichter nehmen Groteske Gesichtszüge an. Hier ergab sich bei mir z.B. das dem Gesicht von iwem ganz und gar jegliche Gesichtszüge fehlten oder vom anderen die Augenpartie verrutscht war.

Kein Wunder, das der Effekt noch nicht all zu lang bekannt ist, für gewöhnlich hab ich nicht so häufig schnell wechselnde Gesichter in meiner Umgebung.

Das mit dem Unangenehm sein, kann ich auch nachvollziehen, mags so schon nicht wenn mich jemand anschaut xD jetzt starren da wechselnde Gesichter zurück ^^

grüße

Black Crow

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• es sieht eigentlich aus wie eine Karikatur (so wie sie Maler z.B. in Paris anfertigen)... daran erinnert es mich immer. Viel zu grosse Stirn, Nase, Augen..... solche Sachen eben. Recht witzig was das Hirn da macht.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

• Was kriegt man denn so für eine Seele?

In Clooneys Fall dürfte der Marktwert wohl über 470 Mio Euro liegen ^^ Auf etwa soviel wurde sein Vermögen geschätzt 2018^^

https://www.vermoegenmagazin.de/george-clooney-vermoegen/

Das die ihre verkauft haben

Ab wann beginnt das Seelenverkaufen denn? Bin mir sicher das dass auch passiert, wenn man dein Gesicht und mein Gesicht und das von Ronin mit rein machen würde in diese Slideshow.

grüße

Black Crow

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• Ab wann beginnt das Seelenverkaufen denn? Bin mir sicher das dass auch passiert, wenn man dein Gesicht und mein Gesicht und das von Ronin mit rein machen würde in diese Slideshow.

grüße

Black Crow

Naja bei 98% der lebenden Stars im disney alter

Waffen sind immer das Werkzeug der Wahl
    Glänzender Meinungsverstärker aus Stahl
    Ich habe jeden Tag Krieg in Gedanken
    Nur wer tötet hat den Frieden verstanden

-MC Basstard

• Das Zeug funktioniert, im Gegensatz zu dem was man annehmen würde, sogar mit nur einer Seite. Man muss natürlich trotzdem auf den Punkt in der Mitte gucken, aber kann dabei eine der beiden Seiten verdecken. Wer Gifs erstellen kann, kann den Effekt sehr leicht reproduzieren mit jeder beliebigen Fresse.

Das bestätigt, dass es nichts damit zu tun hat, dass man die beiden Seiten irgendwie vermischt; stattdessen entsteht der Mix eher wegen der schnellen Abfolge von Gesichtern. Das Hirn benutzt noch die Gesichtsform von Celebrity A und füllt sie in nem Sekundenbruchteil mit Eigenschaften von Celebrity B und C. Das passiert so unzuverlässig, dass Clint Eastwood je nach Loop hart anders aussehen kann.

Ist ne realistische Theorie, aber wenn es gar so simpel wäre, wäre das vermutlich bereits bestätigt.

Diese Illusion landete 2012 auf dem zweiten Platz eines Wettbewerbs für Illusionen. Platz 1, falls es wen interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=Qcm0_QPhLe4

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• Es scheint auch wichtig zu sein, dass die primären Gesichtsmerkmale, also Auge Nase und Mund als Fixpunkte ziemlich deckungsgleich sind. Die Bilder sind zumindest so konzipiert und damit das passt auch unterschiedlich stark vergrößert. Damit dann das Verhältnis der Größe dieser Gesichtsmerkmale zum Rest des Kopfes passt, trickst das Gehirn ein wenig rum, Damit sind dann beispielsweise Augen übergroß, oder Gesichter viel zu klein für den Kopf.

Der Effekt scheint auch stärker zu werden, je länger man es schafft das Kreuz zu fokussieren, weil die Fehlinterpretation sich wohl mit Bild zu Bild immer weiter verstärkt.

• Naja bei 98% der lebenden Stars im disney alter

Naja ist doch Ihr Job was sie da machen? Versteh da deinen Seeleneinwand nicht. Bin auch immernoch der Meinung das da Disney auch wenig mit zu tun hat, ist bei Normalen Filmen auch nicht anders oder den Leuten die für Arte vor der Kamera rumhüpfen. Solange die Menschen auch etwas für ihren Reichtum tun, gönn ich ihnen das schon, nebenbei sind die Clooneys z.b. sogar sehr Sozial Engagiert, Clooney Foundation z.B und ich glaube das ich sie sogar schon mal bei einem Video für 4Oceans rumlaufen hab sehen.

https://www.looktothestars.org/celebrity/george-clooney

https://www.looktothestars.org…/clint-eastwood#charities

https://www.looktothestars.org/celebrity/barack-obama

Hier mal ein Interessanter Link dazu. Also Seelenlos würd ich da eher nicht behaupten. Außerdem hat das mit dem Effekt nich viel zu tun^^ Aber kann man ja mal in nem Seperaten Thema Diskutieren und hat damit nicht viel zu tun, zumindest meiner Meinung nach.

Das Zeug funktioniert, im Gegensatz zu dem was man annehmen würde, sogar mit nur einer Seite.

Das hab ich lustiger Weise auch ausprobiert und war auch überrascht. Was mir z.B. bei mir aufgefallen ist, das die Vergrößerten Bilder bei mir seltener Verwischen trotz klarer erkennbarer Pixel. Weiß nicht ob das bei euch auch so war.

grüße

Black Crow

• Kennt ihr das eigentlich: wenn ihr ein Festnetz-Telefon noch mit Hörer habt; mit so einem spiralförmigem Kabel. Wenn man dann den Hörer aufnimmt und das Kabel unter Spannung rumschwingt, dass das eigene Auge das Kabel nicht richtig erfassen kann, weil es "hindurch" guckt.

Muss das gleiche Prinzip sein, mit dem die Katze da oben zu kämpfen hat...

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Es handelt sich um das hier:

hsq7W8k.jpg

Ist kein Gif, aber es dreht sich halt dauerhaft. Auch gedruckt. Ist ganz lustig, dass Katzen dasselbe sehen.

f6a03530c45ecad82f1af12261b51c8b.gif

Das ist auch kein Gif. Ne Spaß, es ist ein Gif. Erwischt.

Send me ur dankest memes

• Mit Farbe kann das nichts zu tun haben eigentlich. Kali, du musst auf den Link oben klicken. Ich hätte es eingebunden, aber Gifvs gehen hier nicht und ich war zu faul es hochzuladen.
    //Streich das, es ist kein Gifv. Habs jetzt eingebunden; keine Ahnung wieso ich das damals nicht getan hatte.

Falls du das Bild gesehen hast und es trotzdem nicht funzt, machst du was falsch. Falls du alles richtig machst und nicht auf beiden Augen irgendeinen Defekt hast, weiß ich auch nicht weiter.

//What, über welche Täuschung reden wir jetzt?

Send me ur dankest memes